PC erkennt meine Laufwerke nicht mehr ._.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bongo Bong, 5. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Mai 2007
    Also mein Problem ist, dass mein PC die dvd Laufwerke nicht erkennt...jedenfalls nicht bei jedem Neustart, dh manchmal hab ich sogar das Glück und er erkennt sie...wird jetzt aber immer seltener :/
    Die Lichter brennen beim starten und funktionieren tun beide auch, also ich hab sie schon über ein jahr benutzt.

    ich weiß jetzt nicht genau was das Prob. ist aber ich vermute es könnte am motherboard liegen.

    hoffe ihr könnte mir helfen...

    MfG Bongooooo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Mai 2007
    AW: PC erkennt meine Laufwerke nicht mehr ._.

    es kann an mehreren sachen liegen. ich vermute, das beide intern am gleichen ide kabel hängen? vielleicht kabel nicht sauber drauf oder kabel defekt. dann kann es außerdem ein softwarefehler sein. laufen die laufwerke an anderem rechner sauber? ein defekter ide controller ist sehr selten.
    schreib doch noch mal n bischen mehr, wie genau sich der fehler äußert.
     
  4. #3 5. Mai 2007
    AW: PC erkennt meine Laufwerke nicht mehr ._.

    Haste die Kabel richtig gesteckt nicht das Master in den Slave und andersrum!?
    Weil das wäre dann ein sehr leicht zu behebender Fehler, wenn nicht muss man genauer wissen was da los ist, also nochma genauer schildern...
     
  5. #4 5. Mai 2007
    AW: PC erkennt meine Laufwerke nicht mehr ._.

    Könnte ein Problem von Windows sein. Wenn es mit der Zeit immer schlechter läuft kann es durch das "sich selbst zumüllen" passieren.
    Haste vieleicht ein IRQ Problem??
    Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut wenn der die nicht erkennt, ob da dann ein Fehler vorliegt??
    Hab das mit meiner ON Board Netzwerkkarte, das der manchmal die Treiber nicht mitlädt.
    Haste die möglichkeit eines der Laufwerke mit an das Kabel zu klemmen an dem die Festplatte hängt?? Einfach das Slave Laufwerk nehmen und mal mit dran hängen, wird es dann immer noch nicht miterkannt, dann liegt es nicht Am Kabel oder den Jumpern.
     
  6. #5 5. Mai 2007
    AW: PC erkennt meine Laufwerke nicht mehr ._.

    Oder hast du evtl. Blindwrite suite drauf ???
    Kann sein das Blindwrite dort einen Treiber installiert hat der nennt sich pettincoufin.sys oder so weiss net wie der genau heisst.
    Das Problem hatte ich dann auch als ichs Installiert hatte,er hat die Laufwerke net Synchronisiert auch nach cd wechsel immernochaltes icon & beim anklicken des laufwerks die Meldung keine oder falsche CD eingelgt..ausgegeben...
    Kann daran Liegen..
    Lösung dafür: Blindwrite Deinstallieren -->Registrycleaning machen --> ReBoot
    & Alles sollte wieder laufen..
    Wenn net dann :
    2tens : Atapi Treiber Checken
    3tens : Systemwiederherstellungspunkt auswählen & System wiederherstellen lassen...



    Gr€€tZ

    Lysop
     
  7. #6 5. Mai 2007
    AW: PC erkennt meine Laufwerke nicht mehr ._.

    Wenn der die manchmal noch erkennt und das immer seltener wird würd ich auch mal sagen das es am IDE-Kabel liegt, vorrausgesetzt halt das beide am selben Kabel hängen.
    Kannst ja einfach mal nen anderes probieren.
    Oder kannst ja beide mal an nen anderen Rechner anschließen und schaun ob da alles läuft, also wegen den Treibern.
     
  8. #7 5. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  9. #8 6. Mai 2007
    AW: PC erkennt meine Laufwerke nicht mehr ._.

    also ich hab eigentlich überall nach den laufwerken geguckt...also geräte manager, everest etc...aber nix gefunden...die sind halt manchmal da oder nicht....
    was meinen verdacht mit dem board eigentlich bestätigt ist, dass wenn ich den pc neustarte er beim ersten mal nach 10 min stehenbleibt und nach neustart wieder normal funzt...
    natürlich könnte es auch am kabel liegen aber zurzeit kann ich kein neues ausprobieren, weil ich keins hab :/
    ich kann nichts falsch eingesteckt haben, weil der so ist wie am anfang....

    ach ja nach dem fehler mit dem stehenbleiben, startet er manchmal mit einem langen und 2 oder 3 kurzen piepstönen...
    in der verwaltung finde ich auch keine fehler...
     
  10. #9 6. Mai 2007
    AW: PC erkennt meine Laufwerke nicht mehr ._.

    es ist was mit deiner main oda cpu, wenn er piepst und dann startet.. ich vermute mal der cpu hängt sich ma kurz auf und wird durch das bios nicht erkannt.. ich glaube du hast im bios probleme bei IRQ einstellungen, da kann ich dir aba nicht viel weiterhelfen, denn jede main hat nen anderen bios

    mfg Dragon12
     
  11. #10 6. Mai 2007
    AW: PC erkennt meine Laufwerke nicht mehr ._.

    Schreib uns mal dein genaues BIOS rein, dann können wir mal ein bischen googeln.
    Das Piepsen könnte ebenfalls die Ram oder Graka betreffen, das muss nicht zwangsläufig die CPU oder das Board sein.
    Es gibt im Netz ne Seite wo die verschiedenen Piep Signale erklärt sind (also was daran schuld ist).

    Einfach mal googeln. Hatte die Seite mal aber hab die beim System neuinstallieren vergessen zu sichern.
     
  12. #11 6. Mai 2007
    AW: PC erkennt meine Laufwerke nicht mehr ._.

    Informationsliste Wert
    Motherboard Name Asus A8NE-FM
    Informationsliste Wert
    Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

    info ausm everest
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laufwerke mehr
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    426
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    584
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    281
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    244
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    352