PC formatieren, weil Rechner sehr langsam?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von GStar7, 2. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2006
    hi,

    hab vorhin 3d mark 2000 drüber laufen lassen, hatte damals mit dem neusten detonator irgendwas mit 12000 punkte oder so mit ner ti4600, jetzt hab ich ne 4400 und im benchmark nur noch 6600 punkte, ich meine das ich weniger als ne 4400 hab is mir klar, aber soviel weniger hat mich erschrocken.

    mein system läuft schon so lang das ich gar nicht mehr weis wie lange es her ist seitdem ich das letzte mal formatiert habe. habe auch nie defragmentiert oder sonstiges. wenn ich überlege, wenn der rechner neu formatiert ist wie lange der für ne 700mb rar datei braucht und wie lange er jetzt braucht, das is unglaublich.

    ich hab nen xp 2000
    ti 4400 punkte: ca. 6000 mit detonator 43.xx...
    512 infineon ram

    sollte ich doch besser mal formatieren oder?

    gruß
    matze
     
  2. 2. Oktober 2006
    AW: PC formatieren, weil Rechner sehr langsam?

    Das musst du selber wissen ob du alles runterputzen willst!!
    So schlimm ist es ja nich vorallem wenn du vielleicht ne externe hast!!!!
    Einfach die wichtigen Daten retten und runter mit dem scheiß!!
    Oda einfach mal die Prozesse im Hintergrund killen!!!

    Gruß Nico4hsv
     
  3. 2. Oktober 2006
    AW: PC formatieren, weil Rechner sehr langsam?

    ich würde schon mal formatieren.
    wenn keine externe hast würd ich halt meine wichtigen daten alle auf ne seperate partition tun,
    dann win neu installieren, dabei aber aufpassen und nich die falsche partition löschen.
    wenn fertig hast deine daten ja noch auf der alten partition
     
  4. 2. Oktober 2006
    AW: PC formatieren, weil Rechner sehr langsam?

    Du kannst ja mal Defragmentieren entweder mit dem Windoof eigenen programm oder mit O&O Defrag. Was du sonst noch machen kannst is mit Tune UP 06 ma dein Rechner aufräumen. Wenn du die beiden sachen gemacht hast, läuft er bestimmt schneller.
     
  5. 2. Oktober 2006
    AW: PC formatieren, weil Rechner sehr langsam?

    mach mal dein Auto start leer!! Das hilft immer!!!

    Start ---> Ausführen ---> "msconfig" tippen ---> Auf Systemstart ----> dann alle unwichtigen häckchen entfernen aber Anti-Virus oder sowas lassen!!

    mfg

    speed
     
  6. 2. Oktober 2006
    AW: PC formatieren, weil Rechner sehr langsam?

    Du kannst auch dein System zurückstellen mit der Systemzurückstellung bei Zubehör
     
  7. 2. Oktober 2006
    AW: PC formatieren, weil Rechner sehr langsam?

    jo danke für die antworten das hatte ich mir schon gedacht das ihr auch in meine richtung tendiert.
    die systemzurückstellung habe ich aufgrund persormance aus gestellt

    denke ich formatiere, heute, morgen oder irgendwann *gg*
     
  8. 2. Oktober 2006
    AW: PC formatieren, weil Rechner sehr langsam?

    Hey wollte noch einen Kommentar ablassen xD

    also wenn du Formatierst werden zwar deine Programme etwas schneller aufgehen und der Rechner fährt schneller hoch und so... aber im Benchmark wird das nicht viel verändern!!!

    könnte mir höchsten vorstellen dass der um MAXIMAL 200 Punkte mehr hat aber eher unwahrscheinlich... sollte ich mich irren, dann plz ne PM an mich und sag mir wie viele Punkte mehr der nach der Formation bringt ^^

    (anderenfalls hatte ich noch nie ein Problem damit zu Formatieren blos die ganzen Treiber und Spiele neu zu installieren ist etwas nervig! )
    vodaher alles dir überlassen xD

    MfG Arx
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.