PC gesucht MAX 500€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mosa, 3. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2008
    also hi erstmal ich suche ein pc der sollte MAX. 500€ sein.

    Unzwar ist mir die Grafik am wichtigesten da ich am meisten games zocke und möchte die auf hohe auflösung spielen. deshalb sit mir festplatte, grafikkarte, prozessor und ddr-ram wichtig also bitte ich um eure hilfe und könnt ihr mir dann auch noch sagen ob ich die aktuellen spiele für 500 € auf max auflösung bei 1024x8.. spielen kann

    Danke schon jetzt einmal und bewertung ist natürlich drinne

    ps: achja und aufstocken also takten will ich nixx!! kann das auch nciht und will es auch nicht
     
  2. 3. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC gesucht MAX 500€

    für Euro 500,- - Günstiges Intel-System, deutlich schneller als das Einsteigersystem, aktuelle Spiele laufen in 1280x1024 bei hohen Details flüssig

    * CPU: Intel Core 2 Duo E8200 boxed
    * CPU-Kühler: Scythe Kama Cross
    * Festplatte: Samsung SpinPoint S250 250GB SATA II
    * RAM: MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
    * Mainboard: ASUS P5Q, P45
    * Grafikkarte: Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA
    * Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 silber
    * Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2


    is die config von Chris...sehr stark und mit der 4850 all deinen Wünschen was games betrifft entsprechend...wenn du noch 20-30 € drauf setzten könntest dann würde ich den e8400 nehmen...dann haste ner perfekte gamer Config

    hier der Link zu Chris config beratungsthread Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board
     
  3. 3. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC gesucht MAX 500€



    okey danke ist der prozessor auch ohne übertakten stark genug ?? wäre ein amd nicht besser geeigent ? und die graka ist die schneller als eine ati radeon 3850 ?? den ich hab ein p mit der graka

    und die 4850 gibt die dx10 ab ?
     
  4. 3. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    Siehe Bernd!

    1. bitte in Zukunft die Suchfunktion benutzen da Chris1981 extra für solche Frage einen Sammelthread gestartet.

    für Euro 500,- -

    Günstiges Intel-System, deutlich schneller als das Einsteigersystem, aktuelle Spiele laufen in 1280x1024 bei hohen Details flüssig


    CPU: Intel Core 2 Duo E8200 boxed
    CPU-Kühler: Scythe Kama Cross
    Festplatte: Samsung SpinPoint S250 250GB SATA II
    RAM: MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
    Mainboard: ASUS P5Q, P45
    Grafikkarte: Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA
    Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 silber
    Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2


    Zusammen: ca. Euro 515,-

    hoffe konnte helfen
     
  5. 3. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    @ benNNNNe
    wenn du schon "siehe bernd" schreibst musst du nicht wort wörtlich alles wiederhohlen



    naja der e8200 wäre stark genug
    aber die 5€ die der e8400 mehr kostet sind nich die welt dafür aber 3ghz statt 2,66

    und die 4850 ist die 2. beste ATI karte aufm markt (wenn man die OC modelle und die X2 modelle weg lässt)
    natürlich kann die DX10
    und die ist um längen besser als die 3850

    ach ja
    der kama cross cpu lüfter ist meiner bescheidenen meinung nach kein sehr guter P/L kühler
    kauf dir lieber den Scythe Mugen


    /e ich hab die config von chris ma eben in hardwareversand gehauen und komm auf 580€+20zusammenbau+versand
    Das passt so nich ganz
     
  6. 3. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€


    ohh geill hahaha das war ya eine gute antwort bewertung hast du würde mir so gerne eion tft wünschen aber hab nur leider 500€ und ein 17" röhren monitor ein alter :S:S das ist


    achja kann ich mit dem system alle spiele auf max auflösung spielen ? und sollte ich dann auf vista weckseln oder auf xp bleiben oder beides (wenn es geht)
     
  7. 3. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    bei nur 2GB ram würde ich zu XP raten da Vista zuviel ram frisst

    dafür kommst du aber nicht in den genuß von Directx 10

    ich denke solange du kein GFXler bist und wirklich "nur" zocken willst ist dann doch Vista die bessere wahl


    die Graka würde max auflösung mitmachen
    ohne probs
    der bildschirm hat ja keine extrem hohen auflösungen
    wäre auch schwachsinn bei 17"

    aber ließ nochmal meinen ersten post
     
  8. 3. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    Also zu deiner frage mit dem AMD Prozessor, das wäre absoluter quatsch also wenn du auch nur in irgendeiner hinsicht games zocken willst dann auf jeden fall intel!

    E8400 bzw 8200 ist ne gute wahl.

    Graka HD4850 ist preislich und leistungsmäßig wirklich einfach nut GEIL und auf jeden fall als ne HD3850 die ja aus der vorgängerserie stammt wie der name ja praktisch schon sagt.

