PC für spielen in HD Auflösung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TimonW, 23. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2008
    Hallo,
    ich hab mir folgendes System zusammengestellt und wollte wissen was ihr davon haltet.
    ich will auch in zukunft damit spiele gut in ner 1900er auflösung spielen können.
    den q 9550 hab ich übrigens nem dual core (e8600) vorgezogen weil er zukunftssicherer is und die aktuellen spiele auch mit 2 kernen hinkriegt (denk ich zumindestens so^^)
    1. sind die komponenten in ordnung?
    2. ich denke zwar die sind alle kompatibel aber vll kann das jemand noch mal für mich bestätigen? (ist zum beispiel das geäuse groß genug?)
    3. sonstige anmerkungen/ kritiken?


    Prozessor:
    Q 9550 300€
    http://web.hoh.de/hoh/(S(mhlwml45payjye45g5gy3k55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=69075&CT=3368

    Grafikkarte:
    Radeon 4870 (1GB Version)
    240€

    Arbeitsspeicher:
    4 GB (irgendein Markenhersteller) ca. 50 €

    Mainboard:
    ASUS P5Q-E 130€

    DVD Brenner:
    LG 20€

    Netzteil:
    be quiet! Dark Power PRO P7-550W 100€
    (müssen 100€ wirklich sein?)

    Gehäuse:
    Zignum MT schwarz (Ist das groß genug?, preis überrascht mich) 40 €
    Home - d-living.de

    Optionaler CPU Kühler
    elektropoint24.de - Haushaltselektro zu Sparpreisen.
    50€
    (passt der Kühler überhaupt rein? Ist nich schon einer beim prozssor selber dabei?)

    Festplatte:
    1x 500 oder 640 GB ca. 50 euro

    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64bit 90€

    Damit komm ich auf 1090 €
     
  2. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    Wo liegt denn dein Budget? Für rund 1200€ würde ich dir ein System bestehend aus einem i7, X58 Board, 3 oder 6GB DDR3 Arbeitsspeicher und einer 280GTX empfehlen.
    Damit bist du für die Zukunft sehr gut gerüstet und mit der 280GTX hast du genug Power, auch für Spiele in 1920x1200.
     
  3. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    Hallo,
    also so sind die teile alle aufjeden fall inordnung, aber ich würde eher zu einer nvidia greifen, z.b die gtx 260.
    Vielleicht wenn du willst kannst du dir ja noch ein blu ray laufwerk kaufen z.b lg ggc h20l, ist sogar ein kombilaufwerk, also dass kann dann hddvds und blurays lesen, aber nicht brennen.

    Gruß big wolf
     
  4. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    was wär denn dass für ein system für 1200?
    bluray brauch ich nich danke, werd ich höchstens später nachrüsten
    mein budget liegt ungefär bei 1100 aber 1200 gehn zur not schon auch ;-)
     
  5. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    Kannst du denn den Rechner aus selbst zusammenbauen?
    Wenn nein, auch nicht schlimm, denn es gibt Shop, die bauen dir diesen für 20€ zusammen, wenn du dazu aber in der Lage wärst, wäre es dennoch besser
     
  6. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    zusammenbaun krieg ich hin, hab ich zwar noch nie gemacht, aber mit des schaff ich schon mit a weng hilfe
     
  7. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    lass ihn zusammenbauen! Wenn du es noch nie gemacht hast! Wenn du es zusammenbauen lässt, kriegst du auch noch Garantie! ;-)
    Evtl eher ne 280er nehmen!
     
  8. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    Joa. Gibt ja eh genügend Anleitungen im Internet.

    Hab hier mal zwei Vorschläge für dich:

    Vorschlag 1, die günstigere Variante
    Bild: neuesbild29jqs9.jpg - abload.de

    Vorschlag 2, die etwas teuere, dafür aber mit mehr Grafikleistung
    Bild: neuesbild28nwji.jpg - abload.de


    Übrigens:
    Bei
    hardwareversand.de - Startseite
    kannst du dir den Rechner auch für 19,99€ zusammenbauen lassen. So kommt der Rechner dann zusammengebaut und einsatzbereit zu dir nach Hause.
     
