PC für 100€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dam That River, 8. Juni 2008 .

  1. 8. Juni 2008
    Hi,

    ich habe vor, mir einen PC für 100€ zu kaufen. Es soll nur damit gearbeitet werden und Flyff oder Rappelz MMORPGs)) gespielt werden.
    Mein Budget beträgt maximal 150€, wobei 100€ eigentlich schon meine Grenze ist..

    Danke im Voraus!
     
  2. 8. Juni 2008
    AW: PC für 100€

    Wenn du Ahnung von PC zusammen bauen hast, würde ich mir den selber zusammen bauen, da kommste dann noch billiger weg, wenn du nur das game spielen möchtest,
     
  3. 8. Juni 2008
    AW: PC für 100€

    für ca. Euro 200,- - ideal für Leute mit ganz kleinem Budget

    * CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+ 65nm Sockel-AM2 tray
    * CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
    * Festplatte: Samsung SpinPoint S166 160GB SATA II
    * RAM: MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
    * Mainboard: ASUS M2A-VM, 690G - inkl. OnBoard Grafikkarte mit DVI Anschluss
    * DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA
    * Gehäuse: Antec SLK 1650, 350W ATX - inkl. Netzteil!

    Zusammen: ca. Euro 220,-

    auszug aus der neuen config abteilung.
    weniger macht auch kaum sinn.
    bitte fang nicht mit ebay an, die komplettpcs dort taugen nix.
     
  4. 8. Juni 2008
    AW: PC für 100€

    warum taugen die nix?

    habe mir jetzt nen Duo mit 2x 3,2 GHZ, 2 GB DDRII RAM abit mainboard 250 gb festplatte mit SATA ner gforce 8400gs geholt für 400 euro. mit nem 22 zoll monitor, cardreader, tasta maus etc.

    ich finde das geht vom preis
     
  5. 8. Juni 2008
    AW: PC für 100€

    http://www.acom-pc.de/product_info....Bit---Sound--6-Kanal---Grafik--128MB-Sha.html

    Wenn du dir den selber bastelst is das kosten günstiger
    Denke 120 €
     
  6. 8. Juni 2008
    AW: PC für 100€

    oh mein gott ...
    DAS SIND ALLES NONAME SACHEN !!!!!!!!!!!!!!!!
    was heißt denn bitte 2x 3,2 ghz ??? WELCHER PROZESSOR E6xxx E2xxx E82XX ?? oder AMD ??
    geforce 8400gs <----- MÜLL und kein hersteller angegeben ... gs is immer nicht hetero ...
    2gb ram ??? welcher hersteller ?? wie schnell ???
    festplatte bestimmt auch noname und zu laut
    22'' Monitor is vielleicht das einzige gute an dem sys ....
    und dein netzteil is auch bestimmt nen china-ding ....
    und das gehäuse bestimmt aus ganz dünnem blech usw....
    hab kein bock jetzt mehr über eBay-pcs abzulästern ... aber die dinger sind aus der letzten schublade ...

    naja .... wenn du meinst dass man bei eBay hardware kaufen soll ...
    ich will keine noname sachen in meinem pc ...

    ps: das is nichts gegen dich oder so ... nur gegen ebay händler die arme unwissende leute abzocken ...

    @topic ....

    du musst wohl doch mindestens 200€ investieren weil du für 100€ höhstens nen gebrauchten pc bekommst ...
     
  7. 8. Juni 2008
    AW: PC für 100€

    jop also für 100 oken kriegst keinen gscheiden, höchsten wenn der gebraucht ist und du vllt connections hast (hab ich zumindest geschafft an 2 gb ram und nen neuen prozessor zu kommen für unter 50€ xD, war vor nem jahr oder so)
    wie gesagt investier vllt 200€ da kannst du vllt noch etwas anständiges bekommen, ansonsten lass es leiber
     
  8. 8. Juni 2008
    AW: PC für 100€

    also das ist

    INTEL Pentium D 925 DUAL CORE Prozessor
    ABIT I-45CV Markenmainboard Sockel 775
    2048 MB DDRII 667 Arbeitsspeicher
    250 GB SATA
    NVIDIA GeForce 8400 GS 512 MB TurboCache
    400W Standard ATX-Netzteil


    hier nochmal die angaben so wie ich es gekauft habe also die korrekten angaben.
     
