Pc hängt sich ständig auf (Vista)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von wurzel, 13. August 2008 .

  1. 13. August 2008
    Guten Tag,
    meinen PC habe ich vor 2 Tagen gekauft (Vista 64bit; 8gb ram, amd pheanom 2,5ghz; 8600gt 1024mb). Er hängt sich ca alle 30min auf. Habe versucht alles zu formatieren doch is alles beim alten geblieben.
    Helft mir!!!
    Danke schonmal für eure Vorschläge
     
  2. 13. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    Ich würde ihn zurück geben! 8GB Ram verkraftet der das überhaupt schon? Ich glaub das wird doch von Vista noch garnicht erkannt oder?

    Liegts vielleicht auch da dran?

    Wo hast ihn gekauft?
    Weiter infos zum System vieklkeich?

    gruß
     
  3. 13. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    Habe den Pc bei einem privathändler gekauft. Habe auch schon gehört das die 8GB nicht erkannt werden aber dürfte doch eigentlich nicht stören.
    Welche Infos hättest du noch gerne?
     
  4. 13. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    Was heißt Privathändler?
    Gebraucht oder schon ein geschäft?
    Hast den schon kontaktiert?

    Ich geh mal davon aus das die Hardware einfach nicht zusammen passt vill.
    Bin mir net sicher da bin ich net ganz so fit!

    Aber ich würd den dinger nehmen und zu dem laufen und sagen nehm dein scheiß und geb mir nen neuen!

    Du braucht nie im leben 8GB Ram!
    Des isch unütz und kann eigentlich kein gescheiter Ram sein sonst wärs fast unbezahlbar!

    Gruß
     
  5. 13. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    Der war neu ich kenn den auch hab ihn aber noch nicht angerufen. Hardware müsste zusammen passen. Ist ein Komplettangebot
     
  6. 13. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    Achso okay das ist schon mal gut wenn die Hardware passt!
    Aber ich denk halt das entweder irgendwas einen Macken hat oder das echt die Problem mit dem ram da sind
    Wirst wohl 4x2 Ram's haben!?
    Nehm doch mal 2 Ramis raus so das du 4 GB hast und teste es dann nchmal!
    Vielleicht hilfts!

    gruß
     
  7. 13. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    kann ein Hitzeproblem sein, mal temps beobachten. Oder die rams haben zu wenig Spannung. an der Menge der rams kanns net liegen hast ja vista 64bit, also optimal. Ich glaub das das bios net gut eingestellt ist, eventuell ist auch das ram-timing falsch.

    mfg
    edit: und wie mein vorposter schon erwähnte, blos mal mit 4gb probieren
     
  8. 13. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    Hi wurzel,

    ich kann dir mit _Sicherheit_ sagen dass das an deinem Phenom liegt. Ich habe selbst einen Phenom und das gleiche Problem unter Vista x64 (unter XP x64 übrigens auch) ich habe mich mit dieser Problematik _Tage_ lang beschäftigt und ettliche Foren durchkämmt. Dieses Problem haben 90% aller Phenom besitzer (zumindest in der revision DR-B2)... Leider kann ich dir keine Lösung für diese Problem anbieten ausser den Umstieg auf eine x86 Version sprich 32Bit Betriebssystem. Ist für dich halt bitter mit deinen 8GB RAM (unter 32Bit sinds dann ja nurnoch 3,25GB) aber da kannst wohl nix machen (evtl. tauscht dir der Verkäufer den Phenom um aber das ist keine Garantie für die Funktionalität unter x64). Hoffe dir hilft das trozdem weiter...

    Greez,
    ansk!lled
     
  9. 14. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    vielen dank
    habe jetzt vorerst xp installiert mal sehen ob es läuft
     
  10. 14. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    Wieviel Ram hast du unter XP? auch bestimmt nur 4GB oder? Was wird angezeigt?

    Würd mich geren interessiern!
    Danke!
    Ich hoffe für dich das es dort blald eine Lösung gibt um dein PC voll zu nutzen

    Gruß
     
  11. 14. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    Wieviel Ram man hat ist nicht von dem Betriebssytem an sich abhängig sondern davon ob es ein 32Bit oder 64Bit Betriebssystem ist...

    Unter XP 64Bit kannst du genau wie bei anderen 64Bit Betriebssystemen auch bis zu 128BG RAM adressieren. Unter 32Bit kann jedes System nur 3,25GB adressieren.