  9. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    Und ich kann leider mal wieder nur von der ATI X2-Serie abraten....


    MIKRORUCKLER!!!!


    Hol dir die GTX260 und werd glücklich aber lass den quatsch mit einer X2-Karte.Die Jungs bekommen diese Ruckel-Probleme nicht in den Griff, weder NVIDIA im SLI-Mode noch ATI mit seinen X2-Karten.
    Die GTX280 ist kaum schneller aber viel teurer. (Das Geld was du dann sparst würde ich an deiner Stelle in ein Bluray-Kombo-Laufwerk stecken, weil wenn schon so einen Luxus-PC, dann auch Bluray!!!sonst ist das system ja quatsch.....)

    Und es ist auch bekannt, dass ein Quadcore, egal ob i7 oder nicht langsamer ist als ein C2D E8500 o.ä., da die schneller getaktet sind und es kaum Spiele mit 4-Kern unterstützung gibt....

    Hol dir lieber ein C2D mit einem DDR3-Board, dann kannst du in einem oder 1,5 Jahren aufrüsten auf eine i7-Plattform und brauchst dann aber nur CPU und Mainboard neu!!!


    und wenn du mehr als 3,5GB RAM nutzen willst rate ich dir zu Vista x64, auch wenn jetzt viele wieder rummeckern dass die Unterstüzung so ist.....IST SIE NICHT!!!!
    Da läuft alles drauf, sämtliche neuen Spiele unterstützen 64bit-OS und du kannst bis zu 128GB RAM verbauen


    saludos,
    lp
     
  10. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    also, i7 wollt ich nich weil dann des mainboard gleich 100€ teurer ist und der q9550 sogar besser ist als der gleich teure i7
    sowohl bei der 4870x2 und bei der gtx 280 denk ist das preis leistungs verhältnis deutlich schlechter (oder stimmt das nicht?)
    danke für die 2 systeme, aber die sind leider dank i7 mit betriebssystem dann bei 1300 und somit über 200 € teurer, was halt schon ein ganzes stück ist
    außerdem hab ich bisher nie ein komplett system in erwägung gezogen weil ich kein günstiges mit guter leistung gefunden hab, aber jetzt seh ich das hier:
    Grey Computer Cologne GmbH Online Shop
    das system links oben lässt sich mit ner 280 inkl. betriebssystem für 1150 konfigurieren (hab ne 500 gb platte rein dafür schwarzes gehäuse)
    was haltet ihr davon?
     
  11. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    Ich muss eines dazu sagen: 8Gb Arbeitsspeicher wirken zwar toll aber was man davon bis heute braucht ist eine andere sache!!! Ich würde dir in Bezug auf den Arbeitsspeicher weniger Mb und dafür mehr Mhz vorschlagen (wenn man schonmal einen quadcore hat)!!!

    Mfg: SaNTaTheOne
     
  12. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    der arbeitsspeicher war jetzt auch nich der erste grund sondern des andre zeugs mit dem preis
    aber was hat quad core genau mit den mhz vom arbeitsspeicher zu tun
    ich hab immer gelesen 800 mhz kaufen, alles andre lohnt sich nicht
     
  13. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    neee dann lieber dieses System, das ganz du dann sehr gut übertakten:

    • CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed
    • CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
    • Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1000GB SATA II
    • RAM: Mushkin DIMM Kit XP2-6400 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
    • Mainboard: ASUS P5Q-E, P45
    • Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260 AMP² Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    • DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    • Gehäuse: Antec P182
    • Netzteil: Corsair HX 620W ATX 2.2
    kostet ca.1100€

    mfg
    tekilla
     
  14. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    der große unterschied zwischen dem und meinem ersten vorschlag ist ja die nvidia graka
    was kann man jetzt daran so gut übertakten? gpu oder cpu?
    der rest ist ja erst mal nich so wichtig und ein bischen geschmackssache
     
  15. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    also aus der Grafikkarte bekommst du bis zu 40% mehr leistung (30% ohne Probleme)
    die CPU bekommst du locker auf 4x3,6GHz sogar auf 4x4,0GHz wenn du bisschen erfahrung hast.

    mfg
    tekilla
     
  16. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    also eure empfehlung ist die gtx 260²?
    und warum ist die der 4870 1gb und der 280 überlegen?
    wie schwierig ist das mit dem übertakten?
     
