PC hat keine Power aufm Board

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von chima300, 27. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juni 2006
    HI leute habe ein Problemchen mit meinem "neune" PC,
    Ich habe mir neue HW gekauft und wollte sie heute abend einbauen und schauen ob alles läuft aber
    zu meinem übelläuft es nicht denn die PowerLED aufm Board leuchtet nciht wenn ich das Netzteil anschalte und der Lüfter des Netzteils läuft nicht.
    Die PowerSW und ResetSW sind auch alle richtig gesteckt!!!!!!
    Also habe ich mir neue Hardware gekauft mal kurz ne auflistung was ich Im PC drine habe

    • Asus P5P800-VM
      Pentium 4 (nochnicht verbaut da ich ihrn noch nicht habe)
      Kingston RAM 2x512 MB
      Seagate SATA1 120 GB Platte
      HDS IDE 120 GB Platte
      ATI Graaphikkarte
      W-Lan KArte
      TV-Karte
      und einen DVD-Brenner und DVD-Laufwerk

    Kann mir da vielleicht jemand Helfen????
    weil ich kannn nicht mehr lange an der Lahmen Krücke meiner Eltern sitzen und ich will entlich wieder an
    meine PC
     
  2. 27. Juni 2006
    Hast du auch wirklich alle Stecker vom Netzteil zum Mainboard angeschlossen? auch den 4Pin Quad Stecker?

    Bau mal das Netzteil in nen anderen PC ein, dann weißt schonmal ob das defekt ist vll. oder das Mainboard an ein anderes Netzteil anschließen.
     
  3. 27. Juni 2006
    Moin,

    erst mal ein Lob für die gute Systembeschreibung. Ich bin mir garnicht sicher ob die Standby LED leuchtet, wenn kein Prozessor auf dem Board ist. Anlaufen wird es ohne CPU auf keinen fall.


    gruss
    Neo2K
     
  4. 27. Juni 2006
    Hi.

    Poste doch bitte mal die genaue Bezeichnung von deinem Netzteil (Hersteller+Typ).
    Vieleicht hast du kein ATX12V 2.0 Netzteil.

    Gruß
    MooGu

    //EDIT: omg du hast keine CPU drin? Dann ist klar, dass da nix kommt.
     
  5. 27. Juni 2006
    wenn das netzteil an einem anderem pc geht, alle kabel richtig eingesteckt sind, ist wohl das board kaputt
    auch ohne cpu sollte das board anspringen und die lüfter sich drehen etc ,daran liegt es nicht
     
  6. 28. Juni 2006
    Das Board ist neugekauft und ich glaube nicht das es kaputt ist, der Lüfter vom Netzteil läuft nicht.
    Wenn ich wieder von Arbeit zuhause bin schaue ich mal nach was für ein Netzteil das ist.
    Und vielleicht bekomme ich heute auch noch den CPU dann habe ich mal alle komponenten dann werde ich ja sehn obs klappt oder nicht

    Ja habe ich gemacht alle Stecker die Ich brauche habe ich eingesteckt, Auch den 4Ping Quad Stecker.

    Danke für das Lob die Lehre zum Fachinformaticker für Systemintegration hat schon einige vorteile
     
  7. 28. Juni 2006
    wenn das mainboard richtig kaputt ist, springt weder das netzteil noch der lüfter vom netzteil an, also ein nicht drehender lüfter vom netzteil schließt nicht automatisch auf ein kaputtes netzteil
     
  8. 28. Juni 2006
    Ich würde sagen da ich das NT schon an meinem Alten Board hatte und es dort auch nciht ging würde ich mal behaupten das es kaputt ist ich kann das auch erst nochmal 100%tig sagen wenn ich morgen oder übermorgen meinen CPU einbaue und wieder alles Verkabel.
    Muss jetzt halt noch etwas warten.
     
  9. 28. Juni 2006
    Ob dein Netzteil funzt lässt sich sehr einfach testen:

    Klemm ein laufwerk an (DVD oder Brenner) SONST NIX (kein Mainboard etc.) und gib ihm normal 230V.
    Dann musst du lediglich zwei Pins am ATX-Stecker miteinander verbinden, und zwar das PS_ON Kabel mit Masse (GND). Das PS_ON Kabel ist als einziges Kabel am ATX-Stecker grün eingefärbt.
    In der ATX-Stecker Belegung hat es die Nummer 16. Für GND kannst du irgendeines der schwarzen Kabel am Stecker verwenden.(Bild im Anhang)

    Jetzt sollte das NT normal anlaufen und zum testen kannst du die Schublade des laufwerks öffen und schließen. Wenn es mit dem Trick nicht anläuft ist es wahrscheinlich kaputt oder der trick wirkt bei deinem nicht (wobei mir noch kein ATX NT untergekommen ist bei dem das nicht ging).
     
  10. 28. Juni 2006
    ok danke für den Tip werde es mal ausprobieren üb es klappt habe sowas schon mal gesehn haber weis nicht merh wo und in welchem Kontext.
     
  11. 2. Juli 2006
    Also es hat sich herrausgestellt das meine Netzteile am ***** sind.
    habe mir heute mittag ein neues gekauft und nun läuft mein PC endlich und das ding ist hammer geil schnell
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.