Pc ist sau langsam..

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TiMmE, 28. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. September 2005
    Hi hab eigentlich meines Ermessens nen ganz nicen Rechner jetzt mein Prob :

    Am Anfang konnte ich ohne Probs jedes Spiel zocken und es hat nie gelaagt oder ähnliches jetzt jedoch nach dem meine Festplatte 120gB voller geworden ist laagt es inzwischen sogar bei Cs 1.6.. Hab schon ADWARe drübre laufen lassen und erst mal die Viren gelöscht aber das laggen hat nich wirklich aufgehört.. Was kann ich noch machen? pls help

    Such hab ich benutz aber wusste net genau nach was suchen pls Help
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. September 2005
    Suche dir nochmal ein paar Antiviren-Progs zusammen, und scann mit denen nochmal...

    Kann z.B. Kaspersky empfehlen !

    edit : Und du solltest im Abgesicherten Modus scannen !!
     
  4. #3 28. September 2005
    Sag erstmal was du für Hardware hast.

    Wenn du den Problem aus dem Weg gehen willst - leg dir Linux zu :tongue:
     
  5. #4 28. September 2005
    PC : 512 Mb Ram 3,2 Ghz Feforce fx 5900


    Kann es noch was anderes sein außer der Virus?
     
  6. #5 28. September 2005
    hmm sagstes ja das deine HDD ganz schon gefüllt ist bzw war^^
    Versuch ma einma zu Defragmentieren.
     
  7. #6 28. September 2005
    Wer weiss, wieviele VIREN du drauf hast, wenn du nur mit AdAware scannst. :)
     
  8. #7 28. September 2005
    es ist unabhängig, wieviele Viren du drauf hast, da viren nur sehr selten die aufgabe haben, die pc geschwindigkeit zu beeinflussen.

    aber trotzdem solltest du auf jeden fall im abgesicherten modus versuchen die viren zu entdecken. zum beispiel mit adaware

    aber bei deinem problem wird dir dies nur bedingt helfen.

    meine tipps, um das system schneller zu machen.

    1. defragmentierung
    2. für ausreichend freien speicher auf partition C: (wo windows drauf ist) und auf der genutzten partition (wo das spiel drauf ist) sorgen
    3. page defrag nutzen ( Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources )

    außerdem gibt es einen ganz entscheidenden punkt, der die geschwindigkeit beeinflusst.

    die im hintergrund laufenden applikationen und prozesse

    HijackThis Logfileauswertung
    (saugen starten, logfile auswerten, fehler beheben)

    Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources
    process explorer
    saugen, starten, und schauen, welche prozesse gewollt sind, und welche nicht.
    letztere beenden

    einen autostartmanager saugen
    schauen, dass nicht benötigte programme nicht automatisch gestartet werden.

    start einstellungen software
    und alles deinstallieren, dass man nicht braucht.

    so, dann sollte es wieder funktionieren#

    ABER

    wenn du bis heute keine antivirensoftware (adaware zählt nicht) drauf hast, dann shredder deine ganze festplatte, und fang von vorne an.
    das geht einfacher und schneller.

    mfg spotting
     
  9. #8 29. September 2005
    Also ich hab jetzt mal Spyware etc. zu Viren dazugezählt ! Und das soll nicht die Systemgeschwindigkeit beeinflussen ? ?(
     
  10. #9 30. September 2005
    warum und wie sollte das die geschwindigkeit beeinflussen?

    spotting hat scho recht, zur sicherheit ma im abgesicherten nen kompletten check machen.

    und gegens geschwindigkeitsproblem hilft schon ein einfaches defrag. zu empfehlen wäre hierfür O&O-defrag mit folgenden einstellungen.

    wenns über 20% fragmentierungsstatus hat erstma alles auf stealth, danach dann den bootsector auf complete/name, die partitionen wo programme usw. lagern (wo du öfter draufzugreifst) auf complete access (oder, falls du alle programme täglich aufrufst - complete/name), backup-partitionen mit space oder complete/name (wenns mehr als 80% belegt sind nimmste space). zum schluss stellste noch ne boot-time-defrag ein, damit alle gesperrten dateien auch defragmentiert werden können (pagefilesys usw.) und das machste einmalig. dann einfach den rechner runterfahren und beim reboot wird defragmentiert.

    achtung: dauert sehr lange (je nach hdd-grösse und belegung), also lieber nachts machen lassen.

    damits booten schneller geht empfiehlt sich BootVis und alle sinnlosen prozesse killen (gar ned erst starten lassen), das machste einfach über start -> ausführen -> msconfig

    alos brauchst noch ned ma immer irgendwelche tools dafür
     
  11. #10 30. September 2005
    Ach Leute, da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. Wenn jemand einen ungeschützten PC hat, saugt der sich immer mehr mit Spyware etc. voll, diese ganzen Prozesse laufen im Hintergrund, und beeinflussen somit die Systemgeschwindigkeit ! Mal ganz davon abgesehen, das ich auch aus Erfahrung spreche !

    Wenn er schon sagt das er "Viren" mit AdAware gefunden hat, wird er, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch mehr, bösartige Spyware etc auf dem Rechner haben.
     
  12. #11 30. September 2005
    mach die platte platt und installier windows neu und dann gleich viren proggie, antisoyware und Co drauf und Updaten!
     
  13. #12 2. Oktober 2005
    vielleicht kann dir TuneUp 2006 helfen bei mir hatts geholfen
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sau langsam
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.037
  2. [XP] RDP -> langsam wie sau ?

    Taiger , 18. September 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    888
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    183
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.123
  5. PC sau langsam?

    booni , 22. Mai 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    566