[PC] Horizontale Wölbung/Striche!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von LuckyS, 21. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2010
    Horizontale Wölbung/Striche!

    Hallo Leute,

    ich habe gestern Windows7 (32b) installiert. Alles soweit erst mal ok!
    Später, nach dem ich Win7 mehr oder weniger eingerichtet und mit Treibern versorgt habe, habe ich PES2010 installiert, auch soweit alles in Ordnung.

    Doch wenn ich spiele und es im Spiel mal zügiger her geht (lange schnelle Flanke nach vorne) dann kommen direkt so Streifen und Wölbungen im Bild.

    Hat jemand für mich Rat?

    Ich habe eine ATI Radeon 4670!
    Zuvor lief das Spiel problemlos auf XP ohne Micro-Ruckler und sonstigem Scheiß!
     
  2. 22. August 2010
    AW: Horizontale Wölbung/Striche!

    hast du das Spiel schon mal neu installiert ?
    falls du es nicht original hast neuen crack ?
    läuft es unter win7 oder sind bei diesem Spiel schon mehr Fehler unter win7 bekannt ?
     
  3. 22. August 2010
    AW: Horizontale Wölbung/Striche!

    Hi,

    also unter WinXP SP³ nie Probleme gehabt. Details alles auf voll bei PES10, keine Micro-Ruckler o.ä.
    Erst jetzt seit Win7. Das spiel habe ich original gekauft. Pro Evolution Soccer muss man original haben damit man online spielen kann. Wird aber per .EXE von einem Patch gestartet. Aber auch wenn ich von der CD .EXE starte besteht das Problem.
     
  4. 22. August 2010
    AW: Horizontale Wölbung/Striche!

    Sind alle Treiber für die Hardware auch richtig erkannt?
    Schau mal im GeräteManager nach
     
  5. 22. August 2010
    AW: Horizontale Wölbung/Striche!

    Wie siehts aus mit Grafiktreiber einstellung ? schonmal AA/AF und VERT SYNC ausgemacht ?
     
  6. 22. August 2010
    AW: Horizontale Wölbung/Striche!

    Vorrübergehende Lösung:

    Anscheinend hat es was mit der Auflösung zu tun.
    Wenn ich auf HD stelle (720p) dann geht es ohne Probleme.
    Wenn ich es jedoch wie gewohnt bei FullHD (1080p) belasse tretten die Probleme auf.
    (via ATi Catalyst Control Center)

    Trotzdem kann ich bei HD Auflösung das Spiel selbst in FullHD starten. Das ist schon mal gut.
    Andersherum geht es leider nicht. Sobald der Desktop auf 1080p läuft kommen die Störungen im Spiel vor - nur nicht bei 720p - wie gesagt.

    Der einzige Nachteil ist, dass mein Desktop jetzt so klein ist
    Aber wenigstens sind schon mal die Probleme beseitigt, und ob HD oder FullHD das seh ich aus meiner Entfernung eh nicht (2,30m Sitzabstand / 42z Plasma).
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.