Pc fürn Freund,ist er gut?(10er für sinvolle antworten)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von GenesisEX, 19. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2006
    Hi all ja und ich weiß es werden immer mehr themen über neue pcs aufgemacht aber man braucht halt tipps von profis

    Mein freund braucht nen neuen pc habe ihn mal aus langeweile den hier zusammen gestellt und ja ich weiß nächten monat sind die amds billiger und dann erst wird er sich einen holen.Und wahrscheinlich wird er auch noch auf ne dx10 graka warten aber habe keine ahnung wann eine rauskommen wird.Vllt. haben hier paar infos^^

    Paar fragen auch noch:

    -Passt der DVD Brenner zum mainboard und netzteil gehen vllt. auch ide laufwerke da die billiger sind?

    -Würden die ganze hardware zusammen passen und auch ins gehäuse passen

    -Wie funktioniert das genau mit den dual AMD,habe gehört das es erst wenige spiele gibt die das ünterstützen,schaltet er sich automatisch bei spielen ab die den nicht unterstützen oder muss man das immer manuell machen?

    -Wie schnell wäre der AMD der von mir ausgesucht wurde 4,2GHZ oder 3,8GHZ?Wäre er auch zukunftssicher(von der geschwindigkeit her auch)

    -Ist der DDR2 Riegel gut?

    -AMD ist doch viel besser zum gamen als intel oder?^^

    -Hätte ne frage wurde die mehrwertsteuer von 16% schon mit in den unteren preis berechnet oder kommen noch diese 120€ oder so dazu?
    >>Klick mich!!!<<

    Aja er möchte bei nvidia bleiben und wenns gut ist bei amd auch


    So hier der PC bei alternate zusammengestellt,so würde es aussehen(Er wartet bis DX10 grakas draussind und die prozis billiger sind):

    Gehäuse-Mid Tower:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXM30&

    Mainboard:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEEM05&

    Prozessor-AMD 64 x2:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HEEA05&

    Grafikkarte:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXKN1&

    Festplatte:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9AU18

    CPU Kühler:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLT07&

    Gehäuse Kühler:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TL9P05

    Netzteil:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4S02

    DDR2 - Riegel:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIEBC

    DVD Brenner - IDE:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CEAU23

    So siehts im warenkorb aus dann könnt ihr auch den preis sehen:
    Warenkorb

    Jeder der sinvoll antwortet kassiert nen 10er

    MfG

    Genesis

    EDIT:
    Netzteil editiert,habe irgendwie das für 10€ mehr total übersehen^^

    THX an 0R1G1N
     
  2. 19. Juni 2006
    hi

    der pc schaut net schlecht aus festplatte reicht eigendlich (hab 250) der arbeitspeicher past
    prozessor ist ngut ich kann dir dual core raten ist voll subber gehäuse schaut geil der rest past auch grafigkarte ist auch net schlecht und für den preis würde ich ihn nehmen

    ps: topp nicht schlecht zusammen gestellt

    mfg einfallslos
     
  3. 19. Juni 2006
    Der PC ist für das Geld super ausgestattet!
    Das Gehäuse sieht super aus und mit einem AM2 Mainboard und Prozessor kannst du eh nix mahr falsch machen. Der Pc is wirklich zukunftssicher und die Mehrwertsteuer ist im Preis schon inbegriffen.
    Perfekt also zum gamen!
    Mfg wangsta90!
     
  4. 19. Juni 2006
    hi,
    also der rechner ist insg. gut geworden !
    Was ich aber ändern würde:

    1. Das Netzteil ! Das, was du ausgesucht hast, kommt mir so low vor ?(
    würde dir da eher das hier empfehlen

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4S02

    hat gut power und läuft sehr stabil ! (habs auch )
    falls dein freund aber 2 pciExpress anschlüsse braucht gibts das teila uch mit 480 watt

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4S05


    das ist eigentlich das einzige was ich zu bemängeln habe anonsten ist alles i.o. , der ram ist gut,
    der extra gehäuselüfter ist auch ok und die graka naturlich auch

    greetz

    *edit*
    oh, hab deine fragen garnit gesehen ^^


    -Wie schnell wäre der AMD der von mir ausgesucht wurde 4,2GHZ oder 3,8GHZ?Wäre er auch zukunftssicher(von der geschwindigkeit her auch)

