[PC] Emulatorprobleme

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von vio_O, 22. Juni 2010 .

  1. 22. Juni 2010
    Emulatorprobleme

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Jemandem der sich mit Emulatoren und Roms auskennt.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen den Playstationemulator pSX 1.13 geladen und zusätzlich Final Fantasy IX.
    Das Spiel besteht aus 4 CDs und es läuft eg auch recht flüssig und stabil.
    Nun zu meinem Problem:
    Am Ende der ersten CD sagt mir das Spiel dass ich CD 2 einlegen soll, dies tue ich auch, aber es folgt ein schwarzer Bildschirm. Ich habe die ganze letzte Woche gegooglet aber nichts gefunden außer dass die Save-id bei allen cds gleich sein muss oder ähnliches^^
    Ich habe das Image gebrannt bzw 3 verschiedene Versionen vom Spiel geladen, bei allen das selbe Ergebniss...
    kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

    mfg
    vio
     
  2. 22. Juni 2010
    AW: Emulatorprobleme

    Der CD-Wechsel mit Image (Iso) Dateien geht bei epsxe 1.7 nicht.

    Einfach CD-Emulator (Daemon Tools, Alcohol, Virtual CD...) nehmen, iso Datei dort "einlegen" und dann in epsxe das virtuelle Laufwerk als CD-Quelle angeben.
    Danach ganz normal von der virtuellen CD spielen.

    Alternative: epsxe 1.52 nehmen. damit geht FF9 ebenfalls perfekt. Habs selbst damit druchgespielt.


    Hab ich von der Seite hier:
    epsxe Final Fantasy 9 erste video szene kakat ab [Gelößt] :: AEP Emulation Page - Emulation News :: Online seit dem 1. April 1998
    2.Post von Unten



    oder


    Du speicherst ab bei cd 1 dann schliest du das spiel mit esc dann starste es beim client mit cd2



    hoffe konnte dir damit helfen,ich selber hab kp davon ^^
     
  3. 22. Juni 2010
    AW: Emulatorprobleme

    danke dir =>
    also den epsx 1.5.2 hab ich jetzt muss noch schauen dass ichs spiel ans laufen bekomme, klappt noch nich so ganz, aber mein problem is dass ich das savegame dann gern weiterspielen würd, weil nochmal die ganze erste cd durchspielen wäre .. naja =DDD

    aber schonmal ein dickes dankeschön !!!
     
  4. 22. Juni 2010
    AW: Emulatorprobleme

    -.-
    also bei dem epsxe 1.5.2 kannsch das spiel nich starten ... es kommt nur ein schwarzer bildschirm wenn ich von der cd starte udn wenn ich von der iso starte komtm son roter bildschirm wo werbung vom emulator drauf is, son kind mit ner diskette mit ner blume druf^^

    grml
     
  5. 22. Juni 2010
    AW: Emulatorprobleme

    ok,das hört sich nicht gut an :lol:

    entweder stunden weiter mit google verbringen oder hier abwarten,schade eigentlich
     
  6. 22. Juni 2010
    AW: Emulatorprobleme

    ich bin ja so ein donky^^
    ich hatte START auf "v" gelegt... und hämmere die ganze zeit ENTER^^
    jetzt muss ich nurnoch herausfinden wie ich meinen speicherstand von dem psx113 auf den epsx bekomme^^
     
  7. 28. Juni 2010
    AW: Emulatorprobleme

    mit dem epsx 1.5.2 lege ich cd 1 ein, starte meinen spielstand , dann kommt " Bitte legen sie CD3 ein"
    wenn ich das gemacht hab folgt ein schwarzer bildschirm, genau wie bei dem psx1.1 -.-

    hat vllt noch wer ne ahnung^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.