[PC] Eve Online Schriftgröße ändern

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Javen, 8. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Eve Online Schriftgröße ändern

    Huhu,
    ich habe eben Eve Online wieder ausgekramt und mir ist aufgefallen, warum ich damals kein Bock mehr auf das Spiel hatte...
    Die kleine Schriftgröße
    Beispiel (1280:1024) bei 19" Monitor
    Erkennt man auf dem Bild bestimmt nicht so gut, ist aber auch egal...

    Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße zu ändern? Im Grafikmenü fand ich nichts... Habe diese Seite hier gefunden noch: Klick
    So richtig geholfen hat die Seite mir aber nicht.

    Die Auflösung möchte ich ungern verändern, da es ja dann von der Grafik her Schlimmer wird bzw. sieht grausam aus...
    Würde es gerne wieder mal zocken, wie gesagt, der einzige Grund warum ich aufhörte, war damals das mit der Kack Schrift^^

    Englisch alleine ist ja schon Interessant, aber dann noch Augenkrebs? Hmm...

    Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Wie gut das mir das noch auffiel, bevor ich meinen Acc verlängerte...

    Echt nervig, wie "Leicht" man ein Spiel kaputt machen kann^^

    EDIT: Ich habe bei Win7 auch mal den DPI auf 200% gestellt, schien dem Spiel aber auch scheiß egal zu sein, änderte nichts (am Spiel)^^
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: Eve Online Schriftgröße ändern

    Den Thread habe ich auch gefunden...nur irgendwie finde ich nichtmal die Einstellugen die da drin genannt werden bei mir im Spiel

    Habe das Spiel früher auch gespielt als ich noch nen 19" Monitor hatte...da war alles perfekt nur seit ich den neuen habe ists ne Zumutung, habe dann auch aufgehört zu spielen da man regelrecht Augenschmerzen und Kopfweh bekommen hat.

    Also kurz und knapp....ich schließe mich der Suche bzw. dem Anliegen an!!
     
  3. 9. Februar 2010
    AW: Eve Online Schriftgröße ändern

    Mir ist dazu aufgefallen, dass wenn man "eingeloggt" ist, mehr Möglichkeiten an der Grafikeinstellung hat... Bisschen "Paradox", aber ist ja "nur" nen Trial Account den ich gerade nutze...
    Gibt ja die Möglichkeit die Zeichensatzbreite"Aufgeklappt" einzustellen, was schon bisschen "angenehmer" ist, aber trotzdem... Bei "Sonnenschein" und wenn man dann so einen Hintergrund hat, ist das auf jeden Fall noch ätzend genug...
    Wenn ich "Kontext-Schriftgrad" einstelle, passiert genau so wenig wie nichts... Glaube die Einstellung ist nur Deko oder bezieht sich in dem Fall auf die Chatgröße (die mich eigentlich nen scheiß Interessiert zu vergrößern^^).
    Hier nochmal wers sehen will:
    Klick
    Wäre ja froh, wenn ich wenigstens von der Skalierung her etwas ändern könnte, wenn das ganze Spiel vielleicht mit 1.2 oder so arbeitet (ka wie viel genau... Wenn ich es sehe weiß ich es).
    Nur bei meiner Nvidia kann ich anscheinend nicht wirklich einstellen und bei Windows, wenn ich die Skalierung umstelle Interessiert dem Spiel "reichlich" wenig.
    Daher wäre ich auch auf andere Lösungen gespannt, bis auf andere Auflösung, wegen Grafik und so...

    Finde es nur komisch, dass man für ein 15€ Spiel, weder Mausempfindlichkeit noch Skalierung etwas ändern kann. Vor allem da man oft genug die Sache mit der Schriftgröße findet, für das Spiel... Alltagsthema Nr.1?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.