    öh, laut produktbeschreibung 3,8 ! wieso sollte er 4,2 sein ?? ?(
    zukunftsicher ist das teil auf jedenfall !! natürlich ist das bei pcs immer so eine sache, aber 2-3 jahre dürfte das ding auf jedenfall in der oberen klasse mitspielen (obwohl ja in den nächsten monaten die ersten mehr-kern prozessoren kommen ! :O )

    -Ist der DDR2 Riegel gut?

    sorry, mit ram kenn ich mich nit so aus 8o

    -AMD ist doch viel besser zum gamen als intel oder?^^

    hehe, kann man nit sagen die neue intel generation die jetzt kommt wird wohl etwas stärker werden..aber wir werden sehen

    -Hätte ne frage wurde die mehrwertsteuer von 16% schon mit in den unteren preis berechnet oder kommen noch diese 120€ oder so dazu?

    mh, da steht ja "Zwischensumme € 991,80*
    inkl. 16% MwSt. € 136,80*"

    inklusive...also ist bzw müsste schon integriert sein also müssten die 991,80 € der endpreis sein.

    *edit_2*

    achja nochwas ^^
    der cpu kühler von dir ist zwar in ordnung, würde aber meiner meinung nach eher einen zalman lüfter nehmen ! ist was richtig edles für den am2
    http://www.alternate.de/html/searchCategories.html

    ok, vom preis her ist er zwar nit so toll ( ) , dafür aber von der leistung her richtig stark !

    aber wie gesagt, den den du ausgesucht hast reicht auch aus.

    ###

    so, das wars erstmal von mir
     
  5. 19. Juni 2006
    10er ist an alle raus.Habe auch das netzteil editiert.Thx nochmal an 0R1G1N habe es total übersehen^^

    MfG

    Genesis

    PS:Über weitere tipps freue ich mich ^^

    EDIT:
    Könnte mir auch einer diese fragen beantworten glaube die wurden übersehen:


    -Passt der DVD Brenner zum mainboard und netzteil gehen vllt. auch ide laufwerke da die billiger sind?

    -Würden die ganze hardware zusammen passen und auch ins gehäuse passen

    -Wie funktioniert das genau mit den dual AMD,habe gehört das es erst wenige spiele gibt die das ünterstützen,schaltet er sich automatisch bei spielen ab die den nicht unterstützen oder muss man das immer manuell machen?

    -Wie schnell wäre der AMD der von mir ausgesucht wurde 4,2GHZ oder 3,8GHZ?Wäre er auch zukunftssicher(von der geschwindigkeit her auch)

    -Ist der DDR2 Riegel gut?

    -AMD ist doch viel besser zum gamen als intel oder?^^

    -Hätte ne frage wurde die mehrwertsteuer von 16% schon mit in den unteren preis berechnet oder kommen noch diese 120€ oder so dazu?

    >>Klick mich!!!<<
     
  6. 19. Juni 2006
    warte nocjh bis bald die amd prozessoren billiger werden...irgendwo inner news section steht das datum. könnte der 19.juli sein oder so
    dann kannste vllt sogar den nächsthöheren oder ne bessere graka holen!
     
  7. 19. Juni 2006
    Habe ich doch oben geschrieben das ich warten werde.^^
    Ich weiß schon darüber bescheid aber möchte nur wissen ob die zusammstellung so gut ist :]
    Eine andere graka wird dann auch genommen wenn der preis niedriger wird,steht alles oben im themaeröffnungsbeitrag(lol^^)

    MfG

    Genesis
     
  8. 19. Juni 2006
    hab oben meinen beitrag editiert, hab versucht auf die meisten fragen relativ vernünftig zu antworten ?(
     
  9. 19. Juni 2006
    Thx aber der lüfter is mir etwas zu teuer^^Bleibe bei meinem
    Und wahrschienlich werden die mehrkern prozis wieder ne menge kohle kosten und es werden kaum die dual kerne unterstützt oO
    Wir werden sehen was intel so rausbringt.

    MfG

    Genesis
     
  10. 19. Juni 2006
    jo ich denke auhc das der pc ganz ordentlich is preislich auch okay, nur ich würde dir zu nem anderen gehäuse raten weil ich hab das und das gehäuse ist relativ laut, also nachdem ich meinen pc in ein anderes gebaut habe bei glecihen komponenten war er viel leiser, und nun ja das netzteil würde ich an deiner stelle gegen ein stärkeres austauschen

    mfg

    4pp1
     
  11. 19. Juni 2006
    Also dualcore ist zwar ein logischer Prozessor ,dennoch 2 phyikalische!
    Das heisst so viel wie 2 Prozessor in einem!
    Der Vorteil an einem Dualcore ist ,dass der eine für die grafischen sachen und der ander für den rest zuständig ist!So ist der Prozesser kaum ausgelastet...
     
