Pc ''Kaputt''

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Crazyaimer, 28. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2008
    Hi, ich habe folgendes problem

    gestern abend hab ich mir durch zu müdes zocken einen (oder mehrere viren, trojaner etc eingefangen)
    ich dachte mir ok wird schon alles gut sein, lad mir kaspersky un geh schlafen...
    heute komm ich nach der schule nach hasue will das problem beseitigen aba irgendwie hilft mir kaspersky nich...

    naja:
    zwischen durch war auf meinem desktop n roter hintergrund mit: ''Your Pc is infected'' oda sowas ^^

    jezz: wenn ich in start rein gehe-> is nix mehr..
    wenn ich in Arbeitsplatz rein gehe->is C nimma da.. und wird mir auch so nimma angezeigt
    Neben meiner U'hr steht Virus Alert -_-
    Mein explorer is irgendwie kaputt, ich hab nen weißen bildschirm und wenn ich auf eigenschaften gehe is da nix...
    ich kann kein taskmanager aufrufen und hab irgendwie meine Admin rechte verloren -_-


    kennt sich jemand damit aus?

    mfg.

    €Dit: die trojaner sind jezz glaub ich weg, durch ''pc tools spyware doctor'' - soll immo das beste aufm markt sein
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: Pc ''Kaputt''

    tja was soll man dazu sagen außer formatier deinen pc neu, da er ja stark befallen war/ist
    lg annac
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: Pc ''Kaputt''

    danke ^^
    das seh ich auch als letzte möglichkeit an...
    nur gibts vlt. noch andere wege?
     
  4. 28. Mai 2008
    AW: Pc ''Kaputt''

    Eine HijackThis oder Hijackfree Log wär hilfreich um dir zu sagen, ob da noch Malware Reste vorhanden bzw. aktiv sind oder nicht.

    Falls definitiv keine schadhaften Komponenten zufinden sind, würde ich die Reparatur-Funktion von XP nutzen, um den kaputten Explorer zu reparieren.
     
  5. 28. Mai 2008
    AW: Pc ''Kaputt''

    Hjick hab ich benutzt...
    sagt mir auch 2-3 schädliche sahcen an..

    aba ich kann die ja nich löschen/fixxen ohne in c reinzu kommen oda? ^^
     
  6. 28. Mai 2008
    AW: Pc ''Kaputt''

    versuchsmal mit ner livecd, zb dem erdcommander, ner linux cd oder erstell dir selber eine mit bartpe.
     
  7. 28. Mai 2008
    AW: Pc ''Kaputt''

    runter mit dem windows und neuinstallieren, antiviren Software macht oft mehr kaputt als das es einen nützen hat, ausserdem wird ein infiziertes System nur selten wieder Clean...+
    scihere wichtige Dateien und neu aufsetzten,dauert ja nur 20 minuten...

    hoffe ich konnte helfen
     
  8. 28. Mai 2008
    AW: Pc ''Kaputt''

    Öffne per WIN + E einen Explorer und tipp oben in die Adressleiste C: ein. Sollte mich wundern wenn du auch so nicht auf C: zugreifen kannst.

    Und zum fixen: Klar geht das, markier die schadhaften Einträge und klick unten Fix checked.

    P.S: Ändern all deine Passwörter die man hätte ausspähen können.
     
  9. 28. Mai 2008
    AW: Pc ''Kaputt''

    das teil hatte ich auch den tag, kannst vergessen den loszuwerden, musste auch alles formateieren und neu machen.
    hatte das teil zum glück 1 tag, nachdem ich alles neugemacht hatte :-(.
    mfg prassell
     
  10. 28. Mai 2008
    AW: Pc ''Kaputt''

    die wirklichen hartnäckigen sachen schreiben sich meist in die registry,dass bedeutet das er sich jedesmal neu-kopiert beim neustart; solange "systemwiederherstellung" aktiv ist..
    ein guter viruskiller scannt immer bevor das betriebssystem geladen wird(windof).

    habe deswegen meine harddisc geteilt ,so dass ich eine partion für das BS habe,und eine für den sonstigen kram.
    wenn etwas nicht stimmt dann wird halt windoof neu aufgesetzt und in 30 min ist alles wieder beim alten...die wichtigen daten sind auf der anderen partion und bleiben dir so erhalten...


    gruss

    PS: probiere diesen viruskiller mal aus..bin ganz zufrieden damit...
    AVAST 2014 | Free Antivirus - Virenscanner kostenlos downloaden
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.