[PC] Frage zum Steam Dedicated Server

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Gibbon, 14. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. April 2007
    Frage zum Steam Dedicated Server

    Steam bietet ja kostenlos den Dedicated Server an, mit dem man entweder für LAN oder Internet einen Gameserver auf dem eigenen PC laufen lassen kann. Wenn man ihn mit dem Modus "Internet" startet, verbindet er sich auch zu den Steam Master-Servern, damit der Server dann in der Serverliste erscheint und sich somit andere Spieler darauf verbinden können.
    Das Problem ist, dass in der Serverliste der Server mit der IP steht, die ich im Moment hab (hab ja nach jeder 24-Stunden-Trennung bei T-Online ne neue IP). Das ist deswegen ein Problem, da die Leute, die den Server zu den Favoriten hinzufügen, ihn mit der IP hinzufügen, die ich im Moment hab. Wenn sie aber z. B. am nächsten Tag wieder auf den Server möchten, geht das nicht, da ich ja eine neue IP habe. Dieses Problem ließe sich verhindern, wenn der Steam-Master-Server meinen Server unter einer permanent gleichen Adresse wie z. B. Counter-Strike.no-ip.info in die Liste schreiben würde. Denn dann wird meine IP jedes mal, wenn sie sich ändert, über das No-IP-Programm hochgeladen, sodass der Host Counter-Strike.no-ip.info immer auf meinen PC verweist.

    Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dem Steam-Master-Server zu sagen, dass er nicht meine IP, sondern einen speziellen Host, wie eben beispielsweise Counter-Strike.no-ip.info als Host für meinen Server in die Serverliste schreibt?
     
  2. 14. April 2007
    AW: Frage zum Steam Dedicated Server

    nein gibt es nicht. Auch wen du per hand die DynDNS eingibst wird nur die aktuelle IP eingegeben. Schick halt allen deine dns und sie sollen per console verbinden. So mach ichs auch immer
     
  3. 14. April 2007
    AW: Frage zum Steam Dedicated Server

    Es verbinden sich aber immer Leute, die ich garnicht kenne... und falls diese Leute dann am nächsten Tag wieder drauf wollen, geht das eben nicht

    Da müsste ich ja jedem neuen Spieler den Host geben, das ist ziemlich umständlich^^
     
  4. 14. April 2007
    AW: Frage zum Steam Dedicated Server

    kannst das ja per motd machen und sagen dass es sich um eine dynamische IP handelt und du schreibst deine dns hin. Ne andere möglichkeit gibts nicht.
     
  5. 14. April 2007
    AW: Frage zum Steam Dedicated Server

    Kann ich das auch als farbige Nachricht im AMX Mod X einstellen?

    Und noch ne Frage zum AMX Mod X: über dieses Admin-Plugin, das schon von Anfang an dabei ist, kann man sich selbst ja Godmode geben (Unbesiegbarkeit). Die geht jedoch nur für jede Runde, verschwindet also in jeder neuen Runde. Gibts ne Möglichkeit, mir für immer Godmode zu geben?
     
  6. 14. April 2007
    AW: Frage zum Steam Dedicated Server

    das mit der nachricht geht bestimmt, wie weis ich nicht, da ich mani nutze und da gibts auf der seite ne Doku, ich denke dass es sowas für AMX sicher auch gibt. Das mit Godmode ist zwar schwachsinn aber normalerweise werde die werte bei einem Mapwechsel immer zurückgesetzt. Du kannst dir maximal versuchen ein script zu basteln. Bin mir da aber nicht 100% sicher.
     
  7. 14. April 2007
    AW: Frage zum Steam Dedicated Server

    Hab mir jetz ein Script für Godmode geschrieben, da es anders anscheinend echt nicht geht. Die farbige Nachricht erscheint jetzt auch immer

    -> bekommst ne BW -> *close*
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.