PC fit machen für CS4 / Grafik max. 150 Euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von britcore, 7. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Dezember 2009
    Hi,

    ich bräuchte mal eure Hilfe, bitte. Bin Hardwaretechnisch nicht sehr informiert aber ich denke, ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte meinen Rechner aufwerten, soll heißen, Leistung steigern. Ich würde nämlich gerne auf CS4 upgraden in nächster Zeit.
    Benutze den Rechner nur zum Surfen und Arbeiten. Ich bin kein Gamer, wenn dann Diablo 2, aber dafür braucht man ja keine Super-Grafikkarte. Bei mir läuft Photoshop, InDesign, Illustrator, Lightroom, Dreamweaver und Flash täglich. Ganz selten mal AfterEffects, aber das kann ich nicht, dass mus ich mir erst noch beibringen. Seeehr selten auch mal n 3D-Programm, aber darauf soll kein Wert gelegt werden, weil die Häufigkeit vernachlässigbar ist.

    Ich nehme an, es sollte unbedingt ne neue Grafik rein. Ich bin grade mit OnBoard unterwegs und für CS4 ist das vielleicht etwas schwach. Falls ihr noch anderes Verbesserungspotential seht (vor allem günstig), lese ich das natürlich sehr gerne.

    Was haltet ihr generell von dem System? Ist jetzt 2-3 Jahre alt.

    Letzte Frage. Verbessert ne Soundkarte meinen Musikgenuss merklich? Dran hängt n Logitech Z3 2.1 System.

    Jetzt hier mein System:

    Windows XP SP3 Home
    ECS Elitegroup AMD690GM-M2
    ATI Radeon XPress 1200 Grafik
    AMD Athlon 64x2 6000+
    Realtek HD Audio output
    4GB RAM DDR2

    Vielen Dank, schonmal.
    Cya
    britcore

    //E: Vielleicht noch wichtig. Hängt n 22" Monitor und n 17" Monitor dran.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. Dezember 2009
    AW: PC fit machen für CS4 / Grafik max. 150 Euro

    Was ist denn dein Preisrahmen?
     
  4. #3 7. Dezember 2009
    AW: PC fit machen für CS4 / Grafik max. 150 Euro

    Naja, ich sag mal 200 maximum, da sollte dann aber schon ein unterschied bemerkbar werden (weiß ja nicht, ob ich mainboard/prozessor tauschen sollte). Für ne Grafikkarte allein, ich weiß nich, das Preis/Leistungsverhältnis sollte einfach stimmen. Wenns ne 80 Euro-Karte für CS4 gut tut, dann nehm ich sie. Kann aber auch mehr sein.

    Cya
    britcore
     
  5. #4 8. Dezember 2009
    AW: PC fit machen für CS4 / Grafik max. 150 Euro

    Was ist denn vorhanden an Netzteil, Laufwerk, Festplatte und Gehäuse?
     
  6. #5 8. Dezember 2009
    AW: PC fit machen für CS4 / Grafik max. 150 Euro

    Wäre komisch wenn der PC 2-3 Jahre ohne Netzteil lief.

    Also bis auf die Grafikkarte ist es nicht nötig was an deinem System zu ändern für die Programme.

    Ne 4650 (40€) sollte absolut ausreichen.
     
  7. #6 8. Dezember 2009
    AW: PC fit machen für CS4 / Grafik max. 150 Euro

    An der hatte ich sogar mal nen 26" Monitor, reicht absolut !

    So kommste mit 40 Euro davon, die Graka ist Passiv, hat HDMI - Was will man mehr?
    Der CPU und die 4 GB Ram reichen ja absolut aus !


    Alternativ gibt es auch von nVidia in der Preisklasse ganz ordentliche Sachen.


    Würde einfach mal gucken was dein örtlicher PC-Handel so da hat, bei 32-39 Euro wirste nicht viel sparen wenn du im I-Net kaufst,
     
  8. #7 8. Dezember 2009
    AW: PC fit machen für CS4 / Grafik max. 150 Euro

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Ich schau mich jetzt mal um bei den Händlern und komme bei weiteren Fragen auf euch zurück. Danke!

    Cya
     
  9. #8 8. Dezember 2009
    AW: PC fit machen für CS4 / Grafik max. 150 Euro

    ähm
    ich sehe überhaupt keinen grund aufzurüsten
    die graka spielt eh keine rolle....
     
  10. #9 8. Dezember 2009
    AW: PC fit machen für CS4 / Grafik max. 150 Euro

    Seit CS4 ist es Photoshop möglich auf die/den GPU zuzugreifen um so Zeit zu sparen und aufwendige Prozesse zu beschleunigen (bsp. stufenloses Zoomen u.ä.). Ja und weil ich darauf nicht verzichten möchte und jede Zeiteinsparung persönliches Glück bedeutet :] habe ich mir jetzt eine 4650 besorgt.

    Danke nochmal!

    Cya
    britcore
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - fit machen CS4
  1. Körper fit machen

    x4you , 15. Mai 2013 , im Forum: Aktivsport und Training
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.714
  2. PC Fit für USB 3.0 machen

    .:Hallo:. , 7. April 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    396
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    533
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.042
  5. Freundin fit machen

    dannySTAR , 28. August 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    881