PC im eigenbau sind diese Hardware empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von aLiYes, 4. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Da ich das letzte mal mein system nicht kaufen konnte ( musste monitor holen )
    will ich endlich ein neues haben und habe vor diese sachen montag zu bestellen.

    Bitte postet ob die sachen gut zu einander passen und ob ich damit das cpu auf 3.6 ghz bringe ohne das was kaputt geht.

    Andere vorschläge sind auch ok aber bitte alles von gleichen versandhaus ( hoh.de - PC Hardware Shop - günstige Notebooks und Tablet PCs )

    Bild

    Grafikkarte ( Bliss 8800 GT 1024 mb ) wird einen bis 2 monate später bestellt solange nutze ich meine alte x1950Pro
     
  2. 4. Januar 2008
    AW: PC im eigenbau sind diese Hardware empfehlenswert ?

    Rams sind überteuert!!'

    Nimm lieder welche von A-Data oder MDT, wenn du nicht ocen willst


    sonst von OCZ

    sonst ist alles ok
     
  3. 4. Januar 2008
    AW: PC im eigenbau sind diese Hardware empfehlenswert ?

    passt super!

    3,6GHZ kann keiner sagen, kommt auf cpu an und ob du nen "hitzkopf" erwischt hast

    ram.. auch ok. evtl. wäre guter 800er (crucial ballistix mit d9gmh's) ne überlegung aber so würd das auch passen

    gz

    €: @ benita schwachsinn, a-data wenn du nicht oced xd die kommen weiter wie die meisten gskill und ocz module... take ms wär auch noch ne wahl für ocen! nicht ocen mdt/aeneon, wobie meine mdt ab 830mhz schrott sind...
     
  4. 4. Januar 2008
    AW: PC im eigenbau sind diese Hardware empfehlenswert ?

    Jop sieht gut aus !

    Allerdings wäre mir der Ram, trotz 1066Mhz, zu teuer.
    2GB bekommste auch für die Hälfte, bzw 4GB für den gleichen Preis

    Aber sonst stimmt alles
     
  5. 4. Januar 2008
    AW: PC im eigenbau sind diese Hardware empfehlenswert ?

    Reichen 450 Watt dabei aus? Ich würde lieber 'n 500 W Netzteil kaufen.. Ansonsten ist die Zusammenstellung aber sehr gut aufeinander abgestimmt, auch wenn ich Samsung Festplatten nicht mehr mag
     
  6. 4. Januar 2008
    AW: PC im eigenbau sind diese Hardware empfehlenswert ?

    ich glaube er meinte
    nimm a-data





    oder halt mdt wenn du nicht ocen willst
    @ topic: würde anderes ram nehmen, sonst eigentlich alles perfekt.
    450w sind ok
     
  7. 4. Januar 2008
    AW: PC im eigenbau sind diese Hardware empfehlenswert ?

    jo hast recht wollte damit sagen

    Nimm A-Data

    oder

    nimm MDT, aber nur MDT, wenn du nicht ocen willst

    irgendwie so wasrs gemeint, deswegen auch das Komma zwischen A-Data und MDT^^
     
  8. 5. Januar 2008
    AW: PC im eigenbau sind diese Hardware empfehlenswert ?

    finde den ram überteuert...

    nimm einen von adata oder ocz..

    kostet ~40 €

    samsung platten.. naja.. hab gehört rauchen oft ab

    lieber eine von seagate o.ä...

    case schön und gut kriegst aber ein robustes und gut verarbeitetes günstiger wie z.b. coolermaster centurion 5
     
  9. 5. Januar 2008
    AW: PC im eigenbau sind diese Hardware empfehlenswert ?

    Ok danke für die tipps em bei den ramms bleibt es ich will qualitativ gute mit dene man gut takten kann net welche für 40 euro die mir bei einer übertaktung durchbrennen oder sonswas...

    em hab nun diese festplatte genommen :

    Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATAII ( weile ihr meint das Samsung net so gut is )

    und dieses Netzteil ( weil ihr mein es könnte zu schwach werden )

    be quiet Dark Power PRO, BQT P6-PRO-530W


    ok danke leute für eure postings habt alle ne bewertung =)


    mfg aLiYes
     
  10. 5. Januar 2008
    AW: PC im eigenbau sind diese Hardware empfehlenswert ?

    moin,

    gerade die Adata Vitesta Extreme Edition sind fürs übertakten geeignet! und die kosten ~40 € und sind qualitativ gut.

    zu der HD: Find ICH besser als die Samsung Platte (hol aber mit 16 MB Cache)
     
  11. 5. Januar 2008
    AW: PC im eigenbau sind diese Hardware empfehlenswert ?

    Jop Die A-Data sind wirklich extrem Gut zum ocen!!

    Lass ddich von niedrigen Preis nicht beeindrucken und kauf die
     
  12. 5. Januar 2008
    AW: PC im eigenbau sind diese Hardware empfehlenswert ?

    Moin,

    nimm statt des Mugen, den Andi Samurai Master. Statt des Gigabyte P35-DS3 entweder das -DS3R oder -DS3P. Beide Boards haben die Intel ICH9R Southbridge und damit geht Raid, wenn Du das mal willst. Bei der Festplatte nimm ne Seagate der 7200.11 Reihe, die ist etwas leiser und trotzdem schneller. Zum Ram blos kein OCZ, MDT oder sonstigen Ramsch. Da geht Super Talent, A-Data, Mushkin etc. Ich würd was Preis/Leistung angeht auch zum A-Data greifen. Wenn Du mit dem Gedanken spielst auf 4GB zu gehen, bloss keine 4 Module, dann lieber gleich 2 X 2GB, sonst wirst Du beim Übertakten Einschränkungen haben. Da helfen Dir dann auch keine DDR2-1066 Miodule.

    Arbeitsspeicher (RAM): Speicher | heise online Preisvergleich

    DDR2-800 reicht

    gruss
    Neo2K
     
  13. 5. Januar 2008
    AW: PC im eigenbau sind diese Hardware empfehlenswert ?

    Das ist kein Ramsch.. viell nicht gut geeignet zum übertakten... aber sicher kein ramsch.
     
  14. 5. Januar 2008
    AW: PC im eigenbau sind diese Hardware empfehlenswert ?

    ja, nimm dei seagte hdd mit dieser seriennr.: ST3250410AS

    die hat nämlich 16mb cache und die technik der 7200.11 serie, also die 205gb sind auf einem plattern, oder wie die dinger in ner hdd heissen. (vista leistungsindex 5,9, die dinger sind auch echt schnell)
     
  15. 5. Januar 2008
    AW: PC im eigenbau sind diese Hardware empfehlenswert ?

    solang du unter 2,2 -2,3 V bleibst und bissl n case fan drauf/drüber bläßt halten die dinger das mehr wie locker aus, dunkelgrüner bereich

    a-data, mushkin, supertalent, take ms (wenn möglich die alte serie, das warn hammer dinger ) sind jetz mal gute ram riegel zum takten, wobei take ms und a-data wohl eher für die sparfans gilt richtig geile module sind z.b. auch die crucial ballistix, hauptsache microns, die rocken

    hier zum lesen ->
    ***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]
     
  16. 5. Januar 2008
    AW: PC im eigenbau sind diese Hardware empfehlenswert ?

    Also gut hab gerade bestellt danke für eure hilfe rr'ler =)

    hab jetzt noch das board gewechselt undzwar hab ich dieses bestellt empfohlen von "Neo2k"
    Gigabyte P35-DS3P.


    mfg aLiYes alle bewertungen raus und somit closed.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.