Pc kauf/Festplatten kauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von master4life, 23. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Juli 2008
    Ich wollte euch fragen in einer Preispanne von ungefaehr 500-700 Euro wo ich einen Pc mir zusammenstellen kann der ungefaehr 1GHZ hat 1 GB Ram Festplatte um die 250GB Grafikkarte sollte nicht besonders gut sein koennte im mainboard schon dabei sein das Hauptfeature aber sollte sein das er mal gut 2 Wochen an sein koennte ohne kaputt zugehen.

    und

    Welche Externe Festplatte ihr mir empfelen koennte welche ungefaehr 1TB speicher hat(wenn es sowas gibt) und von den Preisleistung gut ist.


    Vielen Dank

    mfg
     
  2. 23. Juli 2008
    AW: Pc kauf/Festplatten kauf

    Ich weiss nicht wie es in deutschland ist, aber bei uns gibt es Digitec
    dort kannst du für die Preisklasse die du grad gesagt hast einiges mehr rausholen als das was du grad geschrieben hast.
    locker dualcore prozzi und 2-4 gb ram
    1 t festplatte
    kühlungssysteme sind auch dort. also für das geld was du angegeben hast kriegst sehr gute pc's mittlerweile.

    gruss
    Own
     
  3. 23. Juli 2008
    AW: Pc kauf/Festplatten kauf

    Da du noch weniger wolltest sind 500€ komplett überdimensioniert.
    Bei der Zusammenstellung von Chris hast du ein gutes Netzteil und wenn du dir noch zwei leise 120mm Lüfter holst, kannst du den Rechner problemlos tagelang laufen lassen.

    Bestellen kannst du bei hardwareversand.de, die bieten die Möglichkeit den Rechner zusammenzubauen.

    Hier findest du jede Menge externe Festplatten mit 1000GB.
    Empfehlenswert sind da z.B.: Western Digital My Book Essential 2.0 1TB, USB 2.0 (WDH1U10000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Oder auch aufgrund 5 Jahren Garantie: Seagate Maxtor OneTouch IV Plus 1TB, USB 2.0/FireWire (STM310004OTD3E5-RK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    EDIT: @ownstyle: Naja bei einem Laden in der Schweiz würde ich ehrlichgesagt nicht bestellen, wenn ich nicht gerade in der Schweiz wohnen würde. Abgesehn von der Währung hat man da noch Probleme wegen MwSt.
     
  4. 23. Juli 2008
    AW: Pc kauf/Festplatten kauf

    Vielen Dank schonmal fuer die Hilfe meine Frage zu den jewailigen Angeboten ist ob die auch sicher mal 2 Wochen laufen gelassen werden koennen ohne ueberhitzt zu werden oda sonstiges. Und wenn das nicht er Fall sein sollte was fuer ein Kuehlsystem ich mir besorgen muesste damit das geht.
     
  5. 23. Juli 2008
    AW: Pc kauf/Festplatten kauf

    Bei Fertig PCs ist die Kühlung meist nicht so besonders.
    Bei der Zusammenstellung von Chris, welche ich oben gepostet habe, kannst du dir sicher sein, dass die Komponenten auch einen Dauerbetrieb mitmachen. Falls du einen noch leiseren Betrieb wünschst, kannst du den "Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM" durch den "EKL Alpenföhn Groß Clockner" ersetzen. Überhitzen wird die Zusammenstellung aber mit beiden Kühlern keinesfalls, die Komponenten sind wirklich extrem stromsparend und entwickeln dementsprechend auch wenig Abwärme.
     
  6. 23. Juli 2008
    AW: Pc kauf/Festplatten kauf

    Das ist ja perfekt Vielen Dank euch beide und vorallem an dich Eazolator fuer die grosse Hilfe. Ich freue mich naturlich ueber weitere Angebote und Vorschlaege
     
  7. 23. Juli 2008
    AW: Pc kauf/Festplatten kauf

    NEIN, dafür sind die Teile nicht gedacht.
    Auch meine Konfigs sind nicht auf Dauerbetrieb von 2 Wochen oder noch mehr ausgelegt.
    Ich muss zugeben ich habe damit auch KEINE Erfahrung was man da empfehlen soll wenn man einen PC 2 oder 3 Wochen durchlaufen lässt. Machen ja die wenigsten Heimanwender.

    Wenn der PC auf Dauerbetrieb ausgelegt werden soll, dann solltest du auf Server oder Industriekomponenten zurückgreifen.
    Sind aber sehr teuer, oft von der Technik nicht so aktuell zb älterer Chipsatz aber dafür auf Dauerbetrieb getestet bzw. dafür ausgelegt.
     
  8. 26. Juli 2008
    AW: Pc kauf/Festplatten kauf

    Denke schon, dass die Komponenten das aushalten, vor allem mit guter Kühlung. Mein Rechner (3000+ x800gto 1gb) läuft auch 24/7. Der wird zwischendurch mal neu gestartet, ab und an ist ger Nachts auch mal aus. Hatte noch keine Probleme (hatte bis vor 4 wochen nichtmal nen Gehäuselüfter und n noname NT - jetzt 2 Lüfter + bequiet! [altes NT geht immernoch, hab das bq billig von nem Kollegen bekommen])

    diese Angaben sind, wie immer, ohne Gewähr
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.