[PC] Fps schwanken immer zwischen 60 und 100 -.-

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von rarshi, 27. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2008
    Fps schwanken immer zwischen 60 und 100 -.-

    Also habe bei cs das Problem das meine Fps stark schwanken und es dann ein wenig ruckelt.

    Habe mich hier durchgelesen und iwie nicht das passende gefunden..kann pls wer helfen??


    Hardware:Intel Pentium 4 2,8ghz geforce fx 5700 3gb Arbeitsspeicher

    habe schon vertical sync aus und fps_max 101 eingestellt
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: Fps schwanken immer zwischen 60 und 100 -.-

    wieso fps_max 101???? hast du mal weniger versucht?

    schau mal hier, wemm du diese einstellungen machst ob es dann nicht mehr so schwankt.

    gl_keeptjunctions "0" // Ritzen zwischen Texturen; 0 = schneller; 1 = schöner

    gl_lightholes "0" // "Lichtlöcher" An (1) / Aus (0); kaum bemerkbar

    gl_max_size "128" // Texturengröße (256,128,..), klein=mehr FPS,schlechtere Optik

    gl_picmip "0" // Render-Qualität; höher = schlechter; max. 2

    gl_playermip "4" /Model-Qualität;höher=wenig schlechter,aber schneller

    gl_round_down "1" // Texturenabrundung; kleiner=mehr FPS

    gl_smoothmodels "0" // Modelglättung An (1) / Aus (0)

    gl_texsort "0" // Schärfere & breitere Texturen bei "1", "0" = mehr FPS

    gl_wateramp "0" // Wellen im Wasser An (1) / Aus (0) = schneller

    gl_ztrick "1" // Z-Buffer Leerung An (1) = mehr FPS / Aus (0)

    r_decals "0" // Max. Decals (Schusslöcher etc.); niedrig = mehr FPS

    r_dynamic "0" // Dynamische Lichteffekte An (1) / Aus (0) r_mmx "1" //

    MMX-Support An (1) / Aus (0); "1" = mehr FPS

    r_shadows "0" // Spieler-Schatten An (1) / Aus (0): 0 = schneller

    r_traceglow "0" // Real. Berechnung des Lichts; 0=schneller, 1=schöner

    ati_npatch "1" // Für ATI Grafikkarten auf 0 ati_subdiv "2" //Für ATI Grafikkarten auf 0

    cl_himodels "0" // "1" raubt nur Performance, aber keine besseren Models

    cl_minmodels "0" // "1" = Performance & nur 1 Model je Team (GIGN, 1337)

    fastsprites "0" // Rauchdarstellung (0-beste,1-mittel,2-schlecht)

    max_shells "0" // Maximale Anzahl an Rauchwolken

    max_smokepuffs "0" // Maximale Anzahl an Patronenhülsen; manchmal Def: 120

    mp_decals "0" // Maximale Decals (Schusslöcher etc.); Kleiner = mehr Performance gunsmoke "0"
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Fps schwanken immer zwischen 60 und 100 -.-

    Probiere es mal mit einer Standart.cfg
    Du löscht die alte config.cfg (und userconfig.cfg wenn vorhanden).
    STartest counter-strike und probiere ob du immer noch fps schwankungen hast.

    Und stell dein Monitor Hertz Zahl so hoch wie möglich.

    mfg KALLETiER
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: Fps schwanken immer zwischen 60 und 100 -.-

    spielst du mit TFT oder RöhrenMonitor ?
    kann sonst sein das der monitor keine 100 Hz hat und dann liegts daran
    MFG
     
  5. 27. Juli 2008
    AW: Fps schwanken immer zwischen 60 und 100 -.-

    mit tft aber ging ja vorher...
     
  6. 27. Juli 2008
    AW: Fps schwanken immer zwischen 60 und 100 -.-

    Die Hertz Zahl beeinflusst die FPS nicht. Bei 100 FPS und 60 Hz kann das Spiel schwammig aussehen, wirkt sich aber nicht auf die FPS aus.

    Probiere es vielleicht mal mit einer kleineren Auflösung. Hatte früher einen AMD XP 2800 - damit hatte ich zwar 100FPS, bei mehreren Gegnern sind sie aber auch gedroppt. CS ist eben ein CPU intensives Spiel.
     
  7. 28. Juli 2008
    AW: Fps schwanken immer zwischen 60 und 100 -.-

    Ertmal zu beginn hast du die Probs auf jeder Map und dann überall, weil nicht alle Maps in CS sind sogut gestaltet.
    Ich habe Zwar lang kein CS mehr gespielt aber ich erinnere mich dran das ich auf jeder map fast konstant 100 FpS hatte nur auf Aztec nicht da waren die FpS immer so bei 60.

    Sonnst kann ich mich nur vorednern anschließen Config rumbasteln sind ja schon alle guten Befehle genannt.

    Und am Vertical sync oder am TFT kanns net liegen sonnst würdes du nie über 60 kommen.
     
  8. 28. Juli 2008
    AW: Fps schwanken immer zwischen 60 und 100 -.-

    Probier es mal mit Standart.cfg wie KALLETiER es dir gesagt hat.
     
  9. 28. Juli 2008
    AW: Fps schwanken immer zwischen 60 und 100 -.-

    mit standart cfg genau das gleiche vllt der grafiktreiber zuu neu???
     
  10. 28. Juli 2008
    AW: Fps schwanken immer zwischen 60 und 100 -.-

    haste mal eingestellt was ich dir geschrieben habe????
     
  11. 28. Juli 2008
    AW: Fps schwanken immer zwischen 60 und 100 -.-


    mhh euch ist schon klar das das totaler schwachsinn is?!
    was soll das bringen?


    mach lieber was AdilG geschrieben hat
     
  12. 28. Juli 2008
    AW: Fps schwanken immer zwischen 60 und 100 -.-

    so habe jetzt mal bischen rumgefummelt zuerst habe ich im windows die bit zahl auf 16 gestellt da hatte ich nur noch schwankungen von 80 bis 100 und mit den Einstellungen von adilg hat es dann geklappt thx und danke für die mühe bw´s gehen raus.

    mfg rarshi
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.