    Und alle aktuellen Spiele in der allerhöchsten auflösung wirste nich schaffen so wie Crysis mit 8xAA + 16xAF aber für 500 Ocken haste da mit Bernd's sys auf jeden fall das beste mit rausgeholt.

    Allerdings müsste es auf Vista zumindest auf Sehr Hoch mit vllt noch 2xAA und 2xAF oder so gehen...
    Bei ner Auflösung von 1024x768 müsste das eigentlich reichen.

    Aber Crysis ist in dem fall auch ein abschreckendes beispiel, nimm jedes andere aktuelle Game wie CoD4, Assassins Creed usw da haste dann die volle Grafik mit allem drum und dran.

    MfG Masterchief79
     
  9. 3. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    also, ich würd dir vom teuren gehäuse abraten (frisst nur geld), nimm statt dem mdt-speicher aeneon, zig mal billiger und kann genusoviel und is kompatibler, außerdem würd ich dir von nem extra lüfter abraten, weil der nur extra kostet und der boxed kühler vollkommen reicht und meistens auch leiser is. statt gainward würd ich ne club3d nehmen, is auch billiger. wenn du glück hast findeste nen billiges gehäuse mit 400w netzteil, das reicht vollkommen, damit würdeste nochmal geld sparen. das im endeffekt gesparte geld kannste dann z.b. in zusätzlichen ram stecken, da dx10 nicht nativ für xp vorhanden is und 2gb zum zocken unter vista echt zu wenig is...mfg coach
     
  10. 3. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    Aeneon RAM kostet vielleicht zwei Euro weniger als welcher von MDT ^^ Aber im Prinzip kann man beides nehmen, da hast du schon Recht!
    Und Gehäuse mit integriertem Netzteil sind in der Regel nicht empfehlenswert! Dieses hier ist ganz in Ordnung, allerdings spart man da nicht viel (wenn man überhaupt was spart) und ich persönlich finde die Optik nicht ansprechend:
    Antec Sonata III, 500W ATX 2.2
    Und 400W würde bei einem solchen integrierten Netzteil garantiert nicht reichen!
    Bei der Grafikkarte einfach die günstigste im Referenzdesign kaufen.

    escalate
     
  11. 4. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC gesucht MAX 500€

    also gut ich danke euch allen also ich kauf den jetzt so nur mit der intel core duo 8400

    achja ich holl die komponenten von hardwareversand.de ist doch okey oder ?
    unbenannttp2.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img152/2410/unbenannttp2.png}



    ist der gut so also KÖNNTE ich den so kaufen aber der preis ist bei 600 € wieso das den ??
     
  12. 4. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    Das passt schon so wie es ist.

    Das bei dir der Preis höher ist ist ja klar, ist ja auch der Zusammenbau dabei, ein etwas teurer Kühler, Grafikkarte, CPU. Die Preise von mir bei den Konfigs sind nicht von einer Firma sondern von Geizhals.at wenn du lesen würdest. Ich gebe keine Shopempfehlungen ab.

    Sind natürlich alles nur ca. Preise, einmal ist es halt ein wenig teurer ein anderes mal billiger. Ich schau doch nicht 5x am Tag nach ob die Shops ihre Preise ändern
     
  13. 4. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    Also könnte mir jemand ein großen gefallen tun ehm kann jemand ein pc zusammenstellen (bei hardwareversand.de hab gehört der soll sehr schnell liefern und gute qualität sein) für max 530€ im preis soll der versand und der pc zusammenbau mit drinn sein das sind ya ca.30€.

    ich kenn mich garnicht aus mit zusammenbau

    würde gerne die neusten spiele spielen können

    spiel 75%

    filme 20%

    office 5%

    lege sehr großen wert auf ddrram grafikkare prozessor und festplatte



    ich danke euch und nicht gleich wieder so aufregen

    (an manche)
     
  14. 4. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    Das hier sollte deine Bedürfnisse befriedigen, alle Komponenten beste Preis-Leistung:

    Bild

    - Prozessor Top-Leistung für den Preis
    - Mainboard gut ausgestattet mit 2x PCI-Express (falls mal ne zweite graka dazukommt), 7.1 Audio und eSata slot, zwar nicht unbedingt zum übertakten gedacht aber für den preis auch ok.
    - RAM ist Markenware und DDR2-800 + CL4 also sauschnell, außerdem 4 GB und lebenslange Garantie
    - Gehäuse Markenware
    - Multiformat Brenner in schwarz, zum Gehäuse passend
    - Netzteil mit 500W stark genug
    - Graka gute Performance und passiv gekühlt also LEISE
    - Festplatte gute Qualität und mit 500 GB bestimmt ausreichend fürn Anfang

    Würd ich mir glatt selber kaufen wenn ich grad nen neuen benötigen würde =)

    EDIT: wennste 530 € (statt 500) ausgeben kannst, nimm dir lieber dieses Mainboard (auch im Shop verfügbar): MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
    Bild
    Kostet 28 Euro mehr und hat bessere Kühlung und unterstützt schnelleren Speicher (wie der der bei der Auswahl dabei ist).

