PC defekt nach speichern der Bios Einstellungen (One C6500er Srie)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von FalkW1, 21. Dezember 2010 .

  1. 21. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Habe exakt das selbe Problem wie hier startet nicht mehr nach hard reset beschrieben.

    "Als ich im Bios die Startreinfolge verändert hab und dann auf F10 (Speichern und beenden) gedrückt hab ist das Notebook abgestürzt es ließ sich auch nicht abschalten nachdem man längere zeit den Power knopf gedrückt hat.
    Zum schluss blieb mir nichts anderes übrig als den Akku zu entfernen und seit dem startet es nicht mehr naja die ersten 4 sekunden macht das Notebook was andere auch so machen wenn sie starten aber dann fährt es sich fest und es passiert nichts mehr."

    Hab ihr ne Ahnung wie ich das BIOS wieder hinbekomme ??
    Habe bereits das Notebook auseinandergebaut und Stromzufuhr des BIOS unterbrochen um so das BIOS zu flashen, aber es bringt nichts.

    Ich denke nicht, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt, da nicht so viele Personen excakt den selben Fehler nach speichern der BIOS-Einstellungen haben können.
     
  2. 23. Dezember 2010
    AW: PC defekt nach speichern der Bios Einstellungen (One C6500er Srie)

    Gerade diese Tatsache lässt eher drauf schließen, dass es ein Hardwaredefekt ist.

    Wenn noch Garantie respektive Gewährleistung besteht -> Hersteller anhauen und reparieren lassen. Immer besser als selber rumzufrickeln.

    Batterie entfernen ist kein Flash. Hierbei werden nur die gespeicherten Daten (Passwort, Taktung, Boot-Reihenfolge, Uhrzeit/Datum)gelöscht. Am BIOS an sich ändert sich nichts.

    Deswegen -> Auf die Seite des Herstellers gehen und gegebenenfalls ein neues BIOS herunterladen und dieses dann flashen. Geht in den meisten Fällen recht problemlos mit Disketten und USB-Sticks.

    Viel Erfolg.

    Gruß Trev
     
  3. 24. Dezember 2010
    AW: PC defekt nach speichern der Bios Einstellungen (One C6500er Srie)

    Garantie ist leider schon weg.
    Aber wie kann es denn sein, dass so viele Leute Probleme damit haben >.<...

    Gibt es dann so etwas wie eine Garantieverlängerung, weil es sich ja anscheinend um einen "Serienfehler" handelt ?

    Und ist es überhaupt noch möglich das BIOS zu updaten, wenn nichtmal mehr ein "BOOTscreen" des BIOS erscheint ??
    Kommt ja nichmal ein Beepton, wenn man Teile wie RAM, oder HDD entfernt...
     
  4. 24. Dezember 2010
    AW: PC defekt nach speichern der Bios Einstellungen (One C6500er Srie)

    Antennagate (Iphone 4 Antennen-Skandal)ist auch ein "Serienfehler" und darauf wurde bisher nicht reagiert

    Okay, bis auf die lächerliche Verteilung der Bumper... *hust*

    Also rein rechtlich gesehen hast du da verloren. Aber du kannst es auf Kulanz probieren.

    Wenn nicht mal ein beep-ton kommt, könnte es ja sein, dass der Tongeber {bild-down: http://www.kronosrobotics.com/an107/pze1x.JPG}
    nicht eingesteckt ist oder eben defekt.



    Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Ich denke das BIOS hats komplett zerissen. Selber Hand anlegen würde ich da nicht...

    Gruß Trev
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.