PC fährt nach dem Einschalten sofort wieder runter

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Marxist, 16. Januar 2010 .

  1. 16. Januar 2010
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Pc einschalte, dann geht er nach wenigen Sekunden einfach aus. Schaltet man ihn erneut ein, folgt die Aufforderung F1 zu drücken. Da gelangt man in einen Modus, wo man wählen kann Windows normal zu starten oder die als letzte funktionierend bekannte Konfiguration zu wählen. Unabhängig davon welche Option man wählt, fährt der Pc sich erneut von selbst runter. Wenn man das Spiel geduldig einige Male wiederholt, fährt er irgendwann ganz hoch.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
    Betriebssystem ist Windows XP.



    bw ist ja klar
     
  2. 16. Januar 2010
    AW: PC fährt nach dem Einschalten sofort wieder runter

    Erste Vermutung wäre das Netzteil, dass nicht in die Hufen kommt.

    Irgendwas verstellt? Ausgebaut?! Was hast du überhaupt für ein System.
     
  3. 16. Januar 2010
    AW: PC fährt nach dem Einschalten sofort wieder runter

    das pc ist von nem kumpel, das netzteil war kaputt, hab von mein pc jetzt reingemacht und jetzt komm ich nicht in das windows rein.


    3200amd
    120gb festplatte
    1gb ram
    netzeil 250
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.