PC-Games PC Editors Choice 2?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von D€tto, 29. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2010
    Hallo,

    PC-Games baut in Kooperation mit Alternate nen neuen Rechner zusammen. Was haltet ihr von der Hardware die drin steckt? Hat man was von oder lohnt es sich für den Preis selbst ein System zusammenzustellen?

    Ausstattung
    Prozessor Intel Core i5-760
    Grafikkarte Geforce GTX 460/1.024 MiByte
    Mainboard Gigabyte GA-P55-USB3
    Festplatte Samsung F1 HD103UJ 1.000 GB
    Speicher 4 GB DDR3-1333 (Kit)
    Netzteil Be quiet Pure Power L7 530W
    CPU-Kühler Scythe Mugen 2 PCGH-Edition
    Gehäuse Sharkoon Rebel 9 Pro Economy
    Optisches Laufwerk LG GH-22NS
    Praxistests
    Lautstärke 2D (1,0 m) 0,5 Sone/25 dB(A)
    Lautstärke 3D (1,0 m) 0,7 Sone/26 dB(A)
    Leistungsaufnahme 2D 59 Watt (Leerlauf)
    Leistungsaufnahme 3D Mark 06 Maximal 183 Watt
    Far-Cry-2-Benchmark 73,5 Fps im Durchschnitt

    Preis: 789€

    Danke schonmal im voraus
     
  2. 29. Oktober 2010
    AW: PC-Games PC Editors Choice 2???

    naja eigentlich ganz gut doch ich würde etwas mehr geld für einen Intel i-7 ausgeben weil die zum zockn einfach ma besten sind und vllt. ist dann auch noch ein etwas stärkeres netzteil nötig aber ansonsten ganz ok
     
  3. 29. Oktober 2010
    AW: PC-Games PC Editors Choice 2???

    glatte lüge!

    schick mir bitte mal einen test, der dies beweist

    der prozessor (i5 760) ist optimal zum zocken.
     
  4. 30. Oktober 2010
    AW: PC-Games PC Editors Choice 2???

    abgesehen von der cpu, über die man sich ja bekanntlich steiten kann (amd vs intel) würd ich es genau so machen.
    hab die gleiche graka, das gleiche netzteil und den gleichen kühler.
    kann mich über nix beklagen. kann bisher alle spiele auf max details bei 1600*900
    flüssig zocken.
     
  5. 30. Oktober 2010
    AW: PC-Games PC Editors Choice 2???

    183W @ 3DMurks?
    Den Wert will ich mal sehen...in Wahrheit wird der Strommesser wohl fast 250W anzeigen

    @DEURtto:
    Mal ein komplett-PC ohne große Tücken, aber selber zusammengebastelt wirst du wohl trotzdem noch bestimmt fast 100EUR sparen können.
     
  6. 30. Oktober 2010
    AW: PC-Games PC Editors Choice 2???

    Würde Dir raten, selber zu bauen, denn die Konfig ist doch etwas teuer.

    Zu einem i7 würde ich auch nur raten, wenn Du weniger spielst und mehr mit 3D, Foto, Video, etc. machst, zum zocken macht die CPU wirklich keinen Sinn, da biste mit AMD z. Z. am besten dran, was das P/L Verhältnis angeht.
     
  7. 30. Oktober 2010
    AW: PC-Games PC Editors Choice 2???

    Die Config kann man knicken....
    a) veraltete Plattengeneration (Spinpoint F1)
    b) GTX 460, die 22 Watt mehr unter Last frisst als eine HD 6850 mit selber Leistung.
    c) Viel zu teuer.

    Dann noch eine Sache die Geschmackssache ist:
    Ich würde eher einen Phenom II X4 mit entsprechendem Board, das kommt bei ähnlicher Leistung um einiges günstiger.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  8. 31. Oktober 2010
    AW: PC-Games PC Editors Choice 2???

    ich habe gelesen das die intel core i-7 extra zum zocken gemacht wurden, denn die sind die einzige generation von cpus die den gpu unterstützen können

    bei einem cpu zählt eben nicht nur rechen leistung sondenr auch das können eines cpu´s"!!!
     
  9. 31. Oktober 2010
    AW: PC-Games PC Editors Choice 2???

    das habe ich bisher noch nie gehört aber ok darüber kann ich also auch nicht urlteilen!

    diese ganzen diskussionen über was ist besser fürs zocken etc ist aus meiner sicht zeitverschwendung.

    es kommt relativ stark aufs game an!

    bei manchen games liegt ein langsamer i5 vor nem highend amd
    manchmal ist ein amd vor dem i7 980x der das 10 fache kostet xD


    ich persönlich bevorzuge intel cpus (da ich bisher nur probleme mit amd hatte aber deshalb kann das ja jeder selber entscheiden)


    schau dir am besten mal diese benchmarks an und vergleiche selber mal

    schau auch auf jeden fall mal auf die auflösung dagibts auch unterschiede.. denke mal net dass du auf 800x600 zockst also kannst gleich den zweiten link nehmen aber trotzdem xD

    gerigne auflösung
    Test: Intel Core i5-760 (Seite 17) - ComputerBase

    höhrer auflösung
    Test: Intel Core i5-760 (Seite 23) - ComputerBase


    7edit
    nochmal kurz was zu dem, dass der i7 extra fürs zocken gemacht wurde:
    die meisten spiele unterstützen doch noch gar keine 4 kerne? (gibts überhaupt schon welche? XD)

    der i7 ist doch eher für rendering und videobearbeitung oder?
     
  10. 31. Oktober 2010
    AW: PC-Games PC Editors Choice 2???

    CPUs werden und wurden NIE extre für SPieler optimiert - denn dieser Markt ist eigentlich mit der kleinste im CPU Geschäft.
    Der Fokus liegt deutlich auf Multithreadding - was u.A. das SMT zeigt.

    SMT kann für Spieler sehr gut sein - das zeigt z.B. der i3 (Dualcore) in SPielen, die Quads unterstützen - zwischen SMT Off und On liegen mal locker 30% mehr Leistung.

    Das kann genausogut für die Quads mit SMT gelten - allerdings gibt es noch keine SPiele, die mit mehr als 4 Kernen umgehen können => SMT bringt nix - im Gegenteil, SMT bringt sogar nachteile (weniger FPS).

    Allerdings ist es genausogut möglich, dass wenn man sich jetzt eine SMT CPU kauft (Intel i7), dass man in 1-2 Jahren deutliche Vorteile draus ziehen kann bei Spielen.
    Ein 6-Kerner von AMD leidet unter den selben Problemen.
    Noch bringt er nix, aber später kann er cool sein...

    mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.