PC friert einfach ein

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von GReCc0, 15. April 2013 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2013
    Hallo Community.

    Ich brauch wirklich eure Hilfe.
    Mein relativ neuer Pc (ende Okt 12 gekauft) friert seit neuestem einfach ein.
    Mit einfrieren meine ich, dass wenn zB Musik läuft diese plötzlich aufhört zu spielen und weder Maus sich bewegen lässt noch tastatur reagiert...

    Der Reset button ist dann die einzige Möglichkeit.

    Ich war mit meinem Pc beim Händler und hab davon berichtet und die haben ihn angeblich durchgecheckt und meinten, dass alles okay ist und es an einem externen gerät liegt, dass angeschlossen ist.

    Kann das sein?

    Was soll ich jez machen?
    Hab nen 800 euro Pc der desöfteren einfach wegfriert (meistens beim zocken)


    Bitte um Tipps jungs.

    Meint ihr formatieren würde was bringen?
     
  2. 15. April 2013
    AW: PC friert einfach ein

    Hmm naja das die Händler das sagen war mir klar ^^

    Also fern Diagnose ist immer so eine sache.
    Ich würde erstmal formatieren wenn das dir nichts ausmacht.
    Wenn das Problem weiter besteht würde ich die Ramspeicherbänke mal einzeln testen.
    Also ein Ramspeicher raus und Testen ob er hängen bleibt und dann den anderen raus und den einen rein etc.

    Würde auch mal eine Diagnose über die PLatte laufen lassen.
    Kann auch sein das du defekte Sectoren hast.
    Sowas hatte ich mal da ist der Rechner auch Spontan eingefrohren oder mit Bluescreen abgekackt.
     
  3. 15. April 2013
    AW: PC friert einfach ein

    Was hast du für externe Geräte angeschlossen?
    Diese mal ausgesteckt und probiert, ob der PC länger durchhält?

    PS: Würde bezweifeln, dass es an Maus/Tastatur oder Headset/Lautsprechern liegt.
    Kannst die aber, zur Sicherheit, mal austauschen.

    Falls du nicht gleich formatieren willst, könntest du dir mal ein Ubuntu Live CD brenne.
    Diese dann einlegen und Ubuntu starte.
    Dann einfach mal Musik hören/im Internet surfen und schauen ob der PC auch einfriert.
     
  4. 15. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
    AW: PC friert einfach ein

    Danke euch erstmal.

    Hab normale Geräte dranne..Die meisten waren auich schon vor dem Problem permanent an dem PC dranne... Maus Tasta Headset Lautsprecher Drucker Handydockstation Uni Kartenlesegerät und E Zigaretten Aufladekabel

    Das Problem ist zum ersten mal aufgetreten als ich mir nen USB Headset von Logitec gekauft hatte und es angeschlossen habe (nicht genau dann aber relativ zeitlich)

    Dieses Headset nutze ich atm nicht und trotzdem freezt er ein..

    Ich weiß echt nicht weiter...

    Der Händler hat die Sectoren meiner Festplatte mit HD Tune gecheckt und es sind alle okay angeblich. Das Programm ist auch noch auf meinem Desktop.

    Gibts nicht irgendwelche Analyse Programme die ich durchlaufen könnte damit einer von euch da etwas raus lesen kann?
     
  5. 15. April 2013
    AW: PC friert einfach ein

    Wenn du immer so viele Geräte dran hast, kann es auch sein das du jetzt dein USB-Netzteil auf dem Mainboard gebraten hast. Hatte ich schon öfter das Problem, dann gibts z.B. Probleme beim Hochfahren oder auch mal freezes.

    Von daher wie schon gesagt alle unwichtigen USB-Geräte (alles außer Maus und Tastatur) trennen und dann mal gucken ob es geht. Sollte es daran gelegen haben, hilft nur ein neues MB (Garantiefall bis 6 Monate nach kauf, danach wirds schwierig).
     
  6. 15. April 2013
    AW: PC friert einfach ein

    Wäre das Sichtbar wenn ich den Pc aufmache Bill?
     
  7. 15. April 2013
    AW: PC friert einfach ein

    Hab jetzt nur mit Maus und tasta und boxen getestet und trotzdem isser beim zocken gefreezt

    weitere tipps pls
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.