  17. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    also die gtx 260² ist überlegener als die HD4870 1GB (ist in mehrern Test festgestellt worden)
    die 260² ist nicht überlegener als die GTX 280, aber nur geringfügig langsamer und das sind die 100€ mehrpreis einfach nicht wert.

    Ihr der Test zur Grafikkarte(siehst auch den Vergleich zu den anderen):
    Test: Nvidia GeForce GTX 260 (216 Shader) (Seite 3) - ComputerBase

    PS: Hier gehts zum übertakten: OverclockingStation Forum - Artikel


    mfg
    tekilla
     
  18. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    ich denke übertakten werd ich erst später wenn, die graka ansonsten zu schwach ist, da ja dann die garantie flöten geht
    der artikel über die 260² klingt aber eig negativ oder hat sich seit dem was geändert?
     
  19. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    Also ich würde ja eher auf eine ATI setzen da bei den heutigen Grafikkarten die Ati chipsätze in sachen Qualität überlegen sind das einzigte was die neuen Nvidia interessant macht ist die hohe Gamingpower durch die hohe Speicheranbindung! Jedoch ist eine Karte von Ati meiner meinung nach preiswerter!!
    Achso und noch eine Frage: Willst du eher einen Sockel 775 oder 1366?
    Oder hast du auch mal an ein AMD gedacht? (gut zugegeben die sacken grad mächtig ab ^^)

    Mfg: SaNTaTheOne
     
  20. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    ich hab schon drauf gewartet dass mir jetzt wieder einer ati empfiehlt^^
    jetzt bin ich wieder genauso weit wie vorher^^
    sockel hab ich jetzt wegen dem q9550 an einen 775er gedacht
    mainboard steht auf der ersten seite
    ich hab grad wieder was über 5000er serie und 270/290 gelesen
    soll man vll doch warten?? wann kommen die denn genau?
     
  21. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    Wenn du auf schnellere Hardware wartest wirst du sterben bevor du einen neuen PC hast.
    Sei dir im klaren drüber, dass dein PC sobald du ihn hast schon wieder billiger zu haben ist und nach 6Monate anfängt zu veralten und nach 2 Jahren als veraltet gilt. In dieser schnellen Branche kauft man sich neues Zeug wenn man es braucht oder möchte, nicht wenn es was schnelleres gibt, das kommt immer!!!

    Du kaufst dir heute die GTX260² und in 3 Wochen kostet sie 100€uro weniger. Ist halt so, aber darüber solltest du dir im klaren sein...

    Ich würde dir trotz allem die NVIDIA-Karten empfehlen, sind teurer aber auch schneller und was die Qualität anbelangt, @SantanaTheOne, würde ich nicht unbedingt behaupten, dass ATI besser ist. Jede Firma hat Vor-&Nachteile, NVIDIA ist z.Zt. einfach schneller und leistungsfähiger (im Schnitt)


    saludos,
    lp
     
  22. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    es hieß halt anfang dezember und wenn sich in ner woche die verhältnisse grundlegend ändern...
     
  23. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    Werden Sie sich nicht. Wie gesagt, es ist jetzt gerade der i7 rausgekommen, aber einen PC auf i7-Basis ist zur Zeit ein absolutes Luxus-Produkt, und es lohnt sich einfach noch nicht, ein 4-Kern-System aufzubauen, da zu wenig Spiele mehr als 2 Kerne unterstützen, überleg es dir einfach....


    saludos,
    lp
     
  24. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    für den fall ich nehm jetz doch die 260²
    unterstützt des ASUS P5Q-E nur crossfire? wärs dann nich sinnvoller eins mit sli zunehmen? wenn ja welches?
     
  25. 23. November 2008
    AW: PC für spielen in HD Auflösung

    SLI lohnt sich kaum, schon gar nicht mit zwei 260GTX
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.