PC & Internet-Router vor DDoS schützen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von KaZaaM, 18. Oktober 2013 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2013
    Hi leute wollte mal bissel was fragen in letzter zeit ist es in mode bei Games zu DDOS sprich den Spieler solange packete zusenden bis der ping auf 1340 ansteigt und man seine verbindung verliert wie kann ich das verhindern?=
     
  2. 18. Oktober 2013
    AW: PC DDos schützen

    Quelle?
     
  3. 18. Oktober 2013
    AW: PC DDos schützen

    wird derzeit oft in der esl von user gemacht die sich ddos server mieten ich hatte selber das vergnügen heute die frage ist jetz aber wie schütz ich mich da mein toller o2 router keine eingehenden ips anzeigt.
     
  4. 18. Oktober 2013
    AW: PC DDos schützen

    a) Nicht auf den Server der Gegner sondern nur auf eigenem Spielen
    b) Es der ESL Melden

    Sofern du nicht auf ihrem TS / GS bist, haben sie deine IP nämlich nicht.
     
  5. 18. Oktober 2013
    AW: PC DDos schützen

    ja ware bei den auf server aber weise das mal einen nach also kann ich leider nicht machen außer vllt ein Vpn zwischenschalten das die das VPn DDos
     
  6. 18. Oktober 2013
    AW: PC DDos schützen

    Traffic mitschneiden sollte beweiß genug sein.

    VPN mit shared ip wäre in der Tat eine möglichkeit, als Gamer legt man dafür imho aber zuviel wert auf die eigene latenz.
     
  7. 18. Oktober 2013
    AW: PC DDos schützen

    ja . so ein scheiß hatte gedacht das ich im router erst was ausstellen kann das wenn zuviele packete kommen das die ip geblockt wird
     
  8. 18. Oktober 2013
    AW: PC DDos schützen

    In Steam ist es auch möglich (wenn dein Angreifer in der FL ist) via VOIP deine IP-Adresse zu bekommen. Und dann kannst du auch angegriffen werden.

    Ich wage aber gehört zu haben das es möglich ist auch ohne RCON oder ähnlichem deine IP heraus zu bekommen. Ich hör mich nochmal um
     
  9. 18. Oktober 2013
    AW: PC DDos schützen

    Meine Gamer Zeiten sind zwar schon lange vorbei.. aber:

    solange keine direkte Verbindung besteht (was z.B. bei HLDS/SRCDS der fall ist) kann das gegenüber seine IP nicht wissen. Als Server betreiber natürlich schon.

    Ob geblockt oder nicht ist egal. Wenn ich mit ner Gigabit leitung auf ne DSL Leitung feuer und der Schadtraffic erst am Kunden Router abweiße, ist die Leitung sowieso dicht.
     
  10. 19. Oktober 2013
    AW: PC DDos schützen

    wie kann nen home user überhaupt geddost werden? Ich hab hier nen gammel router und windows firewall konfiguriert da war noch nie was (spiele auch online usw.)
     
  11. 19. Oktober 2013
    AW: PC DDos schützen

    Genauso wie jedes andere Netzwerkfähige Gerät auch
     
  12. 19. Oktober 2013
    AW: PC DDos schützen

    musst nur die ip über die verbindung ausfindig machen und dann sendest du halt mal 100mbit pings mit 64k packet größe, egal ob die gedropt von der firewall oder nicht, wird dein router die verbindung kappen oder es geht einfach nix mehr.

    außer du hast eine gigabit anbindung zuhause ^^

    es gibt eine möglichkeit sich davor zu schützen, (auch wenn es eigentlich keiner braucht, weil private ips eh nicht ddos't werden normal) du surfst über ein VPN/Proxy/Tunnel der eine entsprechende limitiertung hat und vorher schon extern den datenverkehr filtert.
     
  13. 19. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2013
    AW: PC DDos schützen

    Schön das die Administration bereits gepostetes nochmal ausführt
     
    1 Person gefällt das.
  14. 19. Oktober 2013
    AW: PC DDos schützen

    wahnsinns Behlerung mr. allwissend
    es ging wohl eher darum wie sowas zuhause möglich sein soll, da es bei mir und andren noch nie vorkam: merke lesen/denken/schreiben
     
  15. 19. Oktober 2013
    AW: PC DDos schützen

    ich sag ja ist derzeit in der esl in Mode und ja er war im gegner Team der kerl und der Server admin auch lächerlich sowas.
     
  16. 19. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
    AW: PC DDos schützen

    Weil es bei dir und vielen anderen bisher nicht vor kam ist es nicht möglich?
    Das ist blödsinnig, sorry.

    Ruf doch mal bei UnityMedia an, die teilweise Montate lang den lease der WAN-IP nicht ablaufen lassen, und lass dir erzählen wie oft es bei Onlinespielern/Broadcaster (z.b.: Twitch) Probleme dieser Art gibt. Die haben sogar einen Ansprechpartner dafür
     
  17. 19. Oktober 2013
    AW: PC DDos schützen


    Wie oben mehrfach ausgeführt, er spielt auf deren Server, die haben seine IP.

    Ich hatte auch noch nie eine DDoS Attacke auf meine Home IP. Trotzdem wäre es eine Leichtigkeit für mich, als Gameserver Betreiber, dies durchzuführen.
     
  18. 19. Oktober 2013
    AW: PC DDos schützen

    Habe das ganze letztens leider selber mitbekommen... Du musst nichtmal auf deren Server zocken, es reicht wenn du jemand in der Freundesliste hast und ihm ne VOIP-Einladung schickst... Er muss sie nichtmal annehmen, aber allein bei der Einladung versucht Steam schon zur IP des gegenüber zu verbinden ... Er lehnt ab, du hast seine IP .... Steam aka Valve fail ... Ist wie bei ICQ vor 6-7 Jahren oder so...

    Fehler wiederholen sich immer und immer wieder ... Bei der ESL ist das Problem ... Der fängt dich an mit seinem sueprtollen root den mama finanziert und der nebenbei noch als openrelay dient dich zu ddosen, du fliegst raus, match geleaved ... verloren ... dam dam dam
     
  19. 19. Oktober 2013
    AW: PC DDos schützen

    ESL ist sowieso ein club voller vollidioten. Jedenfalls was die technische Seite anbelangt.
     
  20. 22. Oktober 2013
    AW: PC & Internet-Router vor DDoS schützen

    Haha wusste garnicht das es leute gibt die sowas ddosen

    Wird aber erst richtig lustig wenn man mal die 70 Gb Drossel der Telekom noch drauf hat. Kannst dein Gegner nicht nur vom Server ddosen sondern gleich aus dem ganzen Internet ^^
     
    1 Person gefällt das.
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.