    Macht mit dem besseren Board unterm Strich ~519 € zuzüglich Versand.

    lg

    PS.: Info zum Versand laut Shop: Für Lieferungen innerhalb Deutschlands erhebt hardwareversand.de eine Versandkostenpauschale in Höhe von 7,00 Euro pro Bestellung inkl. Mehrwertsteuer. Bei Nachnahmebestellungen beträgt die Versandkostenpauschale 11,00 Euro pro Bestellung inkl. Mehrwertsteuer.

    Also mit Nachnahme wärste auf den Euro genau auf deinen 530 € Also hau rein wenn dir die Selektion gefällt ;-)
     
  15. 4. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC gesucht MAX 500€

    Ich finde diese Config hier sinnvoller!

    Liegt mit Versand genau in deinem Budget und hat genügend Power!

    Bild

    Das Mainboard ist völlig in Ordnung für diese Config und der Boxed-Kühler reicht vollkommen aus, wenn du nicht übertakten möchtest.
    Der E8400 ist auf jeden Fall sinnvoller als der E7200er. Da hat man meiner Meinung nach an der falschen Stelle gespart!

    escalate
     
  16. 4. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    @mosa: mit der Config von escalate wirst du sehr viel spass haben nimm wenn dann die! die ist deinen bedürfnissen mehr angepasst als die von gueste

    wenn man porto und versand mit rechnet (oder was weiß ich ) dann kommste genau auf deine 530€

    MFG B3rND
     
  17. 4. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    Naja also ob der teurere Core2 nötig ist lässt sich streiten, da würd ich doch lieber in ne größere hdd oder zumindest 3gig ram investieren. Ansonsten nette Auswahl von escalate.
    Irgendwie ganz schön wieder mal bissel zu stöbern und konfigurieren auch wenns ned für einen selbst ist
     
  18. 4. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC gesucht MAX 500€


    alles klar finde dein sehrrrrrrrrrrr schön haha den kauf ich mir hab dir und geuste einer bewertung gegeben such mir nur eine andere version für den prozessor da der prozessor den du eingegeben hast nicht verfügbar ist

    edit den escalate vorgeschlagen hat dieser cpu gibt es nicht kann ich den nehmen oder ist der schlechter ?

    Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe für 138€

    oder die tray version ?

    Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit für 126€
     
  19. 4. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    1. Keine Tray kaufen
    2. kein P965 mehr kaufen
    3. geht es für den Preis besser.
     
  20. 4. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€


    1.hmm wieso keine tray ? hab schon meine e6550 in tray version
    2. welche mainboard den?
    3. kannst du mir sagen mit welchen komponenten ?
    4. du musst bedenken das ich mein preis überstreiten darf :S:S *mist*
     
  21. 4. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    Tray CPUs könnten Rückläufer sein und dadurch gebraucht sein.
    Lieber ein Board mit P45 oder P43 Chipsatz, anstatt ein zwei Jahre altes P965.
    Komponenten:

    E7200
    4850
    320gb HDD
    4GB PC2-6400
    Sharkoon Rebel
    Enermax 425Watt
    günstiges MSI Board mit P45/P43 je nach Budget
     
  22. 4. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€


    ya gut aber eine e7200 ist bissel schwach oder ?? und 4 gb wozu brauch ich die ich benutz sowieso kein vista

    soll ich die e8500 dann einfach nehmen komme ich auf 550€ ?? und was ist an den schlimm also an den p965 nur weil er 2 jahre alt ist ?
     
  23. 5. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    holl mir einfach ne p45 und eine e8500 egal ob es 550 oder 600€ kostet


    unzwar genau den hier Gigabyte GA-EP43-DS3L, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express

    und den prozessor

    Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
     
  24. 5. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC gesucht MAX 500€

    Da hier schon wieder die Ahnungslosen unterwegs sind habe ich mal aufgeräumt

    Ich helfe dir mal schnell:

    Für ~ 550,- inkl Zusammenbau würde ich es genau so machen:

    Bild
    {img-src: http://s8.directupload.net/images/080905/xdkka2b9.jpg}

    • Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    • ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX€
    • Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    • 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    • Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    • ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    • Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    • Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    • LG GH20N bare schwarz
    • Rechner - Zusammenbau
    Summe: 548,90

    Mehr Leistung wirst du in dieser Preisklasse mit guten Teile nicht bekommen,
     
  25. 5. September 2008
    AW: PC gesucht MAX 500€

    Endlich mal eine ordentliche Aufstellung
    Eine Frage.
    Muss der Rechner denn von HWV sein?
    Woanders könnte man für diesen Preis einen e8400 Boxed und 4GB Arbeitsspeicher bekommen, allerdings ohne Zusammenbau.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.