[PC] hammer editor mappen ein paar probs

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von saw, 31. März 2008 .

  1. 31. März 2008
    hammer editor mappen ein paar probs

    hey
    also ich hab ma mit mappen angefangen und habe ein paar probleme

    1: ich habe ein aquarium gemacht mit func_fishpool
    wenn man draufschiestschwimmen die fische ja so schneller und bei mir kommen sie dabei teilweise aus dem glas raus , also die "nase" schaut nen stück raus
    wie kann man das unterbinden? die einstellung für wie weit sie schwimmen können bringt nichts da das aquarium nicht sonderlich breit ist und dass dann blöd aussieht wenn die nur auf dem fleck schwimmen

    2: ich habe ein light dynamic gemacht aber es kommt immer nur ein winziger lichtfleck an der wand und sonst beleuchted es garnichts (soll an einer wandlampe die mit einer kette festgemacht ist dran sein daher hab ich es parented an ein prop_dynamic)

    3: ich habe einen radio gemacht und per outputs mit einem ambient_generic verbunden so das bei use ein sound abgespielt wird

    wenn ich "is NOT looped" anhacke kann man den sound nur 1 mal aktivieren obwohl das output eingentlich nicht auf once eingestellt ist
    auserdem hört der sound nicht auf wenn ich das radio kaputt mache , habe es schon mit ondamage und onbreak versucht aber bei beidem läuft der sound zuende (jeweils kill und stopsound probiert)

    denke mal hier hat es einige mapper die mir dabei helfen können ^^ grünes is für jede hilfe drinne

    btw: wenn das hier falsch is plz move

    greetz saw
     
  2. 1. April 2008
    AW: hammer editor mappen ein paar probs

    push

    keine mapper hier?

    ahja das 3e hab ich übrigens schon rausgefunden
     
  3. 1. April 2008
    AW: hammer editor mappen ein paar probs

    zu eins würd ich sagen einfach die wand nach aussen hin nen bissel dicker machen das die da nicht mehr durchkommen oder eine weitere unsichtbare wand nen bissel weiter innen ziehen das die da stoppen aber ich habe lange nicht mehr gemappt und kann dir nicht wirklich gut sagen was du genau machen musst um es perfekt zu unterbinden das wäre nur ein einfacher alternativ aussweg meines erachtens !!!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.