PC hängt bei markieren von .avi Datei

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von n3m3s1s82, 19. Januar 2008 .

  1. 19. Januar 2008
    Servus

    ich hab schon nach dem Problem versucht per google was herauszufinden aber die Probleme dort sind andere.

    Zum Problem:

    Wenn ich manche .avi Dateien nur anklicke wird mein PC sehr langsam und die Festplatte macht "klack"....."klack" .... "klack"

    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, im Taskmanager sieht alles ok also keine 100% bei nem Prozess oder so.... das Problem habe ich seit einigen Tagen. Wenn ich die Datei aber per Nero z.B. markiere passiert nichts, will ich sie aber starten schmiert mir auch hier der WMP ab.

    Habe WindowsXP Pro und die Festplatte die klack macht ist 3 wochen alt.

    thx 4 help
     
  2. 19. Januar 2008
    AW: PC hängt bei markieren von .avi Datei

    Hast du die HDD mal gecheckt. "Klack Klack" hört sich gar nicht gut an. Lad dir mal von deinem HDD herstellen das Diagnostic tool laufen. Evt n Produktionsfehler
     
  3. 19. Januar 2008
    AW: PC hängt bei markieren von .avi Datei

    mal defragmentiert? das hat bei mir geholfen. danach war wieder ruhe.
     
  4. 19. Januar 2008
    AW: PC hängt bei markieren von .avi Datei

    habe nun anderes codec pack versucht --> genauso

    habe Festplatte überprüft mit HDTune --> alles ok

    habe .avi datei auf andere Festplatte gepackt --> abspielen geht

    nun Defragmentiere ich mal und schau obs dann geht

    Festplatte sind beide: Samsung HD501LJ

    auf der einen gehts auf der anderen nicht -.-

    *EDIT* Defragmentierung hat auch nichts genützt.... Wenn es wenigstens bei jeder .avi wäre dann würd ichs ja verstehn aber warum nur bei manchen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.