[PC] Far Cry Schwarzer Bildschirm | Vista Ult. x64

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von LinKee, 27. Oktober 2008 .

  1. 27. Oktober 2008
    Far Cry Schwarzer Bildschirm | Vista Ult. x64

    Hi, ich bin grad bei nem Kumpel auf ner Lan und wir wollen alle Far Cry zocken. Ich hab Windows Vista Ultimate x64 also auf 64bit. Far Cry habe ich auf 1.33 gepatcht und ich benutze Medizin.
    Jedenfalls bekomm ich beim starten immer nur einen schwarzen Screen und dann im Taskmanager "keine Rückmeldung".
    Liegt doch wahrscheinlich an 64bit oder ? Ich hab den Kompabilitätsmodus versucht auf XP aber das geht nicht. Außerdem kann ich leider den 64bit Patch von Far Cry nicht runterladen da ich bei meinem Kumpel nur DSL Light mit 60kb/s hab
    Was kann ich tun ? Ich will möglichst schnell mitspielen...
    Thx schon ma im Vorraus
    MfG LinK
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: Far Cry Schwarzer Bildschirm | Vista Ult. x64

    Entweder am 64 Bit oder daran das du keine Shader 3.0 Graka hast.

    lg sudo
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Far Cry Schwarzer Bildschirm | Vista Ult. x64

    Graka reicht völlig aus ^^ Die hat schon lange Shade 3.0 aber kann ich irgendwie ein 32bit Simulieren so mit Virtuall Machine.
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Far Cry Schwarzer Bildschirm | Vista Ult. x64

    es liegt nicht an 64bit da ich selber damit spiele und es wunderbar funktioniert es is ein anderes problem...
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Far Cry Schwarzer Bildschirm | Vista Ult. x64

    hast den neuen beta Treiber von Nvidia installiert, wenn ja hab ich hier die Lösung:

    falls fogendes Problem bei Far Cry 2 entsteht as Spiel startet nur im Fenstermodus, jedoch bleibt der Inhalt schwarz. In Verbindung mit dem schwarzen Bildschirm,
    startet nach einiger Zeit die Backgroundmusik und bei Mausbewegungen sind die Menügeräusche hörbar. Das Bild erscheint jedoch nicht.

    tut man folgendes:Alle Nutzer des NVIDIA Beta Treibers mit schwarzem Bildschirm müssen die GamerProfile.xml modifizieren. Das Game muss auf DX10 gestellt werden, dann startet das Game ganz normal.
    Die Datei ist zufinden unter:
    C:\Users\******\Documents\My Games\Far Cry 2\GamerProfile.xml

    1.) Datei mit dem Windows Editor öffnen
    2.) Eintrag "Platform="d3d9" suchen
    3.) Den Eintrag auf "Platform="d3d10" abändern und die Datei speichern.

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.