[PC] Frage zu den aufstiegsrechten in anno 1404

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Vecckio, 8. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juli 2009
    Frage zu den aufstiegsrechten in anno 1404

    hi, ich habe ein problem bei anno welches sich auf die aufstiegsrechte der siedler bezieht. mir ist bekannt, das angeblich nciht alle gebäude aufsteigen können (so wie in den vorgänger). aber bei mir schaffen wenn ich zb 50 siedlerhäuser habe nur 10 den aufstieg zu bürgern und von denen dann auch nur 1 zu den patrizian. obwohl die bedürfnisse mit den unterbedürfnissen voll auf 100 stehen und meine überproduktion schon alle lager sprengt. eine sache ist mir bekannt an was es zum anfang gelegen hat. das waren die wege, welche man nun, man kann schon sagen, überall langziehen muss. mach ich was falsch?

    noch eine persönliche meinung zum spiel:
    also, ich will nicht rumflamen, aber, anno 1404 ist schlechter als erwartet. das fängt schon an mit den menus, die man sich in jeder neuen karte neu gestallten muss (nahrung oben links ist garnicht erst da). das kontor ist sowas von unterteilt (was in anno 1701 eigentlich perfekt war). ein paar sinnlose kreisläufe sind weggefallen, dazu gekommen sind aber leider wieder mindestens 3 mal so viel. wenn man ein haus anklickt, fallen die frames drastisch. die produktions gebäude und weiter verarbeitungen, nehmen viel zuviel platz weg. das aufsteigen der däuser, lohn nicht mal durch die dummen aufstiegsrechte, weder vom vortschritt, noch finanziell. die bedurfnisse des orient kann man auch nur mit den technologien des selbigen befriedigen, das ist in meinen augen sinnlos. da ich auch nicht nur fisch esse, sondern auch andere importierte nahrung. in meinen augen ist anno 1404 überall überbewertet. ich hofte es wird wie anno 1701, nur mit besser grafik, aber leider nein. wie heist es doch so schön, außen hui, innen pfui. das trift am besten. < ich betone nochmal, das ist MEINE MEINUNG!
     
  2. 8. Juli 2009
    AW: Frage zu den aufstiegsrechten in anno 1404

    Das könnte folgende Gründe haben:

    - Deine Häuser welche nicht aufsteigen befinden außerhalb des Radius eines für den Aufstieg wichtigen Gebäudes ( zB. Kapelle ) -> klicke das Gebäude einfach an&schon siehst du den Radius...
    - eine Straßenanbindung
    - erfüllte Bedürfnisse, des jeweiligen Hauses
    ( klicke es einfach an und schon siehst du, was den Einwohnern in diesem Haus fehlt )
    - Die Bevölkerung bekommt keine Baumaterialien ( lässt sich im Kontor EIN-&AUSstellen )
    - wichtige Güter fehlen -> welche unabdingbar für die "Weiterentwicklung" sind
    - Steuerbelastung zu hoch

    Das wären die Punkte, die mir spontan einfallen würde, prüfe es doch alles einmal step4step durch...

    Ich hoffe dass dir meine Ausführungen weitergeholfen haben
     
  3. 8. Juli 2009
    AW: Frage zu den aufstiegsrechten in anno 1404

    zu deinen tips, das alles hab ich, es ist alles so wie es sein soll, nur die leute steigen trotzdem nicht auf.
     
  4. 9. Juli 2009
    AW: Frage zu den aufstiegsrechten in anno 1404

    geht mir auch so. hab mal was gehört von aufsteigsrechten. hab abe rkein plan was das heißen soll.

    bei mir selbes problem. ein teil steigt auf der rest nicht. alle bedürfnisse befriedgt. wenn baumaterial gesperrt unc ich es manuel machen will , gibts keine pfeil.
    wenn ja unc ich 3 häuser aufsteigen lasse, sin ddie anderen pfeile wieder wech.
     
  5. 9. Juli 2009
    AW: Frage zu den aufstiegsrechten in anno 1404

    Bei mir hab ich die Steuern auf Ausgeglichen,sprich 2te stufe... sobald ich die steuern nach ganz unten änder,dann bauen sie sich aus ... änder es mal kannste danach ja wieder umstellen
     
  6. 9. Juli 2009
    AW: Frage zu den aufstiegsrechten in anno 1404

    Anno hat deises mal besondere Aufstiegsrechte. Auch wenn alle Bedürfnisse erfüllt sind können nicht alle aufsteigen. Es müssen immer Patrzier, Bürger und Bauern vorhanden sein (weil es realistischer ist)

    Heisst für dich:

    1: Alle bedürfnisse stillen und Steuerschraube auf Euphorisch einstellen
    2: Mehr Bauernhäuser Bauen dann können auch die anderen aufsteigen, je mehr Bauern u hast desto mehr aufstiegsrechte hast du, aber alle können nicht aufsteigen es müssen immer Häuser aus den unteren Schichten vorhanden sein.

    Und als Tipp: Lass mehr Bettler in die Stadt damit bekommste zusätzliche Aufstiegsrechte (also diese komischen Bettlerhäuser bauen)
     
  7. 9. Juli 2009
    AW: Frage zu den aufstiegsrechten in anno 1404

    vielen dank für die hilfe, habs deinstalliert, weils einfach ist, ich lass mich vom spiel zu nichts zwingen und wenn ich alles habe, will ich auch das die häuser ausgebaut werden. total sinnlos das spiel.

    CLOSED
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.