[PC] GTA 4 mit XBOX 360 Controller?!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Steckdose, 9. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. November 2008
    GTA 4 mit XBOX 360 Controller?!

    Habe nichts gefunden also hier meine Frage...

    Weiß jemand ob man GTA 4 für PC mit dem XBOX 360 Controller besser spielen kann, halt wie Beijing, oder geht das mit dem normalen Controller auch? Bei Beijing war es halt vorteilhafter wenn man ein 360 Controller hat istt das wohl bei GTA 4 auch so?
    Danke!
     
  2. 9. November 2008
    AW: GTA 4 mit XBOX 360 Controller?!

    Wenn das Spiel draußen ist kann man dir mehr dazu sagen
     
  3. 9. November 2008
    AW: GTA 4 mit XBOX 360 Controller?!

    Ja dann bin ich auch schlauer aber hätte ja sein können das die sich geäußert haben.

    Weil bei amazon steht geschrieben:

    Für PC optimierte Steuerung und Unterstützung des Xbox 360 Controllers

    Grand Theft Auto IV (Uncut): Pc: Amazon.de: Games

    und das hat mich stutzig gemacht
     
  4. 9. November 2008
    AW: GTA 4 mit XBOX 360 Controller?!

    ja es wird gehen, lies dir mal diverse previews durch. zumindest jetzt ist es sogar noch die bessere steuerungsvariante - die maus/tastatursteuerung soll etwas hakelig sein.
     
  5. 9. November 2008
    AW: GTA 4 mit XBOX 360 Controller?!

    Kommt drauf an, wie sehr das Game an die Steuerung optimiert wird. Bei vielen Konsolenshootern war das ja so, dass das Spiel für den PC schwieriger wurde, da man ja mit der Maus und Tastatur um einiges Präziser schießen und zielen kann. Denke aber, das sie sich ins eigene Bein schießen würden, wenn sie die Controller Variante rausnehmen würden, da sie die ja schon lange entwickelt haben.
     
  6. 9. November 2008
    AW: GTA 4 mit XBOX 360 Controller?!

    Hallo,

    habe GTA selber für die 360.
    Und ich muss sagen das sich das mit dem Controller verdammt gut steuern lässt.

    Ich denke wenn man eh lieber PC zockt, bevorzugt man ja doch die Tastatur, aber ich denke das sich GTA wirklich leichter mit dem Controller der 360 steuern lässt.

    Durch die automatische Zielerkennung der Gegner ist das zielen und schießen etwas erleichtert.

    Falls man diese Funktion aus stellen sollte, denke ich das man mit der Maus besser manövriere kann!

    grüße
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.