[PC] GTA 4 freeze

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Hanskopf, 19. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2009
    GTA 4 freeze

    Hi,
    ich hab mir GTA 4 (original) gekauft. Neustes Update ist drauf....bisher lief es auch völlig ohne Probleme bis ich dann an den Punkt komme wo meine alte Wohnung abgefackelt wird und ich in einen neuen Stadtteil ziehe (also den Stadtteil konnte man vorher noch nicht zocken) Wenn ich mich jetzt innerhalb dieses neuen Stadtteiles bewege dann friert das Spiel nach paar Minuten ein und ich muss es über den task-manager beenden :/

    Hat davon schonmal jmd gehört ?

    System:
    Win 7
    CPU: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
    CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
    Festplatte: Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II (HD642JJ)
    RAM: Kit 2x2048MB A-Data DDR2 800MHz CL4 Extreme Edition
    Corsair TWIN2X4096-6400C5 PC2-6400 (800 MHz, CL5,DIMM 240-polig, 2 x 2 GB)
    Mainboard: ASUS P5QL Pro, P43
    Grafikkarte: Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample
    Netzteil: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3
     
  2. 19. Oktober 2009
    AW: GTA 4 freeze

    ich persönlich höre sowas in der Richtung das erste Mal bei GTA4 nun. Haste mal versucht das Spiel im Kompatiblenmodus zu starten (Vista oder XP) und dann in den Stadtteil gelaufen ?

    Vieles lässt sich damit nämlich beheben und an Treibern oder so kann es ja nicht liegen, weil das Spiel bis dahin ja einwandfrei lief laut deiner Aussage. Dennoch wäre es noch erwähnenswert, eventuell zu schauen ob du das aktuelle Direct-X Update drauf hast (einfach auf die MS Seite schauen ob es für deins was neues gibt @ Win7).

    * Ranokh *
     
  3. 19. Oktober 2009
    AW: GTA 4 freeze

    ist ja seltsam! Also ich empfehl das mal im kompatiblitäts modus zu starten.

    {bild-down: http://www.outofcoffeeexception.de/content/binary/WindowsLiveWriter/Napster4unddieWindows7Beta_10FE6/image_6.png}


    Hier ist jetzt nicht GTA4 sondern Napster eigenschaften geöffnet, aber ist im prinzip die selbe einstellung!



    Hardware ist auch ausreichend. Treiber schließe ich mal aus, da es flüssig bis zu nem gewissen punkt läuft. spielst du mit cd??? wenn ja mach mal testweise einen Crack drauf! Kann sein das die CD einen Fehler/Kratzer oder so hat...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.