PC geht bei Verschlüsselung einfach aus !

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Wardriver, 31. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2007
    Hi, folgendes Problem:

    wenn ich mit True script meine 2. Interne HDD ( 160 Gig, angeschlossen über Sata ) mit AES Twofish verschlüsseln will, dann bricht mein Komplettes system zusammen nach ca. 30 gig.
    Sprich der PC geht einfach aus ! Woran kann dass liegen, passiert wirklich nur dann !
     
  2. 31. Mai 2007
    AW: PC geht bei Verschlüsselung einfach aus !

    Blöde Idee.. ich weiß - aber vielleicht OS auf der Platte installiert??
     
  3. 31. Mai 2007
    AW: PC geht bei Verschlüsselung einfach aus !

    neeee ganz sicher net
     
  4. 31. Mai 2007
    AW: PC geht bei Verschlüsselung einfach aus !

    hm weiß nicht, vllt ist ein fehler aufer platte ?!

    haste schon auf fehler überprüft oder so?

    kannst ja mal mit einem anderen proggi versuchen...?
     
  5. 1. Juni 2007
    AW: PC geht bei Verschlüsselung einfach aus !

    Verschlüsselung ist ziemlich CPU-lastig. Lass dir mal von everest oder irgendeinem anderen Prog die Temp anzeigen.

    Bei Festplattenfehlern geht der PC eher selten einfach aus. Im Höchstfall geht er gar nicht erst an, ansonsten hängt das System einfach oder produziert Bluescreens durch fehlerhaft gelesene Systemdateien.
     
  6. 1. Juni 2007
    AW: PC geht bei Verschlüsselung einfach aus !

    Moin,

    glaube auch das sich dein PC Überhitz hat, (>65°) solltest evt. neuen Kühler einbauen und dann testen.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. 1. Juni 2007
    AW: PC geht bei Verschlüsselung einfach aus !


    xD Als du den Post gemacht hast, war ich grade dabei alle meine Lüfter im Gehäuse wieder mal anzuschliessen.. und siehe da > funzt
    Cpu wurde wohl zu heiss !
     
  8. 1. Juni 2007
    AW: PC geht bei Verschlüsselung einfach aus !

    Paranoid? Also wenn dir AES allein nicht reicht leidest unter Verfolgungswahn
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.