[PC] Final Fantasy VIII (CD-Wechsel?)

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Geta, 5. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Final Fantasy VIII (CD-Wechsel?)

    Hallo Leute, eurer Wissen ist gefragt.

    Ich hab mir folgendes Game hier geladen: Showthread Php 446690 / Download - RR:Suche



    Die Installationansleitung zu dem Spiel sieht folgendermaßen aus:

    Hier ein paar Tipps, die JEDER bei der Installation beachten sollte :

    1. Image mounten oder brennen
    2. Installation starten - Optionale Spieldateien auch installieren
    3. Den passenden Patch v1.2 aus dem Ordner Patch installieren
    4. Folgende Dateien ins Spielverzeichnis kopieren :

    - DISC1.PAK
    - DISC2.PAK
    - DISC3.PAK
    - DISC4GER.PAK

    5. Registrierungs-Editor öffnen (Startmenü --> Ausführen --> regedit.exe eingeben)
    6. Folgenden Pfad suchen und öffnen :

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SquareSoftInc\FINAL FANTASY VIII\1.00]

    7. Die Zeile "DataDrive = *" anpassen ( * = der Laufwerksbuchstabe, in dem immer das Image liegt)

    8. Änderungen Speichern, eventuell PC neustarten
    9. Spielen



    Ich habe alle Schritte so ausgeführt. Also das Image hab ich gemountet, den Pfad geändert etc. Dann konnte ich auch problemlos bis zur ersten CD spielen. Wenn man jetzt allerdings die zweite CD einlegen soll, kommt die Meldung: "Das ist die falsche CD". DISC2.PAK befindet sich jedoch im Spielverzeichnis, so wie die anderen CDs auch. Muss ich jetzt irgendein anderes Image mounten? Oder sogar die Pak Datei? Von den ganzen Dingen hab ich leider keine Ahnung. Ich hab die Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Evtl. jemand, der sich das Game auch geladen hat. Den Threadersteller hab ich jetzt absichtlich nicht angeschrieben, da er darauf hinweist keinen Support zum Spiel zu geben.

    Danke im Voraus.
     
  2. 5. Juli 2008
    AW: Final Fantasy VIII (CD-Wechsel?)

    hab gleiches problem nur dass ich nicht mal 1 cd spielen kann , muss man ausm spielverzeichniss die disc1.pak wählen und bei regedit laufwerk eingeben wo die datei liegt oder wie?
     
  3. 9. Juli 2008
    AW: Final Fantasy VIII (CD-Wechsel?)

    Hab das selbe Problem (da kann ich ja meinen Thread wieder schließen )
    ...ich such grad nach ner Lösung!
     
  4. 10. Juli 2008
    AW: Final Fantasy VIII (CD-Wechsel?)

    Hab ich zuerst auch gedacht, hab dann auf das Laufwerk, das ich in der regedit angegeben hab, die ganze .iso gemounted! Hat dann geklappt! Wie es mit CD Wechsel ist, weiß ich nicht, hab noch nicht so viel gespielt.
     
  5. 10. Juli 2008
    AW: Final Fantasy VIII (CD-Wechsel?)

    Also ich hab es mal so versucht, wie es damals bei nem anderen Spiel auch funktioniert hat...
    die ganzen Dateien vom Image/CD in das Spielverzeichnis kopiert, leider hat nichts geholfen. Die Dateien DISK1.PAK - DISK4GER.PAK kannst du nicht mounten da diese keine Image-Dateien sind!

    Bis jetzt hab ich leider immernoch keine richtige Lösung gefunden... das Image, welches wir alle geladen haben kann ich ja nicht mal brennen. Jedenfalls nicht auf 4 CD's so wie es im Original sein soll^^

    ~edit: So ich habs grad mal mit noCD-Cracks probiert! Passt dabei auf und sicher die zu überschreibenen Dateien, sonst passiert es das ihr das Spiel generell nicht mehr starten könnt - gebracht hat das leider auch nichts

    ~edit 2: also irgendwas stimmt mit dem spiel nicht ganz... ich hab jetzt hin und her probiert, dateien kopiert, ersetzt, umbenannt im regedit den laufwerksbuchstaben geändert usw. - hat alles nichts gebracht... wenn das image gemounted ist dann spielt er alles ohne probleme bis zur 2. cd - entweder hat der upper da was vergessen ins image zu packen oder ich weiß nicht...
     
  6. 10. Juli 2008
    AW: Final Fantasy VIII (CD-Wechsel?)

