pc hakt, bitte um hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von charly7, 3. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2006
    also, ich habe schon länger ein ziemlich nerviges problem mit meinem pc und ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann. und zwar hakt der pc das öfteren mal. d.h. wenn ich mir zum beispiel nen video angucke, hakt er so ca. jede minute so für 2-3 sekunden und läuft dann weiter. das selbe passiert bei vielen spielen. auch wenn ich z.b. fifa online spiele tritt dieses problem auf. habe dsl 4000.
    das ist seit ca. einem halben jahr so und ich habe echt schon vieles ausprobiert. hab sogar den rechner deswegen schon ma komplett platt gemacht, hat leider auch nichts genützt.
    früher liefen viedeos und spiele alle ohne probleme durch.
    wäre für hilfe sehr dankbar und ne gute bewertung ist natürlich auch klar! wenn ihr irgendwelche angaben zu meinem pc braucht, dann bitte fragen.

    kann ja schon ma so in der kürze sagen was ich etwa fürn pc habe:

    p4 2,26ghz
    1024 ddr ram
    nvidia geforce 6600le
    sis 645dx board bzw. chip?!
     
  2. 3. Oktober 2006
    AW: pc hakt, bitte um hilfe!

    Wenn du viel deinstalliers und löscht bleiben Lücken auf deiner Festplatte und in der Registry.
    Die Festplatte muss dann immer erst wieder suchen wo sie die Daten abgelegt hat und so entstehen längere Ladezeiten.
    Lösung: Festplatte Defragmentieren oder Windows neu installieren.
    Defragmentieren aber nur mit besseren Tools als das von Windows.

    MFG
    cool_drive

    PS: das Thema gehört eigentlich nicht so richtig ins Hardware Forum, ich hoffe aber dir geholfen zu haben
     
  3. 3. Oktober 2006
    AW: pc hakt, bitte um hilfe!

    ja besten dank schon mal. wusste nicht wo ich es sonst hinposten soll.
    kannst du mir denn nen programm zum defragmentieren empfehlen??
     
  4. 3. Oktober 2006
    AW: pc hakt, bitte um hilfe!

    er sagt doch er hat schon mal System neu aufgesetzt also kann es daran nicht liegen. Ich hätte die Festplatte unter verdacht. Das die ne Macke hat.
     
  5. 3. Oktober 2006
    AW: pc hakt, bitte um hilfe!

    mmh habe auch noch ne zweite platte drin. wenn ichs von da starte, ist es genau so
     
  6. 3. Oktober 2006
    AW: pc hakt, bitte um hilfe!

    mhm wenns nur bei Sachen kommt die Grafik fordern kanns ja nicht an der HDD liegen. Ich schätz mal das was an deiner Graka nicht in Ordnung ist. Schau vor und im Film mal nach ob die Graka besonders heiss wird. Ansonsten nimm mal kurz die Bios-Batterie raus und lass sie mal 5 draussen, damit ist dein Bios resettet. Eventuell hat dein Bios n bisle zuviel Saft in die Leitungen geschickt

    Es kann aber auch sein das dein Ram zu niedrig getaktet ist oder das er rumspakt. (Da wüsste ich jetzt aber keine Lösung ausser beim Händler nen RAM-Check machen lassen)
     
  7. 3. Oktober 2006
    AW: pc hakt, bitte um hilfe!

    War ja nur ne Vermutung. Brauchst dein Ram nicht zum Händler bringen die testen den auch bloß im Rechner mit Progs die jeder andere auch im Internet bekommt. Schau mal bei windows im Ereignissslogbuch nach was so an Fehlern zu finden ist und denn mach mal nen komplett check mit Kaspersky.
     
  8. 3. Oktober 2006
    AW: pc hakt, bitte um hilfe!

    Du köntest erstmal sämmtliche Hardware Checks durchlaufen lassen.
    z.B. kann ich da die Tools aus der CT (Zeitschrift) empfehlen.
    Die testen dann deine ganze HDD auf dauerhaft fehlerhafte Sektoren oder Fehler im RAM oder Ähnliche Probleme.
    Video gugn hat ja kaum was mit der Graka zu tun .. da wird Hauptsächlich der CPU benasprucht ...
    Die Graka stellt in dem Fall nur dar....
    tja also Graka auch unwahrscheinlich.
    Mhh hast du es mal mit einem anderen Betribssystem probiert?
    Linux?
    Einfach mal nen Knoppix vonner CD starten Video glotzen schaun obs immernoch is ..

    Weiter weis ich dann auch nicht.
    Fernerhin solltest du deinen Händler(insofern du einen hast ) aufsuchen und ihm das PRoblem melden und wenn es weiterhin besteht es versuchen auf Garantie ab zu wickeln.
     
  9. 3. Oktober 2006
    AW: pc hakt, bitte um hilfe!

    hmm also als defrag tool würde ich dir O&O Defrag empfehlen hier im Board zu finden, dann ma Tune Up laden auch hier im Board wenn alles nicht hilft Platte formaten aber du hast ja gesagt das hättest du schon gemacht??? ma ne andere HD von nem Kumpel ausversuchen dann weißte obs an der Platte oder an etwas anderem hängt
     
  10. 3. Oktober 2006
    AW: pc hakt, bitte um hilfe!

    BTW

    Er erwähnte auch schon, das das Problem auch besteht beim Zugriff auf eine andere HDD.
    Das Einzige was er noch probieren könnte is das das WIN oder das OS auf einer anderen HDD läuft.
    Dadurch kann man dann zu 100 % wissen das es daran nich liegt.. oder halt die Harware Check Tools durchlaufen lassen.....
    Damit meine ich keine Defrag Tools
     
  11. 4. Oktober 2006
    AW: pc hakt, bitte um hilfe!

    erst ma vielen dank für eure ganzen tipps. werde alles mal ausprobieren und dann hier schreiben ob es was gebracht hat. könnt natürlich weiterhin tipps hierlassen. will das dumme problem endlich lösen
     
  12. 4. Oktober 2006
    AW: pc hakt, bitte um hilfe!

    mmh habe soweit alles ausprobiert. also das mit der bios batterie, Kaspersky, o&o defrag und so. hat leider alles nichts gebracht.
    das mit knopix werde ich die tage auch noch mal probieren.
    vielleicht muss ich auch noch erwähnen das ich von meiner einen platte 2 partitionen habe. die c: partition ist 15gig und die d: partition ist 60gig groß.
    naja wenn noch jemand nen tipp hat, dann immer her damit
     
  13. 5. Oktober 2006
    AW: pc hakt, bitte um hilfe!

    ~push~
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.