PC - Gehäuse und Netzteil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Laozi, 31. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 31. Oktober 2012
    Hallo Leute,

    Ich hab mir Komponente für meinen neuen PC (hauptsächlich zum Gamen genutzt) ausgesucht.

    Seht sie euch an:
    CPU: Intel Core i5 3570K
    Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho
    Mainboard: ASRock Z77 Pro4 Sockel 1155
    Arbeitsspeicher: G.Skill PC3-12800 8GB DDR3-Ram Kit
    Festplatte: Western Digital Caviar Green 1 TB 64 MB Cache
    SSD: Samsung 64 GB 256 MB Cache
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7950 OC
    Gehäuselüfter: BeQuiet! Silent Wings Pure
    Laufwerk: Samsung SH-222AB DVD +-RW DVD-RAM, SATA
    Bildschirm: LG W2443T 24 Zoll Widescreen TFT

    Da fehlt mir nur noch ein Gehäuse und ein Netzteil denke ich.
    Bei beiden hab ich mich nicht entschieden können:

    Netzteil:
    OCZ 700MXSP ModXStream Pro Netzteil 700 Watt EU - 'R'
    be quiet! CM BGT E9-CM Straight Power 480 Watt

    Vom Preis her sind sie eigentlich in derselben Kategorie, dennoch haben sie 220 Watt Unterschied in ihrer Leistung. Ich habe gelesen, dass 480 Watt eigentlich locker reichen würde zum allgemeinen Benutzen des PCs und zum Gamen. Soll ich dennoch zum 700 Watt Stück greifen ?

    Gehäuse:
    Aerocool X-Warrior (ATX, 2x USB 2.0)
    Zalman Z9 Plus ATX

    Wieder sind die beiden in der gleichen Preiskategorie. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Teilen ?
    Sollte ich womöglich zu teureren Modellen greifen (mehr als 60 Euro) ?


    Ich bin froh für jeden Beitrag, denn ich hab mir noch nie selbst die Komponenten eines PC ausgesucht um sie dann selbst zusammenzubauen

    Ich kaufe die Teile bei Amazon, und bisher hab ich eine Rechnung von 1200 Eurons was eigentlich genau meinem Budget entspricht (nur zur Info).

    Vielen Dank

    Laozi
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.