PC geht nicht mehr ordentlich an

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von D0nny, 20. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2006
    Hallo zusammen!
    ich habe seit gestern abend n problem mit meinem pc. und zwar lässt er sich nicht mehr ordentlich einschalten. nach dem drücken auf den power-knopf startet er für drei sekunden ganz normals, aber dann kommt n piep-knacken, wie wenn man ihn neustartet und alles bleibt einfach schwarz.
    hab schon alles rausgenommen und abgebaut und sonst was. meine befürchtung ist, dass das mainboard durch ist. isn sockel A von gigabyte. wäre es ratsam noch mal n sockel A zu kaufen, oder lieber dann gleich aufzurüsten? wollte nicht mehr als 200€ loswerden. oder meint ihr, dass es nicht das mainboard ist ,sondern was ganz andres? habe leider nicht die möglichkeit teile auszutauschen, da mein bruder nen athlon 64 hat und pci-express-karte und nen andren ram.
    ich danke euch schon jetzt für eure hilfe! bewertung gibt es für jeden versuch!
    mfg
     
  2. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    Falls du dein Mainboard-Handbuch noch hast, dann kannste da mal nachgucken, was das Piepen bedeutet.
    Bei manchen Motherboards gibt es verschiedene Tonreinfolgen, die dir Auskunft über den Fehler oder das Problem geben.
     
  3. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    war kein handbuch dabei , da fertig-pc von fujitsu. ist auch kein richtiges piepen, sondern eher n piepknacken, was ner fetplatte ähnelt, die es aber nicht sein kann, da sie nicht angeschlossen ist.
     
  4. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    Also ich würde auch erstmal checken ob der Rechner dir evt durch die "Pieps-Reihenfolge" etwas sagen will.

    Wenn das nix bringen sollte, würd ich mir die Hardwareteile mal ganz genau anschauen und gucken ob du vllt ne "durchgebrannte" Stelle siehst (Mainboard, GraKa, RAM, CPU).

    Strom is noch vorhanden nach dem Piepen? - Wenn ja kanns schonmal nicht das NEtzteil sein.

    Is halt echt schwer zu sagen an was es liegen könnte, wenn du keine "Ersatzteile" hast die du kurz einbauen könntest.
    Ich schau mal @Google.. sollte ich noch was passendes finden gibts hier nen Edit

    Hoffe das hilft soweit schonmal

    //Edit:
    Wegen Handbuch: Guck mal auf einer deiner Fujitsu Treiber CDs.. ich glaub da sollt e ein pfd-Handbuch drauf sein
    Is zumindest bei meinem der Fall^^
     
  5. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    aber das piepen ähnelt eher dem knacken, wenn man neustartet. also ist da nix mit drei mal piepen wenn ram im ***** oder so.
    nach durchgebrannten stellen oder bruchstellen zu gucken halte ich für überflüssig. aufm board findet man doch nicht in hundert jahren sone stelle, außer da ist alles weggebrannt
     
  6. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    Ich würde auch auf das Netzteil tippen. Versuch doch mal herauszubekommen wo die Geräusche herkommen.
     
  7. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    wie kommste aufs netzteil? läuft doch wunderbar das teil :-/
    mal so nebenbei: wo bekomm ich am günstigsten neue teile für meinen rechner her?


    edit: das klicken/knacken/piepen kommt definitiv vom mainboard und nicht netzteil!
     
  8. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    Ich komme auf das Netzteil, weil du "piepen und knacken" erwähnt hast. Ich glaube kaum, dass der RAM solche Geräusche zustande bringt. Und da du alles unnötige abgeschaltet hast (es ja auch die HDD nicht ist) tippe ich halt auf Netzteil.

    Woher weißt du denn, dass es wunderbar läuft?

    Onlinehändler:
    http://www.alternate.de
    SNOGARD
     
  9. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    lüfter drehen fließig und lämpchen blinken lustig ^^
    außerdem hat mein mb nen speaker der halt auch immer das erste piepen beim anmachen produziert und auch das piep-knacken danach.
     
  10. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    Dass die Lüfter sich fleißig drehen hat nix zu bedeuten .
    Ich würde dennoch, wenn ein anderes Netzteil zur Hand ist, dieses Mal austauschen und testen. Ansonsten kann es natürlich auch das MB sein.
     
