Pc geht an, komm ins Bios, doch dann kurz Bluescreen und aus!BITTE HELFEN!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von !bAnG!, 19. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2006
    Also bewertungen gehn klar.....

    Hab nen neues Mobo,

    Gigabyte K8 Triton, Sockel 754(?)....

    Also Festplatten, CPU wird erkannt....was kannsch machen?

    mfg

    edit:

    Kann es sein das es an meinem ram liegt?

    Hab PC 2100 und 2700, auf der Packung steht aber DDR400....
     
  2. 19. September 2006
    AW: Pc geht an, komm ins Bios, doch dann kurz Bluescreen und aus!BITTE HELFEN!

    Könntest du das ein wenig detailierter beschreiben?

    Wann kommt denn genau der Bluescreen und was steht da genau?

    Hast du sonst noch was neues eingebaut?
     
  3. 19. September 2006
    AW: Pc geht an, komm ins Bios, doch dann kurz Bluescreen und aus!BITTE HELFEN!

    hi. hast du zu dem neuen board passenden neuen speicher gekauft? evtl. zwei verschiedene ram-steine? beschreib mal genauer was das probloem ist.
     
  4. 19. September 2006
    AW: Pc geht an, komm ins Bios, doch dann kurz Bluescreen und aus!BITTE HELFEN!

    check nochmal alle anschlüsse ob alles ok ist und dann mach schnell im bios "standard einstellung" oder jumper wechseln.. hoffe konnt helfen

    mfg. giusi24
     
  5. 19. September 2006
    AW: Pc geht an, komm ins Bios, doch dann kurz Bluescreen und aus!BITTE HELFEN!

    danke schonma an euch....

    also ich mach den pc an:

    alles normal, dh:

    screen ob nm starten oda abges modus blab la bla

    ich mach normal, dann

    no signal detectet!

    dann startet der neu der bios screen wo master slave ide anschluesse sata anschluesse angezeigt werden, normal halt...
     
  6. 19. September 2006
    AW: Pc geht an, komm ins Bios, doch dann kurz Bluescreen und aus!BITTE HELFEN!

    ehm hast du windows neu installiert??? weil wenn du neues mainboard hast musst du windows neu installieren.... musste ich auch. bekam dann auch immer bluescreen.
    ausser als ich vom Asus A7N8X auf das A7N8X E-Deluxe geweckselt habe. da braucht ich nur die motherboard treiber neu installieren.
    hoffe konnt dir helfen
     
  7. 19. September 2006
    AW: Pc geht an, komm ins Bios, doch dann kurz Bluescreen und aus!BITTE HELFEN!

    Also ich hatte das selbe Problem und bei mir lag es daran das ein Ram kaputt war. Also ich würde sie mal alles austesten also immer nur 1 drin lassen.
     
  8. 19. September 2006
    AW: Pc geht an, komm ins Bios, doch dann kurz Bluescreen und aus!BITTE HELFEN!

    und wie immer:

    alles so minimalistisch wie möglich laufen lassen, also zusätzliche pci-karten und laufwerke ausbauen ausbauen und dann nur cpu, ram, hdd und graka laufen lassen. alle anschlüsse und verbindungen kontrollieren.

    wenns dann nicht geht würd ich auch sagen windows neu wegen anderem mobo.
     
  9. 19. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pc geht an, komm ins Bios, doch dann kurz Bluescreen und aus!BITTE HELFEN!

    Wenn du bis zu Windows kommst, kommst du auch in BIOS (Falsche Taste?).

    Anosnte Windows neu installieren, sieht eher nach nem treiber Fehler aus...

    Trotzdem zuerst das hier probieren: Neues Mainboard einbauen ohne immer WindowsXP neu installieren zu müssen!!! - RR:Board

    kann helfen, muss aber nicht. Und Mr.X bewerten

    mfg King_korn
     
  10. 19. September 2006
    AW: Pc geht an, komm ins Bios, doch dann kurz Bluescreen und aus!BITTE HELFEN!

    der ram pc2100 und pc2700 sind keine ddr 400 ram

    pc3200 sind meines wissens nach 400er ram.

    hab jez nich die ahnung obs daran liegt, aber probier doch einfach ein RAM baustein raus zu nehmen.
     
  11. 20. September 2006
    AW: Pc geht an, komm ins Bios, doch dann kurz Bluescreen und aus!BITTE HELFEN!

    ich würde mal laut deiner kurzen aussage, wo man eigentlich wenig info erhält, sagen das es der Arbeitsspeicher ist. Hatte das selbs bei meinem Board, als ich meinen alten Ram (PC 2100) einbauen wollte...der wollte net mit nem anderen zusammen laufen. versuche es erstmal mit einem der beiden, vielleicht geht es dann. Wenn ja überleg dir ob du nur mit einem Ram arbeiten willst oder dir doch lieber neue kaufst die auf PC3200 laufen.
    Hoffe mal konnte einwenig helfen.
     
  12. 20. September 2006
    AW: Pc geht an, komm ins Bios, doch dann kurz Bluescreen und aus!BITTE HELFEN!

    versuch mal nur einen ram riegel einzubauen.

    wenn er dann läuft kann es sein dass dein bios die falsche taktfreuquenz für den ram einstellt.

    pc2700 = 166mhz = effektiv 333mhz
    pc2100 = 133mhz = effektiv 266mhz

    du musst dann in bios die geschwindigkeit des langsameren riegels, also 133/266 mhz einstellen.
     
  13. 20. September 2006
    AW: Pc geht an, komm ins Bios, doch dann kurz Bluescreen und aus!BITTE HELFEN!

    danke ers mal!

    hab gehört , das ich ne leere festplatte brauch, dann windows neu installen da ich vorher nen via chipsatz hatte und nun geforce 3!!!

    kann das gut sein?


    das mobo soll alle aelteren rams unterstuetzen, war in dem laden und hab gefragt....

    mfg
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.