PC-Headset

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von ..Splash.., 3. Mai 2010 .

  1. 3. Mai 2010
    Hey Leute,
    gestern is mein Headset kaputt gegangen (ein Sennheiser) und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen.
    Da ich mit meinem Sennehiser sehr zufrieden war, hab ich mir überlegt nochmal eins von dieser Marke zu holen.
    Dabei dachte ich an ein PC 131 oder 136 USB.
    Welches der beiden denkt ihr ist besser, Klinke oder USB?

    Es sollte ein Headset sein, mit dem ich am PC Musik höre, Film schau, oder auch ab un zu mal n Game spiel (ich schließ es manhcmal an meinem TV an wenn ich PS3 daddel).
    Gibt es da bessere als die 2 oben genannten?
    Wenn ja, ich bin auch für andere Headsets aufgeschlossen :]

    Ich hoffe ihr könnt mir n paar Tipps und Vorschläge geben.
    Danke

    Greetz ..Splash..
     
  2. 3. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC-Headset

    Weis net was du ausgeben willst aber des hier ist echt gut

    Sennheiser PC 350

    Bild
    {img-src: http://i00.twenga.com/computer/headset-computer/sennheiser-pc-350-p_396943vb.png}


    Preis > 139,95 Euro

    http://www.gamersware.de/product_info.php/cat/c64/info/p9526_Sennheiser-PC-350.html/gwSID/3700c424d3a5ece84f15a249c047738f

    MfG
     
  3. 3. Mai 2010
    AW: PC-Headset

    Ob du USB oder Klinke nimmst ist abhängig davon woran du es anschließen möchtest. Wenn du ne gute Soundkarte hast dann auf jedenfall Klinke, aber wenn du es z.B. an nem Notebook nutzen möchtest wäre USB ne Option. Insgesamt würde ich aber eher Klinke empfehlen. Die USB Geschichte brauch kaum einer.

    Wenn du Filme schauen möchtest und Musik hören möchtest wäre evtl. nen Multimedia Kopfhörerer ratsam, den du dann mit einem Mikrofon kombinsiert. Die HS haben alle eine Schwäche bei Musik. Ich habe mein HS (PC350 von Sennheiser welches mein Vorredner empfiehlt und wirklich gut ist) und einen HD 555 für Filme und Musik. Da ist ein Himmelweiter Unterschied sofern man ein dementsprechendes Ausgangssignal hat (also Codec und Gerät).

    Entweder du setzt Prioritäten oder du holst getrennte Geräte. In jedem Falle ist ein 131 oder 161 oder 350 von Sennheiser keine schlechte Wahl. Allessamt gute HS, aber eben nicht so gegeignet für Musik und Film.

    Mfg Lewis
     
  4. 3. Mai 2010
    AW: PC-Headset

    Also ich war immer mit dem plantronics audio 90 zufrieden, doch leider wird das nicht mehr verkauft, dem Razer Barracuda würde ich abraten. Jedoch sollen die plantronics gamecom gut sein.
     
  5. 4. Mai 2010
    AW: PC-Headset

    Das hätte ich gar nicht gedacht, dass es da so große Unterschiede zwischen nem HS und nem Multimedia Kopfhörer gibt, jetzt muss ich wohl meine Entscheidung nochmal überdenken ^^
    Denn ich benutz die Kopfhörer eig ausschließlich zum Film schaun und PS3 Games zu zocken manchmal, damit ich die anderen nich aufwecke.
    Glaubt ihr da lohnt sich die Anschaffung des HD 555? IS ja nich gerade billig ^^

    Greetz
     
  6. 4. Mai 2010
    AW: PC-Headset

    Ich habe ein Gamer Headset von Plantronics via USB.

    Hier mal ein Link dazu:

    Plantronics | GameCom® 777

    Der erste Eindruck nach der sehr einfach zu öffnenden Verpackung: Top!

    Super verarbeitet, stabil, großer gepolsteter Kopfbügel und super weiche Ohrpolster welche das Ohr perfekt umschließen ohne irgendwo zu drücken.

    Auf den ersten Blick mag man wohl erschrecken. Denn man sieht kein Mikrofon. Dieses befindet sich eingeklappt im Bügel versteckt. Genial wenn man es mal garnicht braucht und einfach nur Musikhören will oder einen Film anschaut. Der Mikrofon-Arm ist sehr kurz und endet bereits in Mitte der Backe mit ordentlich Abstand. Trinken, Essen, ... alles ohne Probleme möglich, weshalb die Sprachqualität jedoch keineswegs darunter leidet, worauf ich später eingehe.

    Das Kabel hat eine angemessene Länge. Nicht zu lang und nicht zu kurz.
    Am Kabel, etwa auf Brusthöhe, befindet sich das Remote. Über ein Drehrad, ähnlich wie beim iPod allerdings wirklich zum drehen, lässt sich in Stufen die Lautstärke einstellen. Ein unabsichtliches Verstellen durch Bewegen usw. ist nicht möglich. Eine Mutefunktion fürs Mikro ist natürlich auch dabei.

    Der Klang: So muss es sein. Klar, druckvoll jedoch weder Bass noch Höhenlastig. Eben ausgeglichen Perfekt. Durch den Surround Sound hört man Schritte in Ego-Shooter von weiter Entfernung und kann diese auch einer Richtung zuordnen.
    Trotz der Ohrumschließenden Bauform keine Dämpfung der Außenwelt. Sonst würde ich denke ich im Voicechat anfangen lauter zu reden als nötig..

    Das Mikrofon ist der Wahnsinn. Trotz das es soweit entfernt vom Mund ist, eine super Sprachqualität und Empfindlichkeit. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen. Einfach Perfekt.

    Eine externe USB-Soundkarte ist ebenfalls dabei, habe ich jedoch noch nicht getestet. Klasse jedenfalls für Spieler die auf LANs nicht am eigenen Rechner spielen können. Einmal einstellen und fertig.
     
  7. 4. Mai 2010
    AW: PC-Headset

    Ich kann dir Plantronics auch nur wärmstens empfehlen!
    Habe selber dieses: Audio 350 Headset: Amazon.de: Elektronik
    ist einfach nur gut, saubere Klänge und guter Bass. Das Ding lebt bei mir schon 2 Jahre.

    Schau dir mal das an: Plantronics PC-Headset GAMECOM 377: Amazon.de: Elektronik

    Ich halte selber nicht soviel von usb-headsets, aber das musst du entscheiden und auf deine Hardware anpassen

    MfG x3n0
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.