[PC] Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von D4rkR4nger, 3. August 2008 .

  1. 3. August 2008
    Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    So moin moin,

    da es bisher keinen Thread dazu gibt / gab und es endlich mal wieder ein nettes Spiel gibt, dachte ich mir starte ich das ganze mal.

    Wie gefällt euch das Spiel, wo im Spiel befindet ihr euch, Level, Erfahrungen und so weiter...



    Mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut, nur das Kampfsystem finde ich auf die Dauer nicht so spannend.

    Habe Ferdok bereits "abgeschlossen" und befinde mich momentan im Moor.

    Spiele als Mainchar einen Kampfmagier - Lvl 5
    Habe die Amazone bei mir die ebenfalls Level 5 ist
    und den kleinen Möchtegerndieb Dranor - Lvl 5 und der Zwerg als Tank lvl 5
    In meinem Haus in Ferdok habe ich noch die Diebin aus Ferdok die einen kurzzeitig begleitet hat..

    Am meisten aufgehalten hat mich bisher das ich öfters mal vergessen habe 45min und mehr zu speichern und dann doch mal unglücklich in was reingeraten bin.



    Viel Spaß beim posten und bei Fragen etc stehe ich gerne zur Verfügung.
     
  2. 3. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    find das spiel nicht so gut =/
    1. das ist nciht im internet
    2.nicht mein geschmack
    ich hab das ma angezockt, und ich hab das game nach 10-15min deinstaliert
     
  3. 3. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    also im grunde genommen find ich das spiel ganz nett aber ich hab mir mehr erwartet.
    mich erinnert es stark an neverwinter nights: für meinen geschmack zu actionlastig aber ist nur der anfang so.
    was mich richtig stört ist zum einen die kamerabedienung (furchtbar umständlich) und die tatsache das man einmal verlassene gebiete nicht wieder betreten kann.
    aber man kann sich das game ruhig mal anschaun
     
  4. 3. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    Moin,

    leider kann ich noch nicht viel zum Game sagen, doch habe ich eine Frage.

    Ist ein Netzwerkspiel möglich, oder ist es wirklich ein reiner Singleplayer ?
     
  5. 3. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    hab es gekauft installiert kurz gezockt es wieder von meinem pc runter geschmissen und es meinem cousin vermacht...soll er freude dran finden die mir verwährt blieb;(
     
  6. 3. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    Mhm finde nicht das es wirklich mit Neverwinter Nights zu vergleichen ist.
    Und wieso ist die Kamerabedienung furchtbar umständlich? Einfach mit der rechten Maustaste zurecht drehen. Finde es sogar ziemlich gut, denn so habe ich immer den optimalen Überblicken über das Kampfgeschehen mit nur einer Handbewegung.
    Und das mit den Gebieten scheint bisher zu stimmen. Den Sumpf kann ich auch nicht nochmal betreten mal sehen wie es mit der Festung ist zu der ich nun aufbrechen muss.

    Ist bisher ein reines Singleplayer Spiel, soweit ich weiß ist auch nichts anderes geplant.
     
  7. 4. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    Hab das Spiel schon insgesamt etwa 3h gedaddelt. Und das was ich am schlimmsten finde ist, dass sich die Dialoge praktisch nur auf den Text beschränkt wurde, und nicht so wie z.b. Gothic 2 oder so, das fände ich viel besser..

    Ausserdem komm ich einfach bei dem Spiel ned klar, ich weiss auch ned normalerweise hab ich bei solchen Spiele keine Probleme, aber bei diesem...Ich sterb immer ;(

    Naja kann mich ja jemand der da voll draus kommt mal bei ICQ adden, hier mal meine Nummer: 388995548

    mfg n0 sw3@R
     
  8. 4. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    finds bisher eigentlich ziemlich gut. ist nur etwas arg komplex was die charakterentwicklung angeht
     
  9. 4. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    Hab es erst an die 30 Minuten gespielt, aber irgendwie kommen mir meine zwei Charaktere zu schwach vor wenn sie gegen Monster wie 'Wildschweine' oder 'Tunnelratten' kämpfen, obwohl beide Waffe + Ausrüstung angelegt haben.

    Das Kampfsystem ist auch verwirrend. Soll man erst Space drücken, dann seine Fähigkeiten auswählen und den Gegner anklicken und weiterlaufen lassen oder soll man erst Space drücken, Gegner anwählen und dann die Fähigkeiten?

    Oder braucht man Space gar nicht und klickt einfach so den Gegner an und drückt dann auf die Fähigkeit?

