[PC] Fallout 3 unter Win7

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von ruddok, 7. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2010
    Fallout 3 unter Win7

    Hiho,

    und zwar hab ich mir die Black Edition von Fallout 3 besorgt, die ließ sich dann auch ganz normal installen. Nur dann gings mit den Problemen los:
    Erst hat es rumgemuckt wegen der xlive.dll das Problem konnt ich noch lösen: Games for Windows drauf und das war schonmal wieder gut.
    Nur dann hatte ich das Problem das immer wenn ich Fallout gestartet habe das Spiel instant abgestürzt ist, ohne jede Vorwarnung! Ich habs dann einfach mal neu aufgespielt mit dem selben Resultuat. Nen anderes Release hab ich auch schon getestet, lief auch nicht auch sofort nach dem starten abgeschmiert!
    Der Crack ist auch nicht Schuld hab schon andere getestet immer mit dem selben Resultat.

    Ich bin langsam mit meinem Latein am ende vielleicht hat ja jemand von euch nen passenden Lösungsansatz.

    mfg ruddok


    P.S.: SuFu + Google benutzt und nicht fündig geworden!
     
  2. 7. Juni 2010
    AW: Fallout 3 unter Win7

    Und wenn du bei der Verknüpfung einfach mal probierst den Kompabilitätsmodus auf XP zu stellen und noch Designs&Desktopgestaltung deaktivierst?

    Hat schon bei vielen Spielen geholfen. Wobei bei mir F3 unter Win7 64 keine Probleme macht standardmäßig...
     
  3. 7. Juni 2010
    AW: Fallout 3 unter Win7

    Ne hat leider auch nciht geholfen ...
    Echt zum kotzen teilweise mit Win7. Unter Vista hatte ich die Probleme nciht ...
     
  4. 8. Juni 2010
    AW: Fallout 3 unter Win7

    Das liegt 100% nicht an Win7, sondern an dir, bzw. an einer fehlerhaften installation. Gibt es irgendwelche Treiber auf der DVD? Install doch mal die mitgelieferte DirectX Version oder alle Treiber die auf der DVD enthalten sind. Ich kann mir gut vorstellen das es daran liegt, da bei Fallout normalerweise XLive mitinstalliert wird.
     
  5. 8. Juni 2010
    AW: Fallout 3 unter Win7

    Joa das hab ich auh ncoh im Kopf macht er auch eigendlich am anfang nur es ging dann halt nicht. Sprich ich hatte die Fehlermeldung. Also hab ich mir GfW einfach aussem netz gesaugt dann war ja auch die Fehlermeldung weg nur dann isses immer am Anfang abgestürzt
     
  6. 8. Juni 2010
    AW: Fallout 3 unter Win7

    Dann hat er den Rest wohl einfach übersprungen und ist mit der Installation angefangen. Hast du auf der DVD denn schon nachgeschaut?
     
  7. 8. Juni 2010
    AW: Fallout 3 unter Win7

    hmmmkay ... teilerfolg, diesmal war ich dann eine millisekunde weiter. Die Musik hatte grade angefangen und ich dachte es geht. Aber naja dann gings wieder los sofort abgestürzt ... obwohl ich alles von der DVD installiert hab...

    Edit: Benutzerkontensteuerung deaktivieren hilft auch nicht...
     
  8. 8. Juni 2010
    AW: Fallout 3 unter Win7

    ggf. mal an der .ini rumspielen.
    Diese muesstest du irgendwo im Fallout 3 Ordner finden.
    Dort die Werte bUseThreadedAI=1 und iNumHWThreads=1
    Falls du nen Duo oder Quad hast einfach mal die Zahl entsprechend umaendern.

    Single = 1
    Duo = 2
    Quad = 4

    Noch paar Fragen
    Welche Kompatibilitaet? XP SP2? Wenn nicht ausprobieren
    Natuerlich auch als Admin starten.
     
  9. 8. Juni 2010
    AW: Fallout 3 unter Win7

    Hmmmm merkwürdig merkwürdig im Fenstermodus gehts sonst aber nicht ... oO Hat jemand dafür ne Erklärung ?

    Edit: Achja @mtxkl: Die Stelle "bUseThreadedAI=1" hab ich gefunden nur "iNumHWThreads=1" nicht.
     
  10. 8. Juni 2010
    AW: Fallout 3 unter Win7

    finds iwie seltsam ich hab fallout3 auch un auch win 7 un es klappt ohne probs :x...

    aber bei manchen spielen gehts nich wo es wiederurm bei aderen die win 7 haben wunderbar klappt. woran kann das liegen? ich checks nich ^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.