PC Fit für USB 3.0 machen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von .:Hallo:., 7. April 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2012
    Hi Leute

    ich habe gestern Daten auf einen USB Stick kopiert und mir ging die Warterei tierisch auf den Sa.. Jetzt habe ich vor meinen PC für USB 3.0 Fit zu machen damit das alles mal was schneller geht.

    Leider habe ich aber keine Ahnung von der Sache und weiß nicht ob man einefach eine USB 3.0 Karte kaufen kann und dann aufs Mobo und Zack hat man USB 3.0 oder ob das Mobo da irgendwelche bestimmten vorraussetzungen erfüllen muß ?(

    Hier nun mein Hilfegesuch an die Experten unter euch

    Kann ich mit einem Gigabyte GA-MA790XT-UD4P USB 3.0 verwenden?? Wenn ja welche Karte würdet ihr mir dann empfehlen??

    Wenn das mit dem USB 3.0 klappt dann hätte ich auch Interesse an einer Externen FP mit mindestens 1 TB und USB 3.0


    Vielen Dank für eure Tips

     
  2. 7. April 2012
    AW: PC Fit für USB 3.0 machen

    Willst du front USB 3.0 oder nur hinten?

    Back-Panel:
    LogiLink PC0054, 2x USB 3.0, PCIe 2.0 x1 ab €9,28

    Front-Panel:
    DeLOCK 61775, 2x USB 3.0, PCIe x1 ab €27,06
     
  3. 7. April 2012
    AW: PC Fit für USB 3.0 machen

    also besser wäre schon ein Frontpanel komme hinten an meinem Rechner nicht gut dran weil der in einem Schrank steht

    Also kann ich einfach so eine Karte kaufen und dann auf mein Mobo stecken und schon habe ich USB 3.0 ?(
     
  4. 7. April 2012
    AW: PC Fit für USB 3.0 machen

    Richtig!

    Und hier wäre noch ne HDD:
    Western Digital My Book Essential 1500GB, USB 3.0 (WDBACW0015HBK) ab €82,90
     
  5. 7. April 2012
    AW: PC Fit für USB 3.0 machen


    Wenn du noch einen freien PCIe Slot hast
     
  6. 7. April 2012
    AW: PC Fit für USB 3.0 machen

    so dann kann hier auch zu hab mir die Platte und das Frontpanel mal bestellt :lol:

    Danke für die Hilfe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.