  9. 8. Juni 2008
    AW: PC für 100€

    dir is schon bewusst das ein pentium d seeeehr alt ist, viel strom verbraucht, sehr warm wird und im gegensatz zu neueren dualcores wenig leistet...
    8400gs 512mb tc...lawl... 30€ graka... der ebay pc war echtschlecht den du dir gekauft hast..

    // für 100€ wirste nix bekommen... 150-200€ müssn schon drin sein
     
  10. 8. Juni 2008
    AW: PC für 100€

    Ok, ich könnte bis zu 250€ freimachen. Könnte ich mir dafür einen ordentlichen PC holen, mit dem ich alte Spiele (Flyff, Rappelz usw.) spielen und mit Office etc. arbeiten kann?
     
  11. 8. Juni 2008
    AW: PC für 100€

    ja guck mal ganz oben bei den stickys da hat Chris ein sehr kompetenter user ein paar Configs gemacht..natürlich nur extra Klasse
     
  12. 8. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: PC für 100€

    schau dir bitte diesen thread an:
    aktuelle Systembeispiele ab 200€

    die sind aktuell und es sind nur gute komponenten verbaut.
    falls du dir unsicher bist, fragen hast oder sagst das brauch ich nicht, dann poste einfach nochmal und wir werden die konfig dir weiter anpassen.

    @B3rNd: zum glück hab ich die konfig nich schon im 3ten post vorgeschlagen ^^
     
  13. 9. Juni 2008
    AW: PC für 100€

    Bei der Konfig im Thread oben:
    CPU: Wozu X2 4000+ bei dir reicht auch weniger.
    ====EDIT: hab gerade gesehen, dass der 4000 der kleinste X2 is^^
    Ansonsten reicht auch ein AMD64 für AM2, wenn du nix CPU Lastiges machen willst, was 2 Cores brauch.
    ====
    Lüfter: is gleich boxed dran, dass passt, da haste auch noch Garantie auf die CPU.
    Speicher: 1 GB! Wozu nen Kit mit 2 kaufen, die sind meist teurer und bringen nicht wirklich viel.
    Mobo: keine Ahnung, bin net ganz uptodate, aber bei ASUS und MSI kannste nix falsch machen.
    Und da reicht glaube eins mit Nforce 5xx. WICHTIG Onboard-Grafikkarte, da sparste viel Geld.
    Festplatte: 500 GB gibs für 60€ und du hast was für die Zeit
    Laufwerk: LG - gut, eine der besten Fehlerleseraten, brennt sauber und nicht zu teuer
    Gehäuse, Netzteil: Reicht ein 300W von Markenhersteller (BeQuiet, Antec undundund + Billiggehäuse von Oma)
    Ansonsten beides zusammen, je nach Preis, sollte halt nur MarkenNetzteil sein.

    hab leider keine Zeit, was konkretes rauszusuchen, aber wie gesagt, das Ding oben is ziemlich "überdimensioniert" für deine Anwendungen.

    Mfg, Apeman
     
  14. 11. Juni 2008
    AW: PC für 100€

    Der PC im Sticky ist aber ein Office PC und ich will aber auch ein wenig Gamen.^^
     
  15. 11. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC für 100€

    Wie wäre es denn mit folgender Config:

    Bild

    Wenn du nur 1 GB RAM nimmst, dann bist du bei ~250 € + Versandkosten und ältere Games zocken kannst du mit dem PC allemal.

    MFG
    TuXiFiED
     
  16. 11. Juni 2008
    AW: PC für 100€

    Wenn du ein bisschen gamen willst nimmst du die oben gennante Zusammenstellung und fügst ih diese Grafikkarte bei :

    Sapphire Radeon HD 3650
    Sapphire Radeon HD 3650, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out, bulk/lite retail (11127-00-10/-20) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Damit kannst du ältere Spiele sehr gut spielen und sogar etwas neuere Titel angemessen spielen.
    MMORPGs Spiele benötigen jedoch in keinster Weise eine derartige Grafikkarte, da reicht die verbaute Onboard Karte im Office System auch aus....
     
  17. 14. Juni 2008
    AW: PC für 100€

    also ich kenn die spiele nicht, aber ich denke die wird man sogar mit onboard-grafik spielen können^^
    guck dir doch den hier ma an:

    https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1453

    denke dasis ganz okay für den preis und für office&co wirds auf jeden fall reichen

    MFG!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.