pc kauf: auf dx10 warten oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dragonknight, 15. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2006
    hi,
    eigentlich hatte ich vor auf die dx10 karten zu warten, allerdings steht ja noch kein preis fest und scheint ja noch zu dauern.

    sollte ich mir jetzt nen pc kaufen mit ner schlechteren graka und später dann ne dx10 karte und die alte bei ebay versteigern?
    dachte da bis jetzt so an ne x1800 gto oder ne 7900 gs.

    was würdet ihr mir empfehlen? und wenn welche graka? soll in verbindung mit nem core2duo und 2048 ram sein.

    kann sein, dass ich ab morgen nicht mehr antworten werde, da ich bis freitag geschäftlich verreise
     
  2. 15. Oktober 2006
    AW: pc kauf: auf dx10 warten oder nicht?

    also ich denke, die entscheidung, ob 9 oder 10 muss jeder selbst treffen, ich glaube aber, dass vista noch etwas länger auf sich warten lässt...


    Falls du dich für D9 entscheidest, solltest du dir aber keine der beiden Karten holen, sondern lieber eine ATI X1950PRO, die in den nächsten Tagen rauskommt

    kostet ca 180 euro, gibt auch glaub ich eine für 169 die schon gelistet ist, kannst ja mal bei Geizhals.at/deutschland schauen

    auch eine gute Karte ist die X1650XT, die kostet so um die 135 Euro, ist aber schneller als die 7600GT

    aber diese beiden karten kommen erst diese woche, oder vllt etwas später


    EDIT
    wenn du ne 9er karte nimmst, brauchst du aber kein 512 MB, das ist eigentlich nur etwas für "zukünftige spiele" - DIESE allerdings brauchen SOWIESO dx10....
     
  3. 15. Oktober 2006
    AW: pc kauf: auf dx10 warten oder nicht?

    Hallo erstmal.

    Also ich persönlich würde auf DX10 (Windows Vista) warten. Nicht nur, dass die Spiele höhstwahrscheinlich nicht mehr auf DX9 ausgelegt sein werden, sondern auch die Kostenfrage machts aus. Wenn ich mir jetzt noch nen guten Computer/Grafikkarte kaufe, habe ich genau solange was davon, bis DX10 mit Vista herauskommt. Dann steh' ich da und kann mich nicht an der neuen Technik satt sehen. Ich spare, und kauf mir "zu" Vista ein neues System. Jetzt lohnts nicht mehr würde ich sagen.

    PS: Auch der Core2Duo wird nicht mehr der neuste sein, wenn mit Vista die QuadCore CPU's auf den Markt kommen. ;-) Meine Devise: <<Abwarten>>

    MfG.
     
  4. 15. Oktober 2006
    AW: pc kauf: auf dx10 warten oder nicht?

    quad core... halte ich persönlich gar nix von. wird *****teuer sein, nix wird innerhalb 1 jahres optimiert für sein und somitn auch net viel schneller als core2duo. ist genause wie sli und crossfire.

    zudem ist mein budget begrenzt. alles zusammen soll max 1200€ kosten. mit ner x1900 xt wäre ich bei 1150€.

    angenommen ich warte jetzt auf dx10, dann gäbe es zu anfang nur recht wenig games (ut07 crysis halo2). naja und da es halt die erste generation ist, denke ich mal, dass mir später mein dx10 karte dann auch nichts mehr nützt.

    sind natürlich jetzt von mir nur spekulationen, weil ichs halt auch nicht genau weiß, was das richtige ist
     
  5. 15. Oktober 2006
    AW: pc kauf: auf dx10 warten oder nicht?

    hi

    also ich habe mir grad vor 2 wochen nen neuen computer gekauft. grund: mein alter ist zuu alt (32mb gforce 4) und bis dx10 RICHTIG unterstützt wird in den games ist eh 2008 und dann kauf ich mir lieber ne 8950gx2 anstatt ne 8800gtx (die in der siebner reihe (7800gtx) nen riesen flopp war)

    ich warte einfach bis alles stabil ist und die karten auch richtig unterstützt werden und eben dass geht dann z iemlich lange... ich mein dualcore gibts auch schon seit nem jahr und richtig unterstützt ist es bis jetzt auch noch nicht

    falls du nicht unbedingt ne dx10ner karte (g80 oder r600) karte willst, dann kauf ne billige karte wie die x1950 oder 7950gt... sind halt high end und kosten auch mehr, dafür reichen sie genug lange bis die nächste gute und stabile karte kommt ohne flimmer fehler usw ^^
     
  6. 17. Oktober 2006
    AW: pc kauf: auf dx10 warten oder nicht?

    mhh ja denke ich werde mir dann erstmal ne dx9 karte holen bevor ich für 300€ was hole, was mir dann doch keinen wirklichen vorteil bringt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.