PC fährt nicht mehr hoch ( XP Professional )

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Macke00, 14. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. November 2006
    Hey leute
    ich hab nenriesen problem :(
    seit gestern fährt mein rechner nicht mehr hoch :( wenn ich ihn starte dann fährt er
    bis zu dem bild wo steht "Windows XP Professional wird hochgefahren" da wo sich der balken
    unten von links nach rechts immer bewegt... also da läd er und läd er und macht nix anderes...
    in den abgesicherten modus komme ich auch nicht rein ;(
    bin jetzt mit meinem laptop online ...

    bitte um hilfe

    danke im vorraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. November 2006
    AW: PC fährt nicht mehr hoch ( XP Professional )

    hatte ich vor paar tagen auch, ich hab chkdsk gemacht, xp cd rein, wenn er alles geladen hat die taste für reparieren drücken(steht ja im menü welche das ist) und wenn du inner console einfach ma "chkdsk -p" eingeben und mit enter bestätigen, dann werden fehler in der festplatte gesucht und falls vorhanden behoben. das kannse wenne schonmal dabei bist mit allen festplatten machen, wenne inner konsole bist und du bist bei c:, dann einfach chkdsk -p eingeben, wenn fertig gechecked wurde meinetwegen d: eingeben ,enter und dann wieder chkdsk, bei mir hat dann wieder alles funktioniert
     
  4. #3 14. November 2006
    AW: PC fährt nicht mehr hoch ( XP Professional )

    okay danke :)
    das probiere ich direckt mal...
    schreibe in 5-10 mins obs ging
     
  5. #4 14. November 2006
    AW: PC fährt nicht mehr hoch ( XP Professional )

    öhm ja alles schön und gut...
    nur wo finde ich die console die du meintest ?

    --------------

    okay hab ihn doch gefunden, dan hoffe ich mal das das geht
    wenn ja bekommste dicke bewertung ;)
     
  6. #5 14. November 2006
    AW: PC fährt nicht mehr hoch ( XP Professional )

    oder wenn es überhaup net geht musste den pc halt ganz neu installiren wirste dann wohl net drumherum kommen
     
  7. #6 14. November 2006
    AW: PC fährt nicht mehr hoch ( XP Professional )

    also wenn das mit der wiederherstellungskonsole nicht funzt hast du noch die option mit knoppix (von cd bootable linux version) auch bei zerstörtem windows dateisystem deinen pc zu booten, und somit deine dateien vor dem neuistall zu saven. knoppix gibt es kostenlos zum download, findest du via google!
     
  8. #7 14. November 2006
    AW: PC fährt nicht mehr hoch ( XP Professional )

    ganz einfach:
    Windows CD einlegen
    Widerherstellungsmodus...

    bootcfg /rebuild

    damit kannste ne neue boot.ini erstellen!vergess befehele wie /fastdetect /noguiboot /NoExecute=Optin nicht !
     
  9. #8 14. November 2006
    AW: PC fährt nicht mehr hoch ( XP Professional )

    Du drückst bei dem Prompt ob du Windows installieren willst oder Reparieren willst auf R und nimmst die oben erwähnten Schritte vor !
     
  10. #9 14. November 2006
    AW: PC fährt nicht mehr hoch ( XP Professional )

    jojo danke hatte ich ja schon gefunden...
    aber das ging auch nicht =(
    dan versuche ich es mal mit der systemwiederherstellung
     
  11. #10 14. November 2006
    AW: PC fährt nicht mehr hoch ( XP Professional )

    hab das gemacht dan kam diese fehlermeldung:

    Die festplatten konnten nicht nach windowsinstallationen durchsucht werden. dieser fehler kan von einem beschädigten dateisystem verursacht werden, der bootcfg daran hindert, die festplatten einzulesen. verwenden sie chkdsk, um die festplatten auf fehler zu überprüfen.

    da ich chkdsk schon gemacht haben weiß ich nicht was er noch von mir will...
     
  12. #11 14. November 2006
    AW: PC fährt nicht mehr hoch ( XP Professional )

    okay ich gebs auf... wenn einer noch was weiß dann bitte als pn an mich... danke

    >close<
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...