PC fährt selbstständig hoch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von robbynator, 18. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2006
    Hi,

    beim pc meiner schwester gibt es folgendes problem:

    wenn man den pc runterfährt geht alles aus und is eigentlich alles normal.
    jedoch fährt er oft nach 1 oder 2 min von alleine wieder hoch ?(

    -sie hat windows XP home drauf
    -pc ist ein komplettsystem von media-markt, marke: fujitsu siemens

    hat da jemand ne ahnung, was da los ist und wie man das in griff bekommt?
     
  2. 18. Juni 2006
    vieleicht muss man anstat "neu starten" einfach mal "herrunterfahren" wählen
     
  3. 18. Juni 2006
    ja....... lustig

    bitte nur qualitative beiträge X(
     
  4. 18. Juni 2006
    hmm vllt hat sie oder jemand anderes was in den bios einstellungen gemacht oder so oder dort ist an das man den mit tastatur oder maus an machen kann und sie dann gegen die tastatur oder maus kommt. ist ihr PC über LAN an einem anderen PC angeschloßen denn wenn ja dann kann auch sein das der PC deswegen wieder an geht wenn im bios boot up on Lan aktivier ist.
    ansonsten kannst du ja ma bios update machen.
     
  5. 18. Juni 2006
    Tachen,
    Hatte auch das Porblem und bin dan ins "Bios" rein gegenagen und da musst "Wacke up" oder so suchen und das ausschalten vllt noch die anderen wen was mit USB ect da ist so hab ich das gemacht und funzt bei mir, was nicht aber heißen soll das es auch bei dir geht!

    evtl noch nach Trojaner viren ect suchen
     
  6. 18. Juni 2006
    ja aber ich glaub net würklich das es an viren oder trojaner liegen kann, must halt ma ins bios gehen und dich dort am umschauen.
     
  7. 18. Juni 2006
    entweder kannste im Bios die Odptin suchen oder du tust einmal die Bios einstellungen zurücksetzten indem du entweder für kurze Zeit deine Batterie auf der Mainboard rausnimmst oder meistens hasst du neben der Batterie auch einen Jumper den kannst du auch einmal Jumpen dann müsste dein problem behoben sein
     
  8. 18. Juni 2006
    das PC ist ja neu deswegen würde ich den erstma aufschrauben, du kannst das auch direkt im Bios zurück setzten bei "load set up default" oder so was in der richtung.
     
  9. 18. Juni 2006
    mhm ok, danke erstmal für die antworten....
    ich probiers morgen mal aus...
    hab mal ein paar 10er an euch vergeben^^
     
  10. 19. Juni 2006
    irgendwo muß der rechner ja den start impuls herbnekommen, und das ist wie auch schon gesagt in der regel, wake on keyboard, wakeon mouse, wake on lan.
    die dinger würd ich alle mal ausschalten. alternativ kann das netzteil einen an der waffel haben und das ganze auch von sich aus aleine initialisieren. unwahrscheinlich, aber möglich.
    also erstmal im bios nach diesen wakeon sacehn suchen und dekativieren, wenn gut, dann gut, wenn nicht, reklamieren und um nachbesserung bitten. alternativ ne steckerleiste mit aus schalter nehmen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.