    Greez,
    ansk!lled
     
  12. 14. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    habe nur 3GB bei xp
    aber er stürtzt immer noch ab
     
  13. 14. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    Achso okay alles klar wusste ich nicht!
    Viele Danke!

    Dann nehm doch wirjklich einfach mal die überflüssigen Rams raus und versuchs dann ob er noch absturtz unter XP!
    Dürfte normal nicht der Fehler sein aber tortzdem....

    Gruß


    edit: Achja und Überprüf mal die Temperaturen!
     
  14. 14. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    Also da Xp trotzdem abstürzt würde ich relativ Sicher sagen das es die Temperatur ist. Kannst du den nachdem der PC abgestürzt ist den direkt wieder starten so das er wieder 30 min läuft? Weil wenn ja, dann liegt es an etwas anderem. Bei Temperturprobs würdest du beim Restart nach kürzerer Zeit wieder nen Crash habe.

    Eigentlich kann das nicht mit den 8 gb zu tun haben. Egal ob XP oder Vista, bzw 32-bit oder 64-bit.

    Denke das es dann eher irgendwie an der Hardware konfiguration liegt, wie schon irgendwer sagte. ;-)

    Gruß D!d0w3
     
  15. 14. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    ^^das hätte ich nicht erwartet... Dann sollte das wirklich ein Hitzeproblem sein. Installier dir am besten mal Everest oder ein ähnliches diagnose tool und aktiviere die Temperatur-Überwachung...

    Greez,
    ansk!lled
     
  16. 14. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    Achso... noch was vergessen... Was für ne Phenom CPU hast du eig.?
     
  17. 14. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    zu chrissy unter 32 bit system wird nur 3.2-3.5 angezeigt höchstens. unter 64 bit system 4 gb.

    Gruss
    Own
     
  18. 14. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    also habe den phenom 9850 Quad core Temperatur liegt bei 30-45°C
    Graka is bei 65° nach everest
     
  19. 14. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    Das ist eigentlich ganz in Ordnung find ich!
    Mh so wie ich das sehe ist da doch vielleicht irgendwo ein Hardware Problem.
    Hast mal deinen Verkäufer gefragt? Was der meint?

    Gruß
     
  20. 14. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    Hmm dann trifft meine Vermutung mit dem x64 ohnehin nicht zu (sagte ja auch DR-B2 stepping, die 9850er hat Dr-B3). Hätte ich auch früher fragen können

    Joaa, dann würd ich des ding echt mal zum Verkäufer schleppen (haus ihm am besten gleich um die Ohren )

    Greez,
    ansk!lled
     
  21. 15. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    also ich hatte das leiche problem mit 2 GB-RAM-Modulen von OCZ (DDR3, 1333 MHz) und mit meinem Rechner 2 GB-RAM-Modulen von Corsair (DDR2, 800). Bis jetzt kann ich nur sagen, dass die 2 GB-Module nicht voll ausgereift sind. Bei mir haben die nur gehangen alle 10 - 60 min. Manchmal sogar beim anfahren. DDR2 1066 hat auch noch geklappt (je 1 GB), Frequenz geht irgendwie immer, aber volumen macht ab 2 GB nur probleme, lieber finger weg von 2 GB-Modulen jeglicher art (Ausser es sind Quad-Kits, die sind wenigstens serienmäßig aufeinanderfolgend, 1 von 22 Fällen hat ordentlich finktioniert bei 8 GB.)
     
  22. 15. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    Stimmt nicht, hab nen Remote-str0 der 8,00GB RAM anzeigt. Wie oben schon gesagt wurde, das Manko der 32-Bit System ist die zu geringe Adressierung, worauf folgt, dass nur 3,5GB Ram angezeigt werden.

    b2t:

    Ich habe keinen Rat dazu, würde dir jedoch empfehlen die Hardware gründlich zu durchkämmen, die RAM's in nem anderen Mainboard testen usw. Ist zwar mühsam aber wird zeigen falls ein RAM oder irgend ein anderes Teil defekt ist.


    greeZ kuhjunge
     
  23. 15. August 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    was hast du für nen mobo ?? und was für speicher singleside,dual ??



    4gb Max is it Habe selber 8 GB am laufen mit Vista 64
     
  24. 2. September 2008
    AW: Pc hängt sich ständig auf (Vista)

    Hy wollte mal fragen ob ihr schon eine lösung gefunden habt???

    habe nämlich ein ähnliches problem.

    würde mich uber eine antwort freuen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.