PC fährt nach 60 seks runter...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von transporter, 10. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Mai 2006
    Also ein kumpel hat da ein Problem, er kriegt diese Fehlermeldung von Windows das sein PC nach 60 secs runtergefahren wird.

    Ich hatte das auch mal und ich weiß es gibt einen Befehl um diese Vorrichtung von Windows zu deaktivieren!

    Ich hab schon gegoogelt find aber nix, hat den Befehl einer?

    mfg!
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Mai 2006
    Das ist eine Sicherheitsfunktion von Windows, schau mal nach, warum das kommt (steht meistens dabei), z.B. der Dienst "RPC" wurde unerwarteterweise beendet. Wenn dem so ist, versuch mal herauszufinden, warum der Dienst beendet wird.

    Vielleicht hat ihm auch ein Spaßvogel irgendwo eine Verknüpfung in den Autostart gemacht.

    Befehl zum Abbrechen des Herunterfahrens:
    Code:
    shutdown.exe -a
     
  4. #3 10. Mai 2006
    Könnte sein das du nen virus hast, hatte ich auch mal einfach nen ordentliches antivier programm laufen lasse dann müsste das gehen.


    gruß hedi
     
  5. #4 10. Mai 2006
    Nur noch ne kleine Ergänzung.

    Dieses "Virus" hat damals ein 18er jähriger Ami entworfen. In unsichtbarer Schrift war noch zu lesen,
    Er wurde aber geschnappt. Sitzt glaub ich noch hintern Gittern, oder arbeitet für ein Sicherheitsunternehmen!

    Wie schon gesagt, wenn du es abbrechen willst, mache Folgendes.

    Code:
    Start --> ausführen --> command bzw. cmd --> shutdown -a 
    Und dann solltest du einfach mal nen Windowsupdate machen. Und natürlich AntiVirenmäßig auf dem neusten Stand sein.
     
  6. #5 10. Mai 2006
  7. #6 10. Mai 2006
    Da gabs doch auch mal den W32 Worm oder wie der hiess der hat das auch gemacht aber dafür findeste überall nen Patch


    mfg Mexx
     
  8. #7 10. Mai 2006
    Meines wissen ist das auf jeden fall ein Wurm/Virus!!!

    Hatte ich auch schon...

    Musste mal AdAware o.ä. drüberlaufen lassen!!!

    Gr33tZ SaB
     
  9. #8 10. Mai 2006
  10. #9 10. Mai 2006
    LOL, so wie du es beschrieben hast muss fast Sasser sein! Es gibt irgend so ne Cd die mann einlegen kann und die sollte das prob lösen, hatte ihn auch mal den drecks Sasser!
     
  11. #10 10. Mai 2006
    Es gibt irgendeine CD? Gut, denke damit kann er was anfangen. :rolleyes:
     
  12. #11 10. Mai 2006
    Bei mir war das früher so, als ich im Internet war, da kamm plötzlich Remoteprozedur aufruf oder sowas. auf jedenfall hat er sich nach 1Minute heruntergefahren.

    Gelöst hab ich das Problem bei Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste dort hab ich den dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" aufgerufen und hab den dienst beendet, weil dort die funktion war, herunterfahren oder so. Unter dem Menüpunkt wiederherstellen musste es ändern.

    Hoffe konnte helfen^^.
     
  13. #12 10. Mai 2006
    Den Virus hatte ich auch mal ich glaub den kann mann sich nur mit eine DFÜ Verbindung holen aber über den Router dürfte er nicht durchkommen hab ich mal gehört. Ich bin mit meinem 56k modem reingegangen und nach ein paar minuten kam der Virus immer aber nur wenn ich ins i-net wollte.
     
  14. #13 11. Mai 2006
    100pro ein virus
    den! drüberlaufen lassen
    log datei --> hier <-- auswerten lassen
    und nach dem bericht den du dann bekommst kannst du gezielt dateien löschen !
     
  15. #14 11. Mai 2006
    sag ihm einfach er soll in desktop

    windowstaste und R drücken dann cmd einegeben shutdown -a fertig dann sollte er nurnoch scannen lassen am besten bei http://housecall.trendmicro.com/ damit sollte das problem behoben sein und hijackthis natürlich durchlaufen lassen
     
  16. #15 11. Mai 2006
    ja hört sich schwer nach einer variante von sasser an. bei symantec gibts ein entfernungstool. windows malware entferner sollte das auch können oder stinger von mc afee.

    wäre nicht schlecht, wenn du über deine erfolge, bzw ergebnisse berichten würdest.
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - fährt seks runter
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.247
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    881
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.648
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.078
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.715