    Wenn das so weitergeht... it
     
  10. 4. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    habs bis jetzt bis ferdock gespielt und ich finde, dass es eingermaßen geht. Hab nur zwei Probleme:

    1. Ich hab keine Ahnung wie man neue Fähigkeiten erlernt (hab eigentlich die Vorraussetzung, aber klicken, doppelklicken, rechtsklicken,... geht nicht)

    2.Das Spiel ist sehr DSA lastig (sagt ja auch schon der Name). Das sieht man vor allem in der Konsole. Hier wird jedesmal alles ausgewürfelt und dass ist irgendwie ein bisschen zu viel und zu kompliziert. Da sind mir Rollenspiele lieber, wo ich ordentlich angreifen kann und auch konstant Schaden mache und nicht aller 2 sekunden daneben haue, nur weil meine Würfelprobe 16 statt 17 ergeben hat

    Mal sehn ob es noch besser wird oder ob ich doch auf das Gothic 3 Addon warten muss
     
  11. 4. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    dem kann ich mich nur anschließen.
    es war überhaupt nichts für meinen geschmack.
     
  12. 4. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    Anfangs kam mir das auch so vor, aber wenn man erstmal seine Gruppe etwas ausgewogen dargestellt hat dann klappt es.
    Ich habe einen Zwerg als Tank - Mich selbst als Kampfmagier, die Amazone als Bogenschützin und eine Elfe die noch ein Tier beschwören kann (2 Tank) und die Elfe an sich heilt + Kampfzauber

    Also ich persönlich habe die Standardeinstellung gelassen das am Anfang des Kampfes die Geschichte pausiert...

    Dann klicke ich meine Zauber / Attacken an und dann auf den Gegner. Bei meinem Bogenschützen und Kampfmagier zaubere ich mehrmals den selben Schadenszauber und um es mir zu erleichertn drücke ich somit strg+mehrmals die Attacke dann wird sie abgearbeitet und das ganz von alleine

    Neue Fähigkeiten erlernst du bei bestimmen Personen die es dir bebringen können für Talentüunkte und paar Dukaten.

    Und ich persönlich finde zum System das es eben mal was anderes ist... Das ganz normale Atk-Speed und Co haben wir in jedem anderen Game warum also nicht mal vom P&P übernommene Würfelproben.
     
  13. 6. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    Ich hab gehört das einige (egal ob Original Spiel oder Illegale Version mit Crack) Probleme haben das in der ersten großen Stadt in die man kommt (nein, nicht das kleine Dorf im Anfangsgebiet) diese Barla nicht erscheint wenn man die Quest mit Ardo weiterführt.

    Gibt jedoch eine Lösung (hat bei mir wunderbar funktioniert):


    Quelle: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=437081&page=2
     
  14. 10. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    So ich habe es nun durchgespielt.

    Mein Fazit ist das folgende:

    Die Story ist sehr gut durchdacht und hat meiner Meinung nach keine Fehler aufgewiesen, die Grafik ist recht schön und die Effekte und Details ganz gut ausgearbeitet.

    Das man in vergangene Gebiete nicht mehr zurückkehren kann finde ich ziemlichen Mist, aber durchaus auch verständlich, denn die Gebiete würden ohne die "mitreisenden NPC" leer wirken.

    Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach viel zu weit unten angesetzt. Ich musste nicht einmal komplett neu laden, weil alle down waren.
    Einmal waren fast 3/4 down aber das als der Gegner noch 12HP hatte.
    Ich hätte mir gewünscht das es ein paar mehr von den Rätseln gegeben hätte, mehr Wege die man Einschlagen kann um die Mainstory zu erfüllen und das es wesentlich schwerer gewesen wäre. Von der Länge her finde ich es aber sehr gut.(Man bekommt mal wieder was für sein Geld.)

    Ich werde es irgendwann noch ein zweites mal durchspielen um anderen Entscheidungen zu treffen bei manchen Quests etc aber ansonsten ist es leider nur ein Spiel was man 1-2x spielen und danach lange Zeit wegstellen kann.

    Ich hoffe durch ein Addon oder einen 2 Teil werden die Fehler behoben und man hat noch mehr Spielspaß.

    Aber ich kann es trotzdem nur jedem empfehlen, Spaß gemacht hat es auf alle Fälle und vielleicht begeistert sich so der ein oder andere ja auch für das P&P DSA.

    - - -

    Wenn ihr Fragen habt, Tipps braucht oder ähnliches, schreibt es in den Thread oder per PM.

    mfg
     
  15. 10. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    Hi ihr
    Habe mir das Spiel auch neulich zugelegt. Ich bin jetzt in der Burg wegen der dritten Drachenqueste.

