[PC] Fps festsetzen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von NeXuS 2, 28. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2009
    Fps festsetzen

    Hallo,

    Ich bin auf der suche nach einem Programm womit ich die FPS in einem Game festlegen kann.

    Meistens geht das ja über die console in dem Fall aber nicht.
    Auch über Vertikale Synchro hab ichs probiert, da ich das Spiel aber im Fenster-modus spielen
    muss, klappt das auch nicht.

    Ich habe da sowas wie an Fraps gedacht, nur eben ohne die Aufnahme-Funktion. Denn in Fraps kann man ja einstellen das z.B. mit 30fps aufgenommen werdem soll und wenn aufgenommen wird, ist die Grenze ja bei 30fps.

    Wenn es so ein Programm nicht gibt, habt ihr eventuell andere möglichkeit mein Prob zu fixen?


    mfg
     
  2. 28. Juni 2009
    AW: Fps festsetzen

    Dann erzähl doch erstmal um was für ein Spiel es sich handelt, dann können wir dir wahrscheinlich besser weiterhelfen.
     
  3. 28. Juni 2009
    AW: Fps festsetzen

    ok,

    Ist ein älteres Spiel und heißt Kalonline (www.kalonline.com).

    Hab mich auch schon bisschen darüber informiert und vom Spiel selbst aus lassen sich die FPS anscheinend nicht festlegen...obs nun 100% stimmt ist fraglich.


    mfg
     
  4. 28. Juni 2009
    AW: Fps festsetzen

    Ich hätte 2 Ideen:

    1. RefreshForce - Download - CHIP
    Auflösung auswählen und auf 30 Herz einstellen

    2. PC soweit auslasten, dass das game nur noch deinen gewünschten 30 fps schafft
     
  5. 28. Juni 2009
    AW: Fps festsetzen

    hm, klappt net ganz.

    hab vergessen zu erwähnen das ich auf 100fps fixen will^^, da mit 1000+fps das game einfach zu langsam läuft alle animation etc. sind in zeitlupe.

    Normal koennte ich es ja über die vertikale frequenz schonmal auf 60fps fixen waer ja gut, wenn da nicht das problem wäre im fullscreen spielen zu muessen, denn Fullscreen sieht das auf 22" wieder schei**e bzw. auch unscharf aus :/ dilema hier...

    Was kostet es einen Programmierer dazu anzuheuern sowas zu schreiben?

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.