[PC] Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von nosam, 6. April 2008 .

  1. 6. April 2008
    Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    Ja also wie der titel schon sagt... aus irgendeinmen grund dreht sich mein wow char seit gester ständig ohne dass ich es will.
    wenn ich laufe und dann stehen bleibe dreht der dumme mist taure sich öfter um 180° um die eigene achse und ich weiß nicht warum ...

    is ziemlich stressig weil ich dadurch auch schon oft gestorben bin, weil ich einfach nich zum angreifen gekommen bin... hat jmd ne idee was das Problem sein könnte und wie ich das beheben kann?
     
  2. 6. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    Ich hatte das glaub mal bei GTA oder so...
    hast du vlt. ein Gamepad angeschlossen? Wenn ja, ziehs raus.
    Etwas anderes fällt mir nicht ein^^

    MfG firef0kz
     
  3. 6. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    Hast du vielleicht irgendwo n Gamepad an deinem PC angeschlossen? Ich weiß nicht ob WoW Gamepads und Zusatzgeräte allgemein unterstützt aber bei mir war es mal der Fall bei einem Spiel dass sich permanent der Carakter gedreht hat und das lag daran dass an meinem gamepad ein Regler nicht Mittig war sondern nach rechts geschoben war. dadurch hat sich bei mir auch immer das Bild gedreht. Das ist jetzt so das einzigste was mir dazu einfällt...

    Edit:// , war zu lahm...
     
  4. 6. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    gamepad ist nicht angeschlossen werden aber unterstützt mit den richtigen plugins die aber nicht bei mir installiert sind.

    also gampad gute idee aber nööö ^^
     
  5. 6. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    wann ist das problem aufgetaucht?
    ist das problem aufgetaucht von einen auf dem anderen tag?
    ist das spiel original oder spielst du auf anderen servern?
     
  6. 6. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    und original oder dedicated tut da nichts zu sache
    ich hatte es au mal lag aber an der tastatur glaub ich
    steck mal die aus und ein
     
  7. 6. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    naja tastatur ausstöpseln würd ich ja gerne aber geht bei nem laptop schlecht ;D

    außerdem kanns das mit der tasta auch nich wirklich sein, weil das problem ja nur bei wow auftrit andere spiele wie gothick drei, wo die laufsteuerung ja fast gleich is macchen da keinen stress...

    und ja ich denke auch das da org oder pserver nichts zur sache tut ;D
     
  8. 7. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    WoW unterstützt kein Gamepad. Es wird allein mit der Tastatur und der Maus gespielt.

    Dann muss es die Maus sein. Wie dreht sich denn der Char, komplett horizontal oder schräg ?
     
  9. 7. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    Vll hängt die A oder D Taste deines Labtops ? =)
     
  10. 7. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    das denk ich auch...vor allem optische mäuse spinnen ab und zu. z.b. dass der cursor einfach über den bildschirm läuft, obwohl die maus in ruhe ist. vll mal die maus aus- und einstecken, bzw ein anderes gerät testen.
     
  11. 7. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    mmm die idee mit der masus kam uns auch schon und haben auf meine maus gewechselt (also meine freundin spielt am laptop) mit ner eigendlich neuen maus ... naja wayne.. jedenfalls haben wir meine mx 518 <3 angeschlossen und da is dann des selbe teater

    und nein meine a d tasten klemmen nich... das würde man ja sehen wenn man 2 stunden um das zu testen den texteditor offen hat ;D

    @Maleficus
    komplett in der maus horizontalen achse
    aber halt immer um genau 180° das is das verwirrende egal wie die kammera steht

    UND
    wow geht mit gamepad
    mit dem tool switch blade (name war mir entfallen) kann man es mit nem xbox 360 controler spielen ... fragt mich nich wie die steuerung da is ^^ ... zum farmen sicher ganz angenehm
     
  12. 7. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    lass repair exe drüberlaufen ?
    sicher davor einfach die config und die addons
    und dann ist es sowieso egal ^^

    bei anderen games ist das nicht so oder ?
     
  13. 7. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    Das wär ne Idee mit der Repair.exe . Wenn es dann allerdings immernoch nicht geht, musst du eine neuinstallation in erwägung ziehen.
    Wie du ja gesagt hast liegt es nicht an der Maus ( hab auch ne mx518 <3 ) -> Folglich muss es am WoW liegen. Wie ist es denn z.B. bei einem Shooter. Treten da auch solche Fehlsteuerungen auf?
     
  14. 8. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    Neuninstallation? Wieso nicht gleich Format C:

    Lösch mal deinen 'Cache' und 'WTF' Ordner und probier es dann noch einmal. Wenn nicht wende dich doch an die offiziellen WoW Foren.
     
  15. 8. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    Format C: wär mein nächster Punkt gewesen
     
  16. 8. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    Ok ich probier das mal mit wtf und cache meld mich dann wieder wenn ich die zeit hatte

    un repair lassich auch gleich noch drüber laufen...

    ich meld mich dann wieder sollte es immer noch nicht gehen... oder ich editier ggf
     
  17. 8. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    schonmal versucht das interface auf normal wieder umzustellen?
    hatte das auch mal dann war es weg
     
  18. 8. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    Ich hatte des auch des öfteren bei meinem WoW-Char. Zumindest ist er bei mir dann immer von alleine im Kreis rumgerannt.
    Leider is es schon so lang, dass ich das letzte mal WoW gespielt hab.
    Aber ich glaub bei mir lag das Problem beim Autolaufen.
    Einfach Autolaufen an und nochmal aus machen wars bei mir glaub ich.
     
  19. 9. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    hmm also das könnte evtl auch n bug von wow sein es gibt ja auch seit ner weile dann bug das wenn man ganz normal läuft einfach weiter läuft als ob man autolaufen an hat.

    ich würd das auf jedenfall mal ins blizz forum setzen und schauen was die da schreiben.

    aber wenn es sonst nix is mit tasta oder maus oder so würde ich vll noch auf sowas tippen wie targeting mod oder so.

    vll kannst auch mal n kleines video machn würde evtl helfen den fehler zu finden.

    ach ja, du hast ja gesagt du hast schon ne andere maus getestet, vll liegt es aber nich an der maus sondern am mousepad?

    naja hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
     
  20. 9. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    maus mit selben pad gestest was ich auch fehlerfrei nutze (raptor gaming p2)
     
  21. 9. April 2008
    AW: Hilfe mein wow char dreht sich ständig von allein!

    Da du einen Laptop hast kann es vllt sein, dass dein Touchpad trotz angeschlossener Maus aktiviert ist ?
    Passiert mir auch öfters, dass so die Maus springt weil ich mit der anderen Hand übers Touchpad komme.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.