  11. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    hatte letztens einen rechner zwischen,der das gleiche problem hatte. Das Netzteil ist es jedenfalls nicht, sonst würde gar nix passieren wenn du aufm Ön/Öff schalder rumdrückst. Wir haben dann das MB ausgetauscht und es ging wieder, btw hast du bei der sache auch probleme mit den Schaltern? Weil anzuschalten war das ding dazumal nur über den Netzteilschalter


    gr33tz
    mdaboss
     
  12. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    da ich im mom das mb rausgebaut habe ist nix mehr mit schaltern. also muss ich mit schraubenzieher überbrücken. klapt aber normal. naja werde mir dann wohl n neues mb zulegen müssen.

    was haltet ihr von der auktion hier:
    Babywippe Mit Vibration Und Musik | eBay
    hätte dann auch noch gleich nen besseren prozi. bis wieviel würdet ihr mitgehen?
     
  13. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    oder es is ein bios fehler das er nicht butten kan und einfach abbricht fängt das bios an zu butten? oder geht er schon vorher aus wen nicht versuch mal ins bios rein zu kommen
     
  14. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    ne nicht einmal da komm ich herein. also wird es wohl wirklich das mb sein odeR?
     
  15. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    Ich glaube er sollte es einmal mit einem neuen bios chip probieren, klingt stark danach.
     
  16. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    ja glaub auch aber schon komisch
     
  17. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    Wackel mal ein bisschen an deinen rambaustein beim booten ,
    kollege hatte das gleiche prob und danach gins ...
    hattest schon versucht die mb battiere fuer nen paar mins rauszunehmen ?
     
  18. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    Wat is dat denn? Du meinst wohl auch eher die Batterie?
     
  19. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    also ich habe mir die restlichen post,von den anderen nicht durchgelesen und weiß jez net ob das schon mal vorkam,undzwar folgendes: ich hatte auch so ein problem,also bie mir war es so ,dass wenn ich auf den powerknopf drücke ,konnte ich nur auf glück hoffen das mein pc startet,und wenn er gestartet ist ,dann war alles schwarz,jo und dann habe ich halt mein Mainboard gewechselt,anscheinend hat meine grafikkarte irgentwie mein mainboard innen ***** gemacht und dann nachm mainboard wechsel ging alles wieder super gut..hoffe konnte dir helfen,wenn nicht dann viel glück noch
     
  20. 20. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    sag ma hast du modding im PC und wenn ja wie viel und wie viel Watt hat dein Netzteil ???
    könnte durchaus das netzteil sein.
    Mfg D4rkFl4m3
     
  21. 21. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    ich versuch das mal mit der batterie, auch wenn ich nicht so überzeugt davon bin ^^
    netztzeil hab ich mitlerweile auch n andres gefunden. mit dem geht es genauso wenig. pc hat keine zusätzlichen lampen lüfter oder sonst was. also auch nicht zu wenig leistung.
    wenn es der ram wäre, würde es ne bestimmte piepfolge geben. das was bei mir ein einziges mal kommt ist aber nur n knacken oder klicken.
    grafikkarte hab ich auch schon ausgetauscht. mit der andren geht auch nicht. würde ich ne fehlermeldung bekommen wenn die cpu im ***** ist aber das mainboard noch heil? eigentlich schon oder?
    also kanns ja nur noch das board sein???

    ps: vielen dank für die vielen antworten! habt natürlich alle ne bewertung bekommen!

    btw: wenn ich n neues board bräuchte: würd es sich lohnen gleich auf nen 3000er athlon 64 umzusteigen oder müsste ich dann auch noch den ram erneuern oder gar das nt?


    mfg
     
  22. 21. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    es gibt einen bios chip den kann man sogar austauschen is der einzige austauschbare chip auf deinem maderborth

    kannst ja mal fersuchen en neuen einzubauen also bios chip
     
  23. 21. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    vllt ist es ja doch die cpu? die haste ja noch nicht ausgetauscht odeR?
     
  24. 21. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    hab jetzt n neues mb gekauft nur leider funktioniert der scheiß immer noch nicht.
    bekomme ich eine fehlermeldung wenn die cpu durch ist??? weil bei mir tut sich ja gar nichts, außer laufende lüfter. bleibt bei ner defekten cpu der bildschirn einfach schwarz oder gibt es gepiepe oder fehlermeldung???
    ansonsten wird wohl auch das neue board kaput sein. solls ja oft genug geben :-/
     
  25. 22. September 2006
    AW: PC geht nicht mehr ordentlich an

    nicht bei allen mainboardsis der bioschip auswechselbar

    und ich denke mal bvei dem fertigpc kann man das nicht, ich hab zb jetz mein 2tes gigabyte board und beide haben keinen wechselbaren chip

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.