PC fährt nach spiel neu hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ermd, 9. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Oktober 2006
    Moin,
    hab ein problem. Immer wenn ich Gothic spiele und dann das spiel beende, fährt mein pc neu hoch... Das ist bei anderen spielen nicht so! Hat einer ne ahnung, woran das liegt?
    Pls help :)

    Ermd
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Oktober 2006
    AW: PC fährt nach spiel neu hoch

    Spontan würde mir da nur einfallen, dass die CPU zu heiss wird und sich der Rechner runterfährt. Aber dass er das NACH dem Spiel und NUR bei Gothic macht ist merkwürdig. War das beim Spiel schon immer so oder trat das in letzter Zeit erst auf? Wenn ja, hast du in letzter Zeit irgendwas am PC gemacht wie neue Software/Lüfterwechsel o.ä.?

    Btw. gehört das nich eher ins Softwareforum? :X
     
  4. #3 9. Oktober 2006
    AW: PC fährt nach spiel neu hoch

    ka... hab das spiel erst vor kurzen installiert und jedes mal, wenn ich das spiel schließe, is der rechner aus und fährt neu hoch

    PS: Ich habe keine ahnung, ob das n software oder hardware prob ist und in welches forum das gehört
     
  5. #4 9. Oktober 2006
    AW: PC fährt nach spiel neu hoch

    entweder spielst solange bis du den rechner eh ausmachst oder evtl. mal ne neuinstallation !
    zuviel wärme von der cpu glaube ich nicht da es ja angebl. bei anderen spielen nicht auftritt!
    Mfg
     
  6. #5 9. Oktober 2006
    AW: PC fährt nach spiel neu hoch

    hi

    das beste ist wenn du das spiel startest und z.b. everest downloadest und während dem spiel mal in everest nach den temperaturen schaust (findest unter "sensoren") poste mal die tempraturen vom system hier rein.

    ansonsten könnte es ein software problem sein. saug mal die neuen patchs für das spiel!

    welche karte hast du? und seit wann läuft das spiel nicht mehr gut?
     
  7. #6 9. Oktober 2006
  8. #7 9. Oktober 2006
    AW: PC fährt nach spiel neu hoch

    neuesten patch und neuesten graka-treiber. im zweifelsfalle evtl. noch ein bios-update, ich hatte das problem mal mit battlefield.

    mfg
     
  9. #8 10. Oktober 2006
    AW: PC fährt nach spiel neu hoch

    Hab den patch installiert, aber er fährt immernoch neu hoch... Auch wenn die frage doof klingt, wie update ich mein bios? :)
     
  10. #9 10. Oktober 2006
    AW: PC fährt nach spiel neu hoch

    Als Erstes musst du mal auf die Website des Herstellers und dort das Update für dein Board runterladen. Dann ne Bootdiskette erstellen, die Update-Datei auch noch drauf und mit der Diskette dann starten. Über die Eingabeaufforderung dann das Update ausführen. Das wars dann normalerweise schon. Allerdings kann es, wenn man nicht richtig aufpasst, beim BIOS Update leicht zur Beschädigung des Boards kommen. Auch kann das falsche Update das Boards schrotten... ^^

    Greetz
     
  11. #10 10. Oktober 2006
    AW: PC fährt nach spiel neu hoch

    schau einfach mal wenn der neu hock fährt im Bios nach wie Heiß der geworden ist!

    kann sonst auch ein software Fehler sein!
    hasste es schon mal mit ner Systemwiederherstellung versucht
    kannste ja wieder rückgannig machen!
    wenns das nicht war
     
  12. #11 11. Oktober 2006
    AW: PC fährt nach spiel neu hoch

    k, werds mal versuchen...

    Thx 4 all... ixch meld mich, wenns nich klappt!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...