    So Leute, ihr könnt euch gern bei mir bedanken! Ich hab die Lösung... der Upper hat da irgendwas verdreht... hier mal die richtige Anleitung:

    Die Images der 4 CD's müsst ihr dann je nach Aufforderung im Spiel mounten. Das heisst sobald eine Aufforderung zum Wechseln der Disk kommt einfach mit ALT + F4 beenden (vorher Spielstand speichern) und dann mit nem DEAMON-Tool die jeweilige Disk mounten... Klappt alles wunderbar!

    Für ne Bewertung wäre ich dankbar!

    Liebe Grüße
    Nemesis
     
  7. 26. Juli 2008
    AW: Final Fantasy VIII (CD-Wechsel?)

    Hallo,

    Und zwar wollte ich mal fragen warum bei dir eine ISo entsteht.
    Ich hab alle Dateien ausgepackt und dann sind bei mir im Ordner 20 ff8 dateien(je 4 für jede CD) und ein Goodies ordner aber leider keine ISO Datei, ich nehme stark an, dass es daran liegt dass ich das nicht installieren kann, vllt kannst du mir ja helfen.
    hier ein Überblick über die Dateien die ich im Ordner hab.
    -->Final Fantasy 8 Install CD.ccd
    -->Final Fantasy 8 Install CD.img
    -->Final Fantasy 8 Install CD.cue
    -->Final Fantasy 8 Install CD.sub

    -->Final Fantasy 8 CD 1.ccd
    -->Final Fantasy 8 CD 1.img
    -->Final Fantasy 8 CD 1.sub
    -->Final Fantasy 8 CD 1.cue

    -->Final Fantasy 8 CD 2.ccd
    -->Final Fantasy 8 CD 2.img
    -->Final Fantasy 8 CD 2.sub
    -->Final Fantasy 8 CD 2.cue

    -->Final Fantasy 8 CD 3.ccd
    -->Final Fantasy 8 CD 3.img
    -->Final Fantasy 8 CD 3.sub
    -->Final Fantasy 8 CD 3.cue

    -->Final Fantasy 8 CD 4.ccd
    -->Final Fantasy 8 CD 4.img
    -->Final Fantasy 8 CD 4.sub
    -->Final Fantasy 8 CD 4.cue

    --> Goodies --> und da sind chocoboo welt editor und sowas drin.

    Mir fehlt nun wirklich als einziges diese von dir erwähnte ISO Datei und ich hab keine Ahnung wie die entstehen soll.
    Es wär echt toll wenn du ne Antwort weiß, denn ich liebe dieses Spiel und wollte es nach 8 Jahren endlich wieder spielen.

    MfG
     
  8. 14. Dezember 2008
    AW: Final Fantasy VIII (CD-Wechsel?)

    Hallo Leute,

    ich habe versucht euere Anleitungen durchzuführen, leider ohne Erfolg.
    Ich habe die ISO Datein mit Nero 5 (leider -.- ) in meinem FF8 Ordner gespeichert.
    Und dann das Laufwerg bei der Reg. auf mein Daemon Tool Laufwerk eingestellt, wo die Install "CD" drin is.

    Den Patch habe ich direkt von Eidos gedownloded und reinkopiert und alles überschrieben.
    Seit dem ich das gemacht habe, kommt nach dem Starten des Spiels immer ein Fehler von der exe Datei (nach dem Eidos Logo), vorher ging es in einer Endlosschleife weiter.

    Ich habe das Game von einem Emule Server gesaugt. Ist mein Patch denn falsch?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG OW
     
  9. 16. Februar 2009
    AW: Final Fantasy VIII (CD-Wechsel?)

    Also ich bin neu hier und habe mich extra wegen FF 8 hier angemeldet... ich habe die oben genannte version auch.... naja... das game ist geil und dank Nemesis habe ich es bis auf die CD 2 geschaft.... metzel mit Laguna 2-3 monstas o.o dann legt man sich pennen - man kommt zu Xill der seine 3 homeys befragt - und sich hinsetzt...

    nun... dann der schock... ich war wieder ich (Squill) und der meinte so Sch..... Cifer - fällt zu boden...
    In einem Speedrun habe ich gesehen das dann ne Cutscene (video einblendung) erscheinen müsste - statt dessen friert das game bei mir ein und komm nur noch mit: Strg + Alt + Ent auf windows....

    Ich habe bereits den neuen patch für Geforce grakas insterlliert, meinen sound von Primär auf Realtec umgestellt, die videos auf geing gesetzt und es lief bis jetzt Perfekt ohne software renderer auf Windows Vista Ultimate im XP komptibilitäts modus...

    Sry wenn ich son alten threat wieder belebe....
    MFG Grizzly TnT
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.