  12. 19. Juni 2006
    Lol noch ein stärkeres reichen keine 28 A und 430 Watt.Ich finde das reich schon.Fürn SLI betrieb braucht man 32 A aber das wird mein freund sowieso nicht benutzten
    1.Viel zu teuer 2 mal die graka zu holen
    2.Es ist weniger als die doppelte leistung

    von daher^^

    Und noch was welches gehäuse würded ihr mir empfehlen sollte nicht viel teurer sein und am besten leise^^

    Mfg

    Genesis
     
  13. 19. Juni 2006
    Also ich würde dir/ihm raten , bis nächsten monat zu warten ! denn wird ein 4600+ (x2) ca. 300€ kosten ! und eine x1900xt wäre auch drin !

    wenn du noch weitere fragen hast dann melde dich einfach bei mir (icq hast du)

    mfg
     
  14. 20. Juni 2006
    Ok thx an all.
    Aber 2 fragen sind noch offen:

    1.Welches gehäuse da einer sagte es ist laut
    2.Braucht mein freund dann das WinXp 64 also die x64 version oder so?^^
    Wenn ja woher könnte er es bekommen?Kaufen ist irgendwie dumm da so oder so bald vista rauskommt und dann nochmal 100€ drauf schmeißen^^
    Habe es bis jetzt noch nirgendswo zum dwnload gesehen(falls einer ein link hat bitte nur per pn) :]


    MfG

    Genesis
     
  15. 20. Juni 2006
    hi
    könnte nen 10er gut gebrauchen
    ja die laufwerke funktionionieren auch bei dem system also dass macht nichts wenn de die benutzt
    da kann er sich schon freuen drüber (hab selber auch dass ausprobiert ) funktioniert perfekt

    PS: anderes gehäuse wär net schlecht und nen schalldämpfer am besten nen guten
    für s zocken und so in der WG ;-P
     
  16. 20. Juni 2006
    Zum Thema Windows XP 64:

    Sowohl Athlon als auch Pentium Prozessoren mit 64-Bit Erweiterung sind vollkommen kompatibel zu 32-Bit Anwendungen.
    Daher ist es kein Problem ältere Windows Versionen (zB XP 32-Bit) auf neuen Prozessoren zu betreiben.

    Da es bislang auch nur vereinzelt 64-Bit Anwendungen für Windows gibt, kann man bis zum Erscheinen von "Vista" ruhigen Gewissens ein 32-Bit Windows verwenden.
     
  17. 20. Juni 2006
    Moin,

    ich würde das bei VV Computer bestellen. Hab mal kurz Preise verglichen. Ich hab dann einen Zalman 9500 CPU-Lüfter genommen. Ne Samsumng 250 GB Platte, Benq DVD Laufwerk und Brenner, Coolermaster Centurion mit Window und ein Asusboard (ASUS M2N-E nf570U), 2GB MDT DDR2 PC 5300 (667) Speicher, und ein Netzteil Enermax 400W Liberty ELT400AWT mit Kabelmanagement. Gehäuselüfter fallen weg, weil das Gehäuse schon 2 leise Lüfter drin hat. Grafikkarte ist eine PCIe 256MB 7900GT Point-of-View.

    Kostenpunkt: € 1082,67

    Sind unzwar schlappe 80 Euro mehr, dafür hast Du einen Zalman-Kühler ( 50,00) 2GB Ram (149,00) ein besseres Gehäuse (84,00) und ein sehr gutes Netzteil.

    gruss
    Neo2K
     
  18. 20. Juni 2006
    Ok thx an die leute noch 10er habt ihr
    Also das heißt der IDE Brenner würde auch funktionieren?Das ist dann gut
    Hmm welches gehäuse soll ich den nehmen am besten leise ^^

    MfG

    Genesis

    EDIT:
    Updated:
    anderes Gehäuse
    anderer Brenner
    andere Gehäusekühlung
    anderer Ram
    andere Festplatte
     
  19. 20. Juni 2006
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXH60 <--- sehr leise, gut verarbeitet

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXT43 <--- relativ leise , sieht ql aus
     
  20. 20. Juni 2006
    joa der schaut net schlecht aus..
    hab selber 2 von den grakas drinn un bin sehr zufriedn..
    werden nur bei 3D anwendungen was lauter...
    nur son tipp von mir ich würd nich bei alternate bestellen..
    gibt 1000 ma billigere shops ^^...
    icl jezz net werbung machen abba guggle ma ^^..
    norsk-it is zimlich preiswert...
    hab da für die gleichen komponenten 100€ weniger bezahlt ^^...
     
