PC für ca 650€ zur HD-Video-Bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von YTITTY, 27. Oktober 2010 .

  1. 27. Oktober 2010
    hi leute,


    mein kollege braucht mal bisschen ne hilfe von euch, wär cool wenn ihr da mal kurz drüber schauen könntet.

    also er hat zwar schon in nem anderen forum sich so ungefähr was zusammenstellen lassen, aber is bisschen noch zu teuer und da wollte ich jetzt wissen wo man ggf sparen könnte ca 100 euro.

    der pc wird dann fast ausschließlich für's Schneiden von HD-Videos benötigt (meistens 1080p) und das dann mit vielen effekten usw und ggf noch nebenbei photoshop laufen lassen.



    Netzteil: Cougar A400 Cougar A400 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Luftkühlung: Xigmatek Loki SD963 Xigmatek Loki SD963 (CAC-S9HH3-U06) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Mainboard: ASUS M4A87TD/USB3 ASUS M4A87TD/USB3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Speicher: G.Skill DIMM Kit 4GB Geizhals Deutschland

    Grafikkarte: Palit/XpertVision GeForce GT 240 Palit GeForce GT 240, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (NE3T2400FHD51) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Festplatten (2 mal):
    Seagate Barracuda 7200.12 1000GB Seagate Barracuda 7200.12 1TB, SATA 3Gb/s (ST31000528AS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 II Cooler Master Centurion 5 II silber (RC-502-SKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Bildschirm: LG Electronics Flatron W2442PA-SF silber, 24 Preisvergleich | Geizhals Deutschland LG Electronics Flatron W2442PA-SF silber, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio


    also ich selbst kenn mich zwar nicht so super aus aber ich find der prozessor müsste ausreichen. aber ich versteh nich ganz ob's das ding nich auch einzeln gibt, ohne box. weil so is ja n kühler drin + extra kühler is ja doof. oder is das in ner box billiger?

    und... ich hab von der marke von der grafikkarte noch nie was gehört, man kann bei der sparen aber dann sowas? die bewertung scheint auch nich so gut zu sein aber ich weiß dass die viel speicher haben sollte und das hat sie anscheinend auch.


    naja, freu mich auf eure antworten und danke schonmal im Vorras für eure Hilfe.



    mit freundlichen Grüßen,

    OG
    Y-*****
     
  2. 27. Oktober 2010
    AW: PC für ca 650€ zur HD-Video-Bearbeitung

    generell würd ich immer boxed kaufen. dann zahlste zwar n paar euronen mehr hast aber die garantie, dass der cpu noch nicht benutzt wurde. das hast du bei nem "tray" nicht.

    zu der config editier ich später was rein.

    gruß shouta
     
  3. 27. Oktober 2010
    AW: PC für ca 650€ zur HD-Video-Bearbeitung

    danke schonmal. also n freund meinte grad , dass der x6 bei dem mainboard sowieso nich kompatibel is, weil das nur bis zu 4 kerne unterstützt.

    habt ihr dann vielleicht ne preiswerte alternative, die aber auch einiges an leistung bringt?

    den maybe? http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=912&MID=5&ArtNr=22118
     
  4. 28. Oktober 2010
    AW: PC für ca 650€ zur HD-Video-Bearbeitung

    das is quatsch....
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.