[PC] CSS start problem!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von PunkINSIDE25, 16. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2007
    CSS start problem!

    Sodala, habe folgendes Problem. Hab ne neue Graka und Arbeitsspeicher eingebaut. Hab CSS gestartet und mir gedacht ich könnte es ja jetzt mal in höherer auflösung spielen! Bin gleich auf die höchste Auflösung gegangen ohne zu überlegen, das mein Monitor des gar net packt. Musste dann via Taskmanager das spiel beenden.
    Jetzt zu meinem Problem. Immer wenn ich das Spiel jetzt starte geht mein Monitor aus wegen der auflösung, muss dann immer mit Taskmanager schließen. Kann aber die Auflösung net ändern, weil ich ja nicht ins spiel reinkomme. Kann ich vllt die auflösung ausserhalb des spiels ändern?
    Neuinstallation hab ich schon probiert, nützt nix!
     
  2. 16. Juni 2007
    AW: CSS start problem!

    Schonmal versucht das Game Via 640*480 zu starten?Also rechtsklich auf die Desktopverknüpfung und dann bei Eigenschaften -->Kompablität -->Starten mit Auflösung 640*480?
     
  3. 16. Juni 2007
    AW: CSS start problem!

    soweit ich weiss kann man bei 1.6 die Auflösung in der Cfg ä ndern...ob das auch bei CSS geht weiss ich nicht genau...den Befehl müsste ich nochmal nachschaun
     
  4. 16. Juni 2007
    AW: CSS start problem!

    du kannst die auflösung über die registry einstellen.

    ich muss mal an meinem PC nachschaun wie ma des genau nomal macht.

    müsste aber sein "Start -> ausführen -> regedit"

    dann auf "HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Valve - cstrike" da musste dann mal auf der rechten seite bei den schlüsseln suchen.

    wenn du dir nich sicher bist warte bis ich dir des genaue poste.
    bin etz grad nich an meinem PC deswegen kann ich grad nich nachschaun.

    ich editier dann hier.
     
  5. 16. Juni 2007
    AW: CSS start problem!

    habs probiert, geht leider net!

    @WiCk3d: Kannste mir den Befehl dann posten?

    @Skilla: vllt ist es wichtig das ich die gecracked version habe?
     
  6. 16. Juni 2007
    AW: CSS start problem!

    Also such mal in deiner Config nach der Auflösung....ne Frage : bist du öfters auf LAN? dann könntest du dir nämlich die CFG von jemand anderem saugen...oder du löscht die Config in deinem Ordner und Startest Steam und CSS neu... dann müsste er eine neue Config erstellen....

    Probier das mal aus ^^
     
  7. 16. Juni 2007
    AW: CSS start problem!

    Als Startparameter:

    -w 1024 -h 768


    /7edit:


    aso cracked.. ja dann verknüpfung machen und da die startparameter eingeben
     
  8. 16. Juni 2007
    AW: CSS start problem!

    Ich würde mal sagen das er das nicht versteht genau so wenig wie ich das im Moment tue

    Edit
    -w 1024 -h 768
    nehme an das eine ist die höhe und das andere die Breite?
     
  9. 16. Juni 2007
    AW: CSS start problem!

    wie jetzt

    wie/wo muss man des jetzt machen mit dem Startparameter? kannst du mir des mal erklären
     
  10. 16. Juni 2007
    AW: CSS start problem!

    Über Steam:


    {bild-down: http://******d37.ba.funpic.de/CSE/set_launchoptions.gif}



    Und wenn man meint, man müsse die Cracked Version vorziehen:
    Einfach eine Verknüpfung von der EXE machen womit man das Game startet, Rechtklick drauf, Eigenschaften und dann die Parameter ganz hinten bei Ziel anhängen!
     
  11. 16. Juni 2007
    AW: CSS start problem!

    okay...richtig gut beschriebn wie hast du die Animation gemacht? selber oder irgendwo gefunden
     
  12. 16. Juni 2007
    AW: CSS start problem!

    ich bin mir nicht sicher ob des über die startparameter auch geht aber die kannste ganz einfach ändern.

    in steam auf "meine spiele -> rechtsklick aufs game -> eigenschaften -> Startparameter ändern"

    in eng heißts "set launch options"

    wenns so nich geht dann muss ich mal schnell an meinen pc und dann such ich dir die schlüssel für die registry raus, weil da kann ma des zu 100% wieda zurückstellen

    EDIT: och menno da warn wohl 2 schneller als ich...

    EDIT2: also über die registry gehts so:

    Start -> ausführen -> regedit
    HKEY_Current_user -> software -> valve -> source -> cstrike -> settings

    dann suchst du rechts die schlüssel "ScreenHeight" und stellst den zb auf "768" oder "600"

    dann suchst du den schlüssel "ScreenWidth" und stellst den auf zb "1024" oder "800"

    dh du stellst deine auflösung auf 1024x768 oder auf 800x600

    wenn du des gmacht hast müsste eig alles wieda klappen wie vorher
     
  13. 17. Juni 2007
    AW: CSS start problem!

    wow danke, des hat geholfen, jetzt kann ich endlich wieder zocken !

    BW ist natürlich an alle raus!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.