[PC] GraKa wird zu heiß bei allen Games...

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Peace Ð, 25. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2008
    GraKa wird zu heiß bei allen Games...

    Hey Kru,

    also nen Kumpel von mir hat extreme Grafikprobs bei so ziemlich jedem Game das er zoggt...

    Dabei scheint das Problem zu sein, dass seine GraKa zu heiß läuft! Besagte GraKa ist eine ATI Radeon 9500 Pro/9700...

    Falls ihr iwelche Tipps habt um die Temperatur zu senken, dann immer her damit^^
    Denn er hat kein Bock mehr darauf immer nen Ventilator mitschleppen zu müssen xD

    BW gibts auch

    greetz Peace
     
  2. 25. Oktober 2008
    AW: GraKa wird zu heiß bei allen Games...

    Wird wohl der Lüfter im ***** sein.
    Wenn er arg verdreckt ist einfach mal sauber machen, hat bei mir auch schon mal geholfen.
    Ansonsten neuen Lüfter kaufen und montieren oder neue Graka kaufen^^
     
  3. 25. Oktober 2008
    AW: GraKa wird zu heiß bei allen Games...

    Also, dass kann viele Ursachen haben, wie schon gesagt wurde, kann der Kühler/Venti verdrekt oder Kaputt sein.

    Allesdings wäre es mal gut zu wiessen, ob er seine Graka im Overclock betreibt. Wenn ja sollte man die Takte wieder senken. Wenn nicht würde ich zum 1. Punkt tendieren.

    Zusätlich kannn auch sein, dass der Kühler bzw. der Venti die Warme Luft nich abtranzportiern kann.
    Könnte an Karten liegen, welche einfach sehr dicht an der Graka sitzten.

    Wenn der Kühler Kaputt ist sollte er allerdings sich ne neue Graka holen und keinen Cent mehr in diese Antike Karte stecken =)

    P.S. ich gleube du bist auch hier im falschen Board. Sollte das nicht unter Hardware?

    MFG

    --PTS--
     
  4. 25. Oktober 2008
    AW: GraKa wird zu heiß bei allen Games...

    sry hab mich auch gefragt in welchen bereich ichs packen sollte^^ falls falsch pls moven

    alles kla also erstmal lüfter reinigen dann sehn wir ma weiter^^

    BWs habt ihr schonma

    ich halte euch dann später aufm laufenden^^

    EDIT: soo neuer PC is am start xD

    closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.