PC hängt nach unguter In/deinstalation

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Imoo, 10. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2010
    Hm Leute habe ein wenig mist gebaut,
    und zwar habe ich das Gdata Antivieren programm instaliert, die Demo version hatte dann auch mein altes Virenprogramm deinstaliert wie es empfohlen war. Da war ich unzufrieden mit dem Programm habe es dann instalieren wollen ging aber nicht weils irgend wann gestockt hat da habe ichs abgebrochen, dann wollte ich nochmals versuchen und da kamm ein fehler und ich dachte jetzt tuts nicht mehr.

    Dann habe ich den Pc neugestartet und da ich keine Programme mehr öffnen konnte habe ich Avira Antivir instaliert da ich es noch hatte. Dannach konnte ich weder Avira noch GData deinstalieren. Jetzt hing mein Pc sich immer auf nachdem ich mich eingelogt hatte. Jetzt habe ichs irgend wie hinbekommen das es nicht mehr immer hängt, Jetzt habe ich die meisten Dateien gelöscht die zu den Programmen gehörten da beide nicht mehr taten (instalation) und es kamm am start immer das die Fierwall defekt ist.

    Jetzt kann ich einige Programme garnicht mehr starten bzw. bleibt der Pc dannach hängen.

    Was soll ich nun machen?
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: PC hängt nach unguter In/deinstalation

    Jetzt kann ich dir nur sagen was ich machen würde x) ..

    Ich würde mit einem Regedit Programm oder mit Win eigener Edit alle Einträge entfernen, die mit den unerwünschten Programmen zu tun haben.
    Dann noch Avira deinstallieren, falls es dann wieder möglich ist, und frisch draufhauen.

    Was anderes würde mir jetzt so nicht einfallen ?!
    Vllt. das ganze mal versuchen im abgesicherten Modus zu deinstallieren, wär auch ne Möglichkeit, die man probieren kann.
     
  3. 12. Januar 2010
    AW: PC hängt nach unguter In/deinstalation

    Jaja einfach mal in der Registry herumschrauben kommt bestimmt lustig (vorallem wenn man keine ahnung hat)

    Hier noch ne kleine Anleitung die ich gefunden habe, ach ja bitte melden ob es geklappt hat (ausser du hast jetzt den tipp JeepCreep befolgt und mal wichtige dinge gelöscht^^)

    Achtung: Änderungen und Löschungen in der Windows-Registry können im schlimmsten Fall zu einem Systemabsturz führen, nach dem Windows komplett neu installiert werden muss. Bitte konsultieren Sie im Zweifelsfall unseren technischen Kundendienst unter der bekannten Telefonnummer.

    Zur manuellen Entfernung gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Öffnen Sie den Registrierungseditor (Start -> Ausführen -> regedit)

    2. Löschen Sie folgende Schlüssel:a) HKEY_CURRENT_USER\Software\G DATA\AntiVirenKitb) HKEY_CURRENT_USER\Software\G DATA\AVKMailc) HKEY_CURRENT_USER\Software\G DATA\Quarantined) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\G DATA\AntiVirenKite) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\G DATA\AVKMailf) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\G DATA\AVKOfficeg) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\G DATA\AVKWaechterh) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CurrentVersion\Uninstall\{31E9AC0D-24C4-4A6D-81D7-290263E3C131}

    3. Enfernen Sie zusätzlich noch folgende Schlüssel bzw. beenden folgende Dienste: Dienste AVK Service und AVK Wächter über den Taskmanager beenden (über STRG+ALT+ENTF).Die Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AVKServiceundHKEY_LOCAL_MAC HINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AVKWCtlentfernen

    4. Löschen Sie folgende Verzeichnisse:a) C:\Programme\AntiVirenKit Professional\ (ggf. müssen Sie den Pfad anpassen)b) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKScanner (sollten Sie keine weiteren G DATA-Produkte installiert haben, können Sie auch den Ordner G DATA in Gemeinsame Dateien löschen)

    5. Starten Sie den Computer neu.


    @JeepCreep, auch wenn dein vorschlag eigentlich richtig war bitte genauere Anleitung da evt. "anfänger" sonst ihr System zerfezen. Also bitte nicht ernstnehmen oder angegriffen fühlen ^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.