    Meine Gruppe sieht imo folgendermaßen aus:

    Heil/Kampfmagiern als Mainchar, zuständig für Buffs und Heilung, sekundär für Dmg
    Dranor als Fallenentschärfer, Türenöffner und Charmeur, er fechtet auch nicht übel,
    Jost als reinen Dmg-Magier, tuts mit Armortrutz + Stab aber auch, ansonsten auch Buffs
    die Amazone in voller Amazonenrüstung als Tank, äußerst effektiv und schnell.

    Charaktere sind allesamt Level 8 und ich komme vom Schwierigkeitsgrad recht gut hin.
    Anfangs stand ich dem Spiel auch skeptisch gegenüber, mit der Zeit aber war ich geradezu fasziniert von der durchdachten Handlung und der Vielfältigkeit der Charaktere. Desweiteren hat mich die Möglichkeit fasziniert, die Gruppe nach meinen Wünschen zu formen, so habe ich beispielsweise die Amazone auf Kräuterkunde spezialisiert, damit ich mit meiner Heilmagiern als Alchimistin keine Punkte mehr in Pflanzenkunde investieren muss und so weiter. Die beiden Zauberklassen ergänzen sich durch unterschiedliche Buffs und die Modifikationen der Zauber auch wunderbar, hat mir richtig Spaß gemacht das Ganze zu auszubauen. Da sich Dranor (durch seine Meisterparade) auch ganz gut als sekundärer Tank eignet, habe ich mit den meisten Mobgruppen eigentlich keinerlei Probleme.

    Ich habe also etwas Zeit gebraucht um mich einzufinden, aber die Arbeit hat sich gelohnt und ich werde mich nun mit Begeisterung wieder der Queste widmen^^

    Gruß!
     
  16. 11. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    Hi

    Ich hab das Spiel leider noch nicht, warte darauf, endlich fürn Ug freigeschaltet zu werden.
    Aber das, was ich bisher gesehen hab sah sehr gut aus.

    Eine Frage hab ich, kann ich das Spiel auf meinem System mit akzeptabler Grafik spielen?

    Athlon 64 3500+
    1gb Ram
    Asus A8NE-FM
    XFX 8600 GT

    Nicht so gut aber vielleicht geht ja was...?

    mfg _Riddick².
     
  17. 11. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    dürfte knapp werden, zumindest den Ram würde ich noch aufschrauben

    edith meint: Weiß jemand woher ich den Soundtrack des Spiels kriegen könnte? Den, den man hört wenn ein Spiel geladen wird? Is der absolute Hammer oder? ^^
     
  18. 11. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    ohne den thread ausführlich studiert zu haben, schreib ich einfach mal meine meinung:
    ich finde das spiel nicht besonders gut, besonders wegen der komischen kamera die bei mir einfach nicht still halten will, die story kommt bis ferdock (da bin ich) praktisch nicht ins rollen.
    es stört mich nicht, dass das tutorial unterklassig ist, da es von text unterstützt wird, der einem wiederum kaum etwas erklärt. (bin d&d spiele wie baldurs gate eigentlich gewöhnt).
    denke nicht, dass ich weiterspielen werde
     
  19. 11. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    Mein Sys:
    3500+
    2 GB (aber alter DDR )
    SchrottMB
    Ati 850(Tx...xt...irgendwas)

    ...und es läuft eigentlich ziemlich flüssig @1280x1024, also keine Ruckler.
    Klar Schatten auf Low, aber ist einem ja eh klar, dass es irgendwo
    Abstriche geben muss. Hat mich aber gefreut, dass man anscheinded doch
    noch mit etwas Mühe beim Proggen schöne Bilder in aktuellen Spielen
    unterbringen kann - für alte Rechenknechte.
     
  20. 11. August 2008
    AW: Das Schwarze Auge: Drakensang Allgemeiner Thread

    Freut mich aber.

    Meinem Mainboard kannste aber genau dieselbe Bezeichnung geben wie deinem, ist echt fürn A****.

    Find ich gut, wenn es so gut programmiert ist, Cod 4 hat mic hdamals auch gewundert, lief auch in 1280mal1024 bei hohen Details immer ruckelfrei. Aber das ist nen anderes Thema.

    Ich werds mir, sobald ich mal freigeschaltet werde..( ich will niemanden drängen *G*)...das Spiel (ausm Ug..hoffentlich gibet dat da) antesten und hier dann nochmal berichten....

    mfg _Riddick².
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.