  21. 20. Juni 2006
    Thx werde mal gucken.10er sind raus.Und ein gehäuse habe ich schon ich denke das ist gut genug was ich habe^^

    MfG

    Genesis


    EDIT:
    Habe es mir angeguckt..und es sind viele sachen noch teurer oO z.B. das gehäuse...
     
  22. 20. Juni 2006
    hi, also schonmal gut das du ne cpu von amd genommen hast . die hat zwar nicht 3.8ghz ist aber trotzdem schneller als ein p4. ich würd lieber ne grafikkarte von ati nehemen weil die leiser und leichter sind. außerdem gibts von ati ne graka mit 512mb die nicht teuer ist als die nvidia. ich würd dir unbendingt zur ne anderen festplatte raten da es bereits 250gb hdds für 58 € gibt.

    MfG
     
  23. 20. Juni 2006
    auf jeden fall is die grafigkate geil hab die gleic und kann machen was ich will und die packt das!!(einziger nachteil en bischen laut wenn amn sein geheuse auf macht)

    Zu dem preis is des ein hammer geiler PC mit dem kann man auch in 5 jahren die neusten spiele spielem auch wenns nicht die beste auflösung ist!! ich geh mal davon aus dasse r den hauptsächlich zum zocken haben will weil sonst reicht da auch ne billigere grafigkate udn en kleinerer prozessor!!

    Ram is immer gut egal was man mit dem PC macht desswegen is DDR2 eine gute wahl iich würd ihn mir hohlen

    PS: des geheuse is geschmackssache mir gefällts nicht aber sonst geile sach
     
  24. 20. Juni 2006
    Hat vllt. einer ne anleitung wie man nene neuen kühler auf eine graka baut...^^
    Habe bei meiner 7800er GT versucht den kühler abzumachen aber irgendwie nicht hinbekommen
    Wollte dann auch direkt nen neuen graka kühler für ihn reinpacken.Soll möglichst silent und kühl sein und für die kühle trägt ja schon dieses gehäuse ne menge dazu^^

    Und an das gehäuse muss man sich erstmal dran angewöhnen.Vom nahen siehts geiler aus und man gewöhnt sich nach einiger zeit an alles

    MfG

    Genesis

    PS: Denke mal nicht das man damit noch in 5 Jahren spiele richtig zocken kann oder?

    EDIT:
    Neue frage:
    Rechnet man bei den hier die Taktfrequenz x2 weil das dualcore ist???^^
    >>Klick mich<<

    oder sind das insgesamt 3GHZ ?Wenn ja würde dann nicht ein normaler p4 3GHZ HT genauso schnell sein.
    Ist er besser als der von mir ausgesuchte AMD 64 x2 3800+??
     
  25. 20. Juni 2006
    hm...

    kann gut sein mit dem case..
    das für mien kiste hab ich mir eh bei caseking geholt ^^...
    abba wenn du z.B. cpu un graka nimmste bei alternate 300€ norsk it 280
    beim mb nomma 10€ weniger

    na ja..
    nach dem rest guck ich jezz net mehr,,
    die graka is was teurer stimmt..
    hm,,,
    ka ich bin vor nem montat billiger weggekommen....
    abba ich würd von socel am2 abraten...
    939 is sicherer un warscheinlich noch stabiler...
    im endeffekt passiert mim am2 sockel das gleiche wie mim 754 sockel..
    gibt n paa deppen (wie ich früher ^^) die sich das am anfang kaufen, dann irgend wann n cpu upgrade wollen un dann sehn das das net mehr besser für den sockel hergestellt wird ^^...
    ansonsten würd ich mich nomma umschaen ob du net doch 939 nimmst...
    der is im mom eh noch genausoschnell wie am2..
    zumindest mit dem 3800 x2... ^^